Staffel 2: SOS Tierbabys, Folge 1–10

Staffel 2 (SOS Tierbabys) von „S.O.S. Tierbabys“ startete am 21.09.2009 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    In der ersten Folge hat das Tierklinik-Team alle Hände voll zu tun. Notfall in der Kleintieraufnahme: Jack-Russel-Besitzerin Renate Marxen stellt ihre trächtige Hündin mit Geburtsstopp vor. Lucy liegt in den Wehen, doch nichts tut sich. Versperrt ein Welpe den Geburtskanal? Tierärztin Sandra Goericke-Pesch untersucht die trächtige Hundedame: Ultraschall und Röntgen sollen Klarheit verschaffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 2
    Nächtlicher Notfall in der Gießener Tierklinik: Vor zwei Wochen bekam die französische Bulldoggenhündin Emily Nachwuchs. Aber aus unerklärlichen Gründen leidet ihre Welpenhündin Ayda seit einigen Stunden unter lebensbedrohlicher Atemnot. Klinikleiter Professor Wehrend versucht alles, doch seine Prognose für das junge Leben fällt düster aus … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 6
    Fohlen in Lebensgefahr. Ehepaar Trier hat Angst um das frisch geborene Fohlen Bokati. Der Kleine leidet unter Darmverschluss und hat bisher kaum von Stutenmama Wantana getrunken. Diverse Einläufe vom Haustierarzt haben leider keine Besserung gebracht. Das einen Tag alte Fohlen leidet unter einer starken Kolik. Die Tierärzte entschließen sich zu einer Not-Operation. Freudige Erwartung. Drahthaar-Fox-Terrierin Felina hat heute einen besonderen Termin. In 13 Tagen soll ihr heiß ersehnter Nachwuchs zur Welt kommen – nun steht eine letzte Ultraschall-Untersuchung an.
    Frauchen Iris Schnürer ist ein klein wenig „mitschwanger“ und voller Vorfreude auf die tapsigen Welpen. Geburtenkontrolle bei Findeltieren. Jeden Dienstag fährt Tierheimleiterin Simone Herrholz in die Gießener Uniklinik, um ihre Neuaufnahmen kastrieren zu lassen. Schließlich will niemand noch mehr herrchen- und frauchenlose Tiere verantworten. Die Hündin Merry hat Simone Herrholz besonders in ihr Herz geschlossen, doch ausgerecht bei ihr gibt es Komplikationen Ein Haus voller Katzen. Im tierlieben Haushalt von Ulrike Sitte wohnen neben einem Hund auch vier erwachsene Katzen – eine davon freut sich über gesunden Nachwuchs.
    Kikki hat gerade erst vier Junge zur Welt gebracht, zwei davon in der Gießener Tierklinik. Jetzt sind alle zu Hause, putzmunter und halten den Rest der tierischen Bande mächtig auf Trab. Schlappe Gänseküken. Eigentlich sollte der Gänsenachwuchs munter und vergnügt sein. Doch stattdessen wirken die Gänschen geschwächt und erschöpft. Die Tierärzte versuchen den Grund für die Unpässlichkeit der Kleinen herauszufinden. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 7
    Bangen um Bokati. Das neugeborene Fohlen kam am Vortag mit einer starken Kolik in die Giessener Tierklinik. Die Not-Operation hat es überstanden, doch jetzt muss es schnell zu Kräften kommen, um eine Überlebenschance zu haben. Verschnupfter Katzennachwuchs. Eine Studentin hat ein hilfloses Katzenbaby entdeckt. Leider wurde es nicht nur von der Mutter verlassen, es hat auch noch einen lebensbedrohlichen Katzenschnupfen. Zum Glück ist das Pelzknäuel in der Tierklinik bestens aufgehoben. Problemschwangerschaft. Meerschweinchen Isis ist putzmunter und hochschwanger.
    Die werdende Mutter erwartet Zwillinge. Leider ist Isis schon so alt, dass die Geburt für sie sehr gefährlich ist. Entdeckungstrieb. Drahthaar-Fox-Terrierin Felina hat charakterstarken Nachwuchs. Die kleine Rasselbande bekommt heute deshalb einen ausbruchsicheren Laufstall. Mary im Glück. Nach ihrer Sterilisation in der Tierklinik ging es Tierheimhündin Mary zunächst gar nicht gut. Doch heute ist ihr Glückstag. Sie wird nicht nur aus der Klinik entlassen, sondern bekommt auch noch ein neues, liebevolles Zuhause. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 8
    Tierdrama. Ein Notfall alarmiert die Ärzte in der Gießener Tierklinik: Nach der Geburt ihres Fohlens traten bei Stute Angela’ Komplikationen auf. Bei der Geburt hat das Muttertier eine große innere Verletzung davongetragen. Jetzt bangen die Besitzer und die Tierärzte um die Mutter von Asaro. Was wird aus dem Kleinen, wenn es Mama stirbt? Babys neue „Kleider“. Mischlingshündin Amy brachte in einer schwierigen Geburt acht kleine Welpen zur Welt. Inzwischen ist der Nachwuchs quietsch fidel. Nun macht sich Frauchen Claudia Wiese mit der ganzen Hundefamilie voller Freude auf den Weg, um schicke Halsbänder und Tücher für die Kleinen zu kaufen.
    Der Doktor und das liebe Vieh. Dr. Hospes ist Chef der Ambulanz. Auf seinen Visiten auf dem Land besucht er heute die hochträchtige Ziege „Maggy“. Die ist eigentlich schon lang überfällig mit der Geburt Letzte Rettung. Zwergspaniel Mausi kann schlecht sehen, sie läuft im Kreis und hört schlecht. Ursache für ihre starken Beschwerden ist ein Wasserkopf. Nur eine aufwendige Operation kann das acht Monate alte Hündchen retten (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009ZDF
  • Staffel 2, Folge 10
    Ersatzmutter. Wenige Stunden nach der Geburt ist die Mutter von Hengst „Asaro“ gestorben. Seine Besitzer hoffen nun, dass eine andere Stute, die Ihr Fohlen verloren hat, den Kleinen annimmt und ihre Milch trinken lässt. Die erste Begegnung fällt leider wenig freundlich aus Nachwuchs in Lebensgefahr. Katze Minni hat einen Geburtsstop. Die Babys stecken im Geburtskanal fest. Aber sie leben! Jetzt müssen die Ärzte mal wieder schnell handeln Geburtsunfall. Labrador „Dara“ hat zu Hause acht junge Welpen auf die Welt gebracht. Sieben sind putzmunter. Doch bei Nummer acht ist die Nabelschnur zu kurz abgerissen. Jetzt hoffen die Besitzer, dass die Giessener Tierärzte das Leben des Kleinen retten können Hauptsache gesund! Halbseitig geschoren und mit einem Schlauch unter der Haut ist Zwergspaniel Mausi zur Zeit ein bemitleidenswerter Anblick. Doch Frauchen Liane ist glücklich. Ihr kleiner Liebling scheint die riskante Operation gut überstanden zu haben. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn S.O.S. Tierbabys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…