Adenau (RP) gegen Neuhausen ob Eck (BW) zum Thema „Rock und Pop“

45 Min.
Moderator Jens Hübschen. – Bild: SWR/​Alexander Kluge
Moderator Jens Hübschen.
SWR Moderator Jens Hübschen ist in Festival-Laune: Er besucht Adenau in der Eifel, unweit des Nürburgrings, der einmal im Jahr Kulisse für das berühmte Musikfestival „Rock am Ring“ ist. Außerdem fährt er ins baden-württembergische Neuhausen ob Eck – im Sommer Anziehungspunkt für tausende Musikbegeisterte, weil hier das „Southside Festival“ stattfindet. Musikalisch sind auch die Fragen, die der Quizmaster dabeihat: Welcher Welt-Star floh einst aus einem Restaurant, als ihm eine schwäbische Spezialität vorgesetzt wurde? Hießen die „Toten Hosen“ früher wirklich „Die Toten Hasen“? Was genau singen „Die Ärzte“ in ihrem Hit „Westerland“? Am Ende zeigt sich, wo die wahren Rock- und Pop-Expert:innen wohnen: in Adenau oder in Neuhausen ob Eck? (Text: SWR)

Cast & Crew

Moderation: Jens Hübschen
Drehbuch: Florentine Fendrich
Produktion: Südwestrundfunk (SWR)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt – Land – Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…