Folge 205

  • Putin: Politik eines Hooligans?

    Folge 205
    Die westliche Presse nennt ihn Zar. Wladimir Putin wurde 2012 zum dritten Mal zum Präsidenten der Russischen Föderation gewählt und hat 2018 erhebliche Chancen, zum vierten Mal gewählt zu werden, wie es die russische Verfassung gestattet. Der ehemalige KGB-Offizier fasziniert und verbreitet Angst. Verrat, Gifte und Korruption folgen seinem Ruf. Die Angst, die er schürt, scheint ihn nicht zu stören, angesichts der virilen Fotos, die der Kreml in der ganzen Welt verbreitet. Putin steht für eine konservative, repressive, slawophile Politik. Er glaubt an die Größe der russischen Zivilisation. Seine
    Beziehungen zu den USA erinnern an die Atmosphäre des Kalten Krieges. Er steht für die Schaffung neuer Allianzen mit Asien. Was sind seine Absichten? „Square Idee“ trifft in Moskau den oppositionellen Stepan Stepanovitch Sulakshine.
    Ein brillanter Naturwissenschaftler, der die Partei eines neuen Genres gründete, eine Partei gegen die „Hooligan-Politik“ Putins, wie er sagt. Sein Gegenpart: die Amerikanerin und Polin Anne Applebaum. „Square Idee“ trifft die Pulitzer Preisträgerin, Schriftstellerin und Historikerin des Kommunismus und der Länder Osteuropas in London. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2017arte

Sendetermine

So 12.11.2017
00:05–00:35
00:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Square kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Square und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Square online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…