Kommentare 1–10 von 93

  • (geb. 1979) am

    es haben ja hier einige gefragt, ob es schlapperplapper als plüschtier gab. ich hatte es nicht direkt als plüschtier, sondern als marionette (hatte allerdings die störenden fäden abschneiden und unten aufschneiden lassen...so hatte ich eine handpuppe :) )

    so mitte der 80er jahre war ich in einem spielzeuggeschäft in stralsund und da gabs alle spielhaus-figuren als marionetten ... voll das paradies für mich damals. am liebsten hätte ich alle genommen, durfte mir aber nur eine aussuchen :) die sahen alle original wie die im tv aus...( die neu produzierten "ddr"-figuren wir pittiplatsch co sehen so anders aus. zu ddr-zeiten gabs doch pittiplatsch auch so zu kaufen, wie er wirklich im tv aussah :))

    hab auch schon oftmals im netz geschaut, ob die spielhaus- marionetten irgendwo nochmal verkauft werden... aber die wurden wahrscheinlich in sehr geringer stückzahl produziert....
    • (geb. 1977) am

      Hi, ist mir auch schon aufgefallen, dass diese Sendung irgendwie fehlt. Hab vor geraumer Zeit schon ´mal geschaut, ob´s ne DVD o.ä. gibt und heute wollt ich´s noch einmal probieren. Wäre supi, wenn das Spielhaus bald wieder in der Flimmerkiste läuft. BITTEBITTEBITTEBITTE!!!!!!! Schlappa fand ich ja total süß und Casi. L.G. an Euch alle =o)
      • (geb. 1980) am

        Hallo

        ich habe das SPIELHAUS so gern gesehen damals. Schade das es nicht mehr läuft, denn für die Kinder wäre es besser als manch andere Sendungen von heute.

        Würde mich sehr freuen es mal wieder sehen zu können ,
        bei my space kann ein paar Auschnitte sehen.

        Wer weiß ob es noch andere Möglichkeiten gibt an die Sendungen zu gelangen.
    • (geb. 1960) am

      Hallo,irgendwie ist mir aufgefallen dass das Sandmännchen und alle damit verbundenen Figuren den Schritt in den Westen geschafft haben. Die Spielhausfiguren aber scheinbar in der Versenkung verschwunden sind.Ich kann mich noch besonders an Massine erinnern , da sie besonders nervig war.
      • (geb. 1977) am

        BITTE BITTE NEHMT DIE SENDUNG WIEDER INS PROGRAMM !! Mein Sohn will sie auch kennenlernen DANKE
        • (geb. 1980) am

          Hallo leute. Ich muß mich hier vieler meinungen anschließen.Ich hab das spielhaus als kleiner junge auch sehr gerne gesehen, der unterhaltungs- und lernfaktor für kinder war sehr hoch. Ich find es nur traurig, daß sendungen wie spielhaus, trickkiste oder der sandmann wie er heut nur noch sonntags mit fuchs elster etc. gezeigt wird nicht mehr gesendet wird :-( nein stattdessen Teletubbies und anderer Müll. Ich wünsche mir, und das nicht nur für meine kleine Tochter, daß es im deutschen fersehen wieder normal zugeht. Aber abgesehen davon würd ich auch mal wieder ein paar folgen sehen wollen obwohl ich schon ein grosser junge bin-) vg.
          • (geb. 1980) am

            Sei mir nicht böse,
            aber "Herr Fuchs und Frau Elster" kamen früher auch nur einmal die Woche.
            Aber Du hast recht, einige Serien, wie z.B. Plumps oder für ältere "Arabella" fehlen heute wirklich,
            Aber zum glück laufen ja wenigstens die "alten"Märchen" auf Kika oder zu Weihnachten....
          • (geb. 1968) am

            Ich muss dir leider wiedersprechen. Den Sandmann gibt es immernoch!!! Er kommt jeden Tag in der Woche um 19 Uhr so wie früher . Guck ihn mir manchmal aus mentalität auch an-)
        • (geb. 1980) am

          Da muss ich Juliane und Antje beipflichten! War `ne super Sendung und so drollig-lustig, vor allem Casimir o)
          Habe auch schon wie blöd im Internet gegoogelt ob es die Sendung irgendwo auf VHS oder DVD gibt, aber leider erfolglos... :o(
          Könnten sie ruhig wieder in`s Fernsehprogramm aufnehmen, denn ich finde diese Sendungen allemal besser als der ganze Trickfilm-Müll der heutzutage läuft! Da verblöden ja unsere Kinder bei... Würde gut zu KIKA passen, statt der dusseligen Teletubbis (mein Kind war ganz geschockt als sie Diese das 1.Mal sah und danach nie wieder, jagen ihr Angst ein- das spricht doch für sich.......)
          Also an alle halbwegs vernünftigen TV-Sender: BRINGT DOCH BITTE WIEDER DAS SPIELHAUS
          • (geb. 1986) am

            Ach ja....
            Das waren noch Zeiten..
            Kniffo,Schlapperplapper,Casimir
            • (geb. 1984) am

              Auch ich vermisse das Spielhaus sehr!! Es war doch so eine schöne Zeit. Ich finde es wahnsinn, dass so viele sich noch daran erinnern und würde es mehr als begrüßen, wenn von den Folgen eine DVD gemacht würde.
              Es wäre so toll, wenn es wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden würde. Das Spielhaus war echt viel schöner, als das was heutzutage läuft. Ich möchte das gern später an meine eigenen Kinder weiter geben. Danke für die schöne Kinderzeit
              • (geb. 1980) am

                Lustig wars mit allen aus dem Spielhaus - ich vermisse sie und würde sie soooooooooooooooo gerne mit meinen Kindern nun wieder im Fernseher sehen wollen.
                • (geb. 1963) am

                  Hallo Spielhausfans,
                  auch ich bin ein super Fan vom Spielhaus und würde es toll finden wenn ich auch meinen Kindern dies alles zeigen könnte. Ich hoffe immer noch das es passiert und versuche nun erst einmal nen Film zu bekommen.
                  Aber eigentlich ist es schöner zu wissen -ja da ist ein Tag - eine halbe Stunde - die nehm ich mir dafür Zeit. Also hoffe ich und ihr ja auch weiter ...
                  Gruß an euch alle, Manuela

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spielhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Spielhaus auf DVD

                  Auch interessant…