Staffel 2, Folge 1–13

Episode 01-13: Eine neue Welt Saga (The New World Saga)
Episode 14-32: Chaos Emerald Saga (The Chaos Emerald Saga)
Episode 33-38: Shadow Saga (Shadow Saga)
Episode 39-41: Egg-Mond Saga (Eggmoon Saga)
Episode 42-46: Emerl Saga (Emerl Saga)
Episode 47-52: Die End-Saga (The Final Saga)
Episode 53-78: Die Metarex-Saga (The Metarex Saga)
Staffel 2 von „Sonic X“ startete am 06.11.2005 bei Kabel Eins.
    • Original-Alternativtitel: The Cosmic Call
    Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Sonic schleudert die Chaos Emeralds in einem Kamp in die Tiefe des Universums. Zur gleichen Zeit beobachten Amy, Cream, Cheese und Tails Sternschnuppen. Doch eine saust an ihnen vorbei und landet mit einem Knall auf dem Boden. Es ist ein kleines Raumschiff, neben dem ein grünes Mädchen liegt. Als das Mädchen aufwacht, sagt sie nichts anderes, als dass sie mit Sonic sprechen muss. Sie müssen ohnmächtig zusehen, denn Sonic hat die Chaos Emeralds nicht mehr. Als sie gerade alle Hoffnung verloren hatten, reagiert der Master Emerald und aus dem gleißenden Licht erscheint Chris. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Cosmic Crisis
    Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Sonic fällt nach seinem anstrengenden Kampf mit dem Metarex in Ohnmacht. Allen ist klar, dass sie ohne die Chaos Emeralds keine Chance gegen die Metarex haben werden. Tails hat ein Raumschiff gebaut, mit dem sie in den All fliegen wollen. Kurz vor dem Start kommt ein Metarex und will ihren Flug verhindern. Doch es gelingt ihnen mit der nagelneuen Sonic-Power-Kanone den Feind auszuschalten. Ihre Reise ins All beginnt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: H2whoa
    Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Alle sind im Universum auf der Suche nach den Chaos Emeralds unterwegs. Knuckles stellt eine Veränderung am Master Emerald fest. Es muß ein Chaos Emerald in der Nähe sein. Sie finden den Planeten Secco. Doch zum Entsetzen von Sonic besteht die Oberfläche hauptsächlich aus Wasser. Knuckles macht sich zusammen mit Cream, Amy, Cheese und Cosmo an Land auf die Suche. Sonic und Chris wollen ihr Glück im U-Boot unter Wasser versuchen. Doch fischartige Metarex überfallen sie. Amy kann Sonic rettet. Es gelingt auch den Emerald zu finden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: An Enemy in Need
    Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Die Bewohner des Planeten Secco feiern unsere Freunde als Helden. Doch Dr. Eggman ist immer dicht hinter ihnen. Rouge, die als blinde Passagierin bei Eggman mitreist, gelingt es, Bokkun allerdings unfreiwillig auf ihre Seite zu bringen. Eggman spielt einen Raumschiffbrüchigen und versucht Knuckles zu überzeugen, ihm den Emerald zu leihen, damit er von dem Planeten wiederwegkommt. Schließlich schluckt ein Froschmetarex den Emerald. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: A Chilling Discovery
    Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Mit einem von Chris entwickelten Programm können ab sofort überall im All Chaos Emeralds aufgespürt werden – ein voller Erfolg! Der erste Emerald wird auf dem Planeten Luftig ausgemacht, einem Himmelskörper, dessen gesamte Oberfläche aus Schnee und Eis besteht. Es gelingt den Freunden trotz dieser Schwierigkeit, den Chaos Emerald an sich zu bringen – vor allem Knuckles ist überglücklich … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Desperately Seeking Sonic
    Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Sonic und seine Freunde treffen auf zwei Metarex, die bereits die Zelle des Planeten entwendet haben. Sofort nehmen sie den Kampf mit der Sonic-Power-Kanone auf. Sonic schießt im Wirbel beschleunigt durch die Kanone ins All und durchschlägt den Metarex. Doch bei der Aktion wird Sonic geradewegs auf den Planeten geschossen. Die Freunde starten eine Rettungsaktion. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Galactic Gumshoes
    Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Auf der Erde ist es Chuck gelungen, das Dimensionstor von Chris so zu nutzen, dass sie Gegenstände in Sonics Welt schicken können. Creams Mutter bittet Vector, Espio und Charmy einige Sachen zu Chris zu bringen und mal nach Cream zu sehen. Zur gleichen Zeit rutscht Sonic aus Versehen von Bord des Blauen Taifun. Knuckles versucht, ihn zu retten. Ausgerechenet in diesem Moment werden sie von Metarex angegriffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Trick Sand
    Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Die Freunde entdecken einen Wüstenplaneten, auf dem sie Chaos Emeralds vermuten. Dort müssen die Metarex schon vor sehr langer Zeit die Zelle entwendet haben. Bei ihrer Suche werden die Freunde von einem Metarex getäuscht. Er besteht aus Sand und nimmt jede nur erdenkliche Form an. Der Kampf scheint aussichtslos. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 29.10.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Ship of Doom
    Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Der Anführer der Metarex, Dark Oak, hat nur ein Ziel: Er will seine größten Gegner, Dr. Eggman und Sonic, auslöschen. Ein gewaltiges Metarex-Raumschiff, das bereits eine ganze Zivilisation vernichtet hat, soll ihm dabei als Werkzeug dienen. Zunächst stellt es Dr. Eggman – er scheint verloren. Obwohl Sonic und seine Freunde Eggman nicht leiden können, sind sie entsetzt über das Geschehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 05.11.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: An Underground Odyssey
    Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Cosmo, Tails und Knuckles suchen auf einem verlassenen Planeten nach einem Chaos Emerald. Plötzlich empfangen sie Signale aus dem Untergrund, klettern in eine Felsspalte und entdecken eine Höhle. Cosmo und Tails erkunden sie, als unerwartet eine Steinlawine herunter donnert und sie verschüttet. Zum Glück, denn hier unter der Erde entdecken Cosmo und Tails ein Produktionslabor der Metarex. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 12.11.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Station Break-In
    Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Eggman entdeckt eine Metarex-Festung im All, auf der sich die beiden letzten Emeralds befinden. Noch bevor er sie entwenden kann, taucht der Blaue Taifun auf. Sonic ist erstaunt, dass Dr. Eggman eine Zusammenarbeit vorschlägt. Doch der Friede ist nur kurz. Heuschrecken-Metarex in unglaublicher Zahl bedrohen Sonic, Amy und Cosmo. Da zeigt sich der Anführer der Metarex: Dark Oak will seinen Kampf gegen Sonic fortsetzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 19.11.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: A Materex Melee
    Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Sonics Kampf gegen Dark Oak scheint aussichtlos. Aber der Anführer der Metarex hat nicht mit der vereinten Kraft der Freunde gerechnet. Chris organisiert mit Knuckles zusammen die Chaos Emeralds, zusammen mit Shadow erzeugt Sonic Chaos Control, die Metarex sind gegen diese Macht wehrlos. Ein gigantisches Gravitationsfeld entsteht und zieht alle Metarex mit sich. Auch Eggman und Rouge geraten in diesen Strudel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 26.11.2005TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: _Match-up
    Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Vector und seine Kumpels brauchen die Hilfe von Tails bei der Reparatur ihres Raumschiffs. Während Tails an Bord mit Reparaturarbeiten beschäftigt ist, beobachtet ihn Vector: Ihm fällt auf, dass Tails sich für Cosmo interessiert. Von nun an versucht er um jeden Preis, die beiden zu verkuppeln … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 03.12.2005TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonic X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…