Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Stadt, Rad, Hund“ startete am 14.07.2016 im rbb.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    In der ersten Folge dieses Sommers trifft Bettina Rust die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, ihre Band Silly und – last but not least – ihre beiden Hunde im Grunewald. Der Journalist Hajo Schumacher lässt endlich sein Fahrrad reparieren und Gesche Joost, Professorin an der Universität der Künste, führt Bettina Rust in die digitale Welt ihres Design Labs. Konzertveranstalter Scumeck Sabottka begann als Fahrer für die Toten Hosen und organisiert inzwischen die Tourneen von Weltstars wie Sting, Take That oder Rammstein. Für ihn bleibt ausnahmsweise das Rad stehen und es geht im Oldtimer weiter. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016rbb
    Anna Loos (Schauspielerin), Hajo Schumacher (Journalist und Autor), Gesche Joost (UdK Professorin), Scumeck Sabottka (Konzertveranstalter)
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Bettina Rust trifft Caroline Peters in Moabit. Die Schauspielerin ist bekannt als Ermittlerin in „Mord mit Aussicht“ und am Wiener Burgtheater zuhause. In Berlin mag sie besonders die Kulturfabrik in der Lehrter Straße. Mark Waschke ist mittlerweile seit 25 Jahren in Berlin und verkörpert die Stadt auch im rbb-Tatort. Mit ihm zieht Bettina Rust durch Schöneberg. Wana Limar kam als Baby mit ihrer Familie nach Deutschland. Bettina Rust erzählt sie von ihrem Leben als MTV-Moderation, Internet-Phänomen und ihrem Engagement für Flüchtlingskinder. In Weißensee geht es ins Atelier des Künstlers Jonas Burgert. Der Berliner ist mit seinen großformatigen rätselhaften Ölgemälden ein Shootingstar der Kunstszene. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016rbb
    Caroline Peters (Schauspielerin), Mark Waschke (Schauspieler), Wana Limar (MTV-Moderation), Jonas Burgert (Künstler)
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Bettina Rust trifft Kulturstaatsministerin Monika Grütters an der Schlossbaustelle in Mitte. Liedermacher Klaus Hoffmann ist eine Berliner Institution – er begann seine musikalische Karriere in Szenekneipen, inzwischen füllt er den Friedrichstadtpalast. In Moabit geht es zum Unternehmensgründer Atilay Ünal. Sein Wertstoffhandel ist eine sehr berlinische Erfolgsgeschichte. Danielle de Picciotto war eine der Organisatoren der ersten Loveparade, Axel Hacke ist Bassist der Einstürzenden Neubauten. Gemeinsam macht das Künstlerpaar Multimediakunst, Musik, bereist die Welt – und ihre Berliner Heimat ist der Wedding. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016rbb
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Bettina Rust ist mit ihrer Mischlingshündin Elli unterwegs und blickt auf die sich wandelnde Stadt aus der Fahrrad-Perspektive. Prominente und weniger bekannte Kreative, die mit ihren Ideen das Leben in Berlin bereichern, zeigen „ihre“ Orte.
    Anne Will sitzt mit ihrer Produktionsfirma in Berlin-Mitte, dort entscheidet sich, über welches Thema sich Millionen Menschen am Sonntagabend aufregen dürfen. Karoline Herfurth ist in Pankow aufgewachsen, auf der Bühne stand sie schon als Kind mit der Tanzgruppe des FEZ. In Moabit geht es zu Unternehmensgründer Atilay Ünal. Sein Wertstoffhandel ist eine sehr berlinische Erfolgsgeschichte. Beatrice Kramm ist Präsidentin der Berliner IHK die erste in der über 100-jährigen Geschichte dieser Institution. Bettina Rust trifft sie an ihrem Arbeitsplatz, dem Ludwig Erhard Haus in Charlottenburg. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2016rbb

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt, Rad, Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…