Folge 206

  • „Der Mann, der Hoffnung sät“ – Carte Blanche für Audrey Dana, Schauspielerin

    Folge 206
    „Ich wollte in meinem Film gerne über Jean-Marie Deshoux sprechen. Wir beide lieben die Natur und ich habe das Gefühl, dass es jetzt gerade ganz wichtig ist, dass wir etwas für die Zukunft unserer Kinder tun. Für viele Menschen scheint das eine sehr abstrakte Angelegenheit zu sein, dabei wissen wir doch genau, dass irgendetwas nicht stimmt und dass es unserer Erde schlecht geht. Wenn Jean-Marie Deshoux über Mutter Natur spricht, dann ist das so etwas wie eine Reise zur Erkenntnis. Die Natur hat unglaubliche Fähigkeiten wenn man sie respektvoll behandelt, kann sie sich in Lichtgeschwindigkeit regenerieren. Ich persönlich möchte
    nicht mehr auf große Veränderungen warten.
    Ich möchte die Sache selbst in die Hand nehmen und den Leuten sagen, dass wir die einzigen sind, die etwas für die Natur machen können. 7 Milliarden Menschen sind für die Zukunft unserer Kinder verantwortlich. Da lohnt es sich, die Ärmel hochzukrempeln und sich klar zu machen, dass wir im Vergleich zu den Entscheidungsträgern deutlich in der Überzahl sind. Dieser Film ist ein Aufruf zur grünen Revolution. Er soll Mut machen, zu reagieren statt sich zu beunruhigen oder gar Schuldgefühle zu haben. Er ist ein Aufruf zur Vernetzung der Menschen mit der Erde.“ (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2017arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.11.2017
23:50–00:15
23:50–
(OmU) NEU
Füge Square kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Square und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Square online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…