Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1 (30 Min.)
    Porträt Polizeiarzt: Der Tübinger Polizeiarzt Eberhard Bürger war beim Amoklauf von Winnenden, dem Flugzeugunglück vom Bodensee und bei einem versehentlichen Todesschuss eines Kollegen, im Einsatz – für Kollegen und Opferfamilien.
    Ein kaltblütiger Mord am helllichten Tag. Am 25. April 2007 wird die 22-jährige Polizistin Michelle Kiesewetter in Heilbronn erschossen, im Dienstwagen, während der Mittagspause. Ihr Kollege Martin A. überlebt schwerverletzt. Für die Bundesanwaltschaft steht seit 2011 fest: Die Täter waren die Terroristen Böhnhardt und Mundlos.
    Doch waren sie wirklich die Täter? Und wenn, waren sie allein am Tatort auf der Heilbronner Theresienwiese? Bleiben am Ende noch mehr Fragen als vorher, oder können die Abgeordneten des NSU-Untersuchungsausschusses Licht ins Dunkel bringen? Eberhard Frohnmeyer berichtet über die großen Erwartungen der Öffentlichkeit und den mühsamen Weg der Aufklärung.
    Notwehr: Welche juristischen Fallstricke kann es für diejenigen geben, die sich bei einer Attacke wehren und den Angreifer eventuell verletzen oder gar töten. Wie weit geht das Recht auf Notwehr? (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 12.06.2015 SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 12.06.2015
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Spur des Verbrechens kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Spur des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App