Staffel 4: 2018, Folge 1–2

Staffel 4 (2018) von „Sommer bei uns“ startete am 16.06.2018 im MDR.
  • Staffel 4, Folge 1
    Uta Bresan und Maximilian Arland geben den Startschuss für den „Sommer bei uns“! Zusammen mit Stars wie Roland Kaiser, Oonagh, Frank Schöbel, Maite Kelly, Karat, Anna Maria Zimmermann, Bernhard Brink und vielen mehr feiern die beiden Sommer, Sonne, Sonnenschein. Auf dem legendären Campingplatz am Süßen See im Mansfelder Land erleben Uta Bresan und Maximilian Arland verrückte Sommerabenteuer. Schon der Aufbau eines Zelts wird zu einer echten Herausforderung. Sie erkunden den Süßen See, einen der schönsten Seen Mitteldeutschlands, an Land und auf dem Wasser, auf dem Fahrrad und kulinarisch am Grill. Uta Bresan und Maximilian Arland erleben also einen Campingurlaub pur und erfahren, warum für viele Urlauber und Daheimgebliebene der Sommer nirgendwo auf der Welt so schön ist, wie der „Sommer bei uns“ in Mitteldeutschland.
    „Sommer bei uns“ heißt auch das Sommerprogramm des MDR, welches mit dieser Sendung offiziell gestartet wird. Die beiden Moderatoren verraten, auf welche Höhepunkte sich die Zuschauer freuen können: Kaisermania, Schlager des Sommers, Wenn die Musi spielt und weitere große Events und Shows! Außerdem geben Uta Bresan und Maximilian Arland viele Tipps für sommerliche Höhepunkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Es gibt viel zu erleben in diesem „Sommer bei uns“!. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018MDR
  • Staffel 4, Folge 2
    Er war heiß, er war hochkarätig und er war starbesetzt – „Der Sommer bei uns“ im MDR. Und Uta Bresan und Maximilian Arland präsentieren noch einmal die Highlights der vergangenen Sommerwochen. Feiern Sie gemeinsam mit Florian Silbereisen ein zweites Mal die größten „Schlager des Sommers“. Folgen Sie der erneuten Einladung zur hitgewaltigen Audienz mit Roland Kaiser am Dresdner Elbufer bei der „Kaisermania“. Oder schwingen Sie wieder haltlos das Tanzbein „Wenn die Musi spielt“ beim großen Sommer Open Air mit Stefanie Hertel. Das sind nur drei der zahlreichen TV-Shows, die den „Sommer bei uns“ zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Uta Bresan und Maximilian Arland blicken zurück – mit den besten Auftritten und Ausschnitten aus dem MDR-Programm.
    Mit dabei sind Beatrice Egli, Andy Borg, Michelle, Die Amigos, Vanessa Mai, Alvaro Soler, Jürgen Drews, Hansi Hinterseer, Andreas Gabalier und viele mehr. Darüber hinaus erinnern Uta Bresan und Maximilian Arland auch an einige Events im Sendegebiet, die den Sommer 2018 abrundeten. Und sie schauen hinter die Kulissen eines der größten Sommer-Spektakels. Das Wasserschloss Klaffenbach lud wieder einmal zu den „Schlagern des Sommers“ ein. Und auch wenn nun die Bühne aus dem Schlosshof verschwunden ist, Uta und Maximilian haben zahlreiche Anekdoten rund um die Show parat, denn sie waren selbst Gäste der Sendung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2018MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer bei uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…