Folge 26

  • Wie bleibe ich stark?

    Folge 26
    Krisen zu durchleben, verlangt den Menschen viel ab. Während der eine sich schnell entmutigen lässt, geht der andere mit neuer Zuversicht daraus hervor – und entwickelt Resilienz. Psychologen meinen damit Widerstandsfähigkeit oder seelische Robustheit. Dabei zeigt sich eben: Manche Menschen sind resilienter als andere. Heißt das, wir haben es in uns drin, in den Genen? Oder kann man sich das sogar antrainieren,
    Krisen besser zu überstehen? „sonntags“ sucht Antworten und zeigt anhand von Beispielen, welche Faktoren uns stärken. Die Familie, die Natur, auch Sport oder Spiritualität können dabei positiv wirksam sein. Gerade in der Corona-Krise geht es aber auch um die Frage, wo die Grenzen liegen und wieso es wichtig ist, auch schwach sein zu dürfen. Der Mensch ist ja nicht unerschöpflich resilient. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2020ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 03.07.2020
12:44–13:12
12:44–
So 28.06.2020
09:03–09:30
09:03–
NEU
Füge sonntags – TV fürs Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu sonntags – TV fürs Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sonntags – TV fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…