2021, Folge 1–23

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2021RTL
  • Folge 2
    „SPIEGEL TV“- Themen u.a.:
    + Intensivstationen am Limit, Impfzentren ohne Stoff – Corona-Ausnahmezustand im sächsischen Vogtlandkreis.
    + Der Nachbarschaftsterrorist – Prozess gegen Remmo-Clan-Mitglied Abdulkadir Osman.
    + Einmal Krieg und zurück – Merves Heimkehr aus dem Islamischen Staat. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2021RTL
  • Folge 3
    Mit Hokuspokus gegen Corona – die bizarre Welt der Impfgegner /​ Einmal Krieg und zurück – IS-Frau Merve A. ist wieder in Deutschland (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2021RTL
  • Folge 4
    „Am Ende musste ich mein Haus verkaufen!“ – Wenn Corona die Existenz vernichtet /​ Tödliche Spaßpille: Warum Ecstasy vor allem bei Jugendlichen lebensgefährlich ist /​ Attilas Absturz: Wie Kochbuch-Autor Hildmann zum Corona-Verschwörer wurde (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2021RTL
  • Folge 5
    Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs – Albtraum Homeschooling /​ Man muss nur fest dran glauben – Griechisches Wunderkraut gegen Corona, Bakterien und freie Schwermetalle /​ Skandal – Flüchtlingsdrama in Bosnien und die verschwunden Millionen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2021RTL
  • Folge 6
    „SPIEGEL TV“-Themen u.a.: + Leben in einer Schrottimmobilie – der Göttinger Hagenweg und seine Bewohner: Ungeziefer, kaputte Heizungen, Müllberge vor der Tür: Die Wohnverhältnisse im Hagenweg sind menschenunwürdig. Trotzdem haben die Mieter, die das Sozialamt dort unterbringt, kaum Kraft sich dagegen zu wehren. Dafür sind ihre eigenen Schicksale zu tragisch. „Die Abgehängten“ – eine Reportage von Steffen Vogel. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2021RTL
  • Folge 7
    „SPIEGEL TV“-Themen u.a.:
    + Testen für die Freiheit – Private Initiativen zeigen, was in der Pandemie möglich ist.
    + Strafanzeige statt Unterstützung – wie ein Impfstoff-Entwickler ausgebremst wurde.
    + Scham- und maskenlos! – warum „Captain Future“ die Corona-Maßnahmen attackiert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2021RTL
  • Folge 8
    „SPIEGEL TV“-Themen u.a.:
    + Der Mörder mit der schwarzen Maske – hat der verurteilte Kinderschänder und Serienmörder Martin Ney auch Jonathan (11) getötet?
    + Sputnik V, der Impfstoff, der aus der Kälte kam – Exklusive Reportage über das Vakzin aus Putins Reich.
    + Endstation Intensivabteilung – Ärzte und ihr Kampf gegen das Virus. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2021RTL
  • Folge 9
    Entschlüsselt – Das geheime Tagebuch der Organisierten Kriminalität.
    Es geht um tonnenweise Kokain, Waffengeschäfte, Folterkammern, Auftragsmorde und Killer der kolumbianischen Drogenkartelle. Mitten in Deutschland. Eine exklusive Dokumentation von Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2021RTL
  • Folge 10
    Themen u.a.:
    + Die Party ist vorbei! – die neue Armut auf Mallorca.
    + Freiheit in Zeiten von Corona – Tübingen öffnet Kinos, Theater und Kneipen.
    + Völkische Siedler – die dubiosen Machenschaften der Familie B. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2021RTL
  • Folge 11
    Früher war es der Enkeltrick, jetzt ist es die Steinreinigung. Doch die Methode dahinter ist immer gleich: Arglose Rentner davon überzeugen, dass sie viel Geld für nichts ausgeben. In ganz Deutschland häufen sich die Fälle der betrügerischen Dach- und Steinreiniger. Ganz vorne mit dabei: ein bekannter Roma-Clan. SPIEGEL TV hat mit Opfern gesprochen, Strukturen aufgedeckt und den mutmaßlichen Tätern am Ende eine Falle gestellt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2021RTL
  • Folge 12
    „SPIEGEL TV“-Themen:
    + Völkische Siedler: Rechtsextremisten machen sich auf dem Land breit.
    + Impfstoff aus dem Marmeladenglas: Streit um das Corona-Mittel von Professor Stöcker. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2021RTL
  • Folge 13
    „Spiegel TV“-Themen u.a..
    + „Ich haue jeden Tag gegen Wände“: sozial benachteiligte Kinder in Corona-Zeiten.
    + Brennpunkt Kelmesberg – skandalöse Zustände in einem Obdachlosenheim. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2021RTL
  • Folge 14
    „Spiegel TV“-Themen u.a.:
    + Sterben in Zeiten von Corona: Das Kölner Milieu nimmt Abschied von Kiezgröße „Karate Jacky“.
    + Skrupellos und kriminell: Die Geschäfte der Vietnamesen-Schleuser.
    + Abgeschoben und alleingelassen: Leben in einer Obdachlosen-Siedlung auf dem Kelmesberg nahe Aachen. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2021RTL
  • Folge 15
    „Spiegel TV“-Thema u.a.:
    Lockdown und Grundrechte – Wie ist die Lage der Nation? Long-Covid-Patienten, die für eine gesunde Zukunft trainieren, mit Schnitzel im Restaurant-Wohnwagen und Christian Drosten als Räuchermännchen. Dazu Bier, das weggekippt wird, und Polizisten am Rande des Nervenzusammenbruchs. Eine Woche Deutschland total. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2021RTL
  • Folge 16
    „Spiegel TV“-Thema u.a.
    Wie krank ist Deutschland?
    Die dritte Corona-Welle trifft inzwischen auch immer mehr jüngere Menschen. Eine Reportage über vollbesetzte Intensivstationen, Patienten mit Langzeitschäden und tragische Todesfälle. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021RTL
  • Folge 17
    Palästinenser, Querdenker und andere Wütende – Demo-Samstag in der Hauptstadt /​ Sorgenkinder der Pandemie – wie die Kleinsten an Long-Covid leiden /​ Abgeschoben und übersehen – die Menschen im Brennpunkt Kelmesberg (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2021RTL
  • Folge 18
    „SPIEGEL TV“-Themen u.a.:
    + Hass, Hass, Hass: Wer schreibt die bösen Kommentare gegen Lauterbach und Co.?
    + Wenn das Immunsystem verrücktspielt: Corona-Folgen bei Kindern. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2021RTL
  • Folge 19
    Themen u.a.:
    + Nazi-Hochburg Chemnitz – wie sich Rechtsextremisten mit Corona-Kritikern verbünden.
    + Party-Comeback am Ballermann – Mallorca startet Sommer-Saison (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2021RTL
  • Folge 20
    „Spiegel TV“-Themen u.a.:
    + „Kameraden, eine Polizeiarmee attackiert unser Haus, um den Widerstand zu brechen!“ Wie Hausbesetzer*innen gegen den Rechtsstaat kämpfen. Rechtsfreie Räume in der Berliner Rigaer Straße.
    + Abdul in Love – Die Liebesgeschichte eines 24-jährigen Flüchtlings und seiner 54-jährigen Frau.
    + Die Nazis und 40 Tonnen Gold – In Schlesien wird mal wieder nach einem Schatz gesucht. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021RTL
  • Folge 21
    „Spiegel TV“-Themen u.a.:
    + Zum Abschuss freigegeben – Wolfsrudel verunsichern die Bevölkerung. In manchen Gemeinden ist mittlerweile ein heftiger Streit entbrannt, wie man mit dem Raubtier umgehen soll.
    + Hamburger Horrorhaus – Seit Jahren leben Mieterinnen in einem heruntergekommenen Haus zwischen Schimmel und Dreck. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2021RTL
  • Folge 22
    „Spiegel TV“-Thema u.a.:
    „Wird Zeit mal jemanden abzuknallen!“ – Entschlüsselte Chats von Drogen- und Waffenhändlern liefern tiefe Einblicke in die Organisierte Kriminalität. In der exklusiven Doku der Autoren Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer äußert sich auch erstmals das BKA zu den Encrochat-Ermittlungen. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021RTL
  • Folge 23
    Themen:
    + Mieter in der Krise: Eigenbedarfskündigungen, Gewinnmaximierung und Mietwucher machen Wohnen zum Albtraum.
    + Als die Kanzlerinnen-Welt noch in Ordnung war: Erinnerungen an Merkels 60. Geburtstag. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2021RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spiegel TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…