Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1 (30 Min.)
    Eine Rentnerin hat Mordfälle akribisch rekonstruiert: unter anderem eine Kindstötung im Jahr 1850 im beschaulichen Marbach am Neckar. Die Geschichte der Kindsmörderin Emilie aus Marbach.
    Weiter geht es mit dem Oktoberfest-Attentat: Das Mitglied der rechtsradikalen Wehrsportgruppe Gundolf Köhler (aufgewachsen in Donaueschingen, Student in Tübingen) soll 1980 die Bombe auf dem Oktoberfest gezündet haben. Die Einzeltäterthese war von Polizei, Bundesanwaltschaft und Politik schon damals umstritten. Jetzt nimmt das Bundeskriminalamt die Ermittlungen wieder auf. Das SWR Fernsehen
    begibt sich mit dem damals ermittelnden Staatsanwalt Klaus Pflieger auf Spurensuche in Baden-Württemberg. Im Interview: Wolfgang Schorlau, er hat einen Krimi zu diesem Fall geschrieben. Außerdem werden weitere rechtsradikale Anschläge des Jahres 1980 dokumentiert.
    Abschließend geht es um Zivilcourage-Training mit der Heidelberger Polizei: „Spur des Verbrechens“ zeigt reale Fälle von Zivilcourage und ist dabei, wenn eine Gruppe Interessierter sich von erfahrenen Polizisten zeigen lässt, wie man sich verhält, wenn ein Mitmensch bedroht oder geschlagen wird. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.06.2015
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Spur des Verbrechens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spur des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spur des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…