Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Mitch und Mary Green leben mit ihren drei Kindern Meghan, Cameron und Kenny sowie Marys verwitweter Mutter Elizabeth unter einem Dach. Und das ist nicht immer einfach: Während Cameron großzügig seine Freundin Gaby dazu eingeladen hat, die Nacht mit ihm zu verbringen, versucht sein jüngerer Bruder Kenny alles, um zum ersten Mal in seinem Leben einen echten Busen zu sehen. Und Meghan, eine überaus gute Schülerin, schockt ihre Eltern mit der Tatsache, dass sie nicht aufs College gehen will. Aber auch die Erwachsenen haben so ihre Probleme: Mary findet, dass es um ihre Ehe nicht gerade zum Besten steht und vertraut sich ihrer Mutter an. Doch von ihrer Seite kann sie keine Hilfe erwarten, denn Elizabeth ist davon überzeugt, dass guter Sex jedes eheliche Problem löst … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Wieder einmal Chaos im Hause Green: Während Mitch und Mary versuchen, ihre ehelichen Probleme mit Hilfe der Ratschläge eines Paar-Therapeuten zu lösen, lässt Meghan sich ein Bauchnabel-Piercing stechen, und Cameron wird wegen eines lächerlichen Grundes von der Schule suspendiert. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, gerät dann auch noch Kenny in Konflikt mit der Polizei, weil er in seiner Bewunderung der neuen Nachbarin Rebecca deutlich zu weit gegangen ist … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Nach seinem peinlichen Auftritt bei Rebeccas Mutter wird Kenny zu Therapiesitzungen verdonnert. Doch das findet der Junge gar nicht so schlimm, denn seine Therapeutin Dr. Serena Wollf entpuppt sich als eine äußerst attraktive Frau, die sofort Kennys sexuelle Fantasien anheizt. Unterdessen lehnt Mitch einen lukrativen Job ab, weil der Klient nur ihn allein und nicht seinen langjährigen Partner David engagieren will – um dann festzustellen, dass David den Job an seiner Stelle angenommen hat und auch noch die gemeinsame Sekretärin mitnimmt. Gute Nachrichten dagegen von Mary und Elizabeth: Mary hat einen Job als Caterer bei einer Galerie-Eröffnung, und Elizabeth hatte ein privates Date mit ihrem Arzt Dr. Carlisle, das äußerst viel versprechend verlief … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Jeff, Mitchs bester Freund und Vater von Meghans Freundin Lily, stirbt an einem Herzinfarkt. Während Mitchs Trauer sich in Wut über den toten Freund ausdrückt, stellen sich seine Kinder vor, wie ihr Leben ohne Vater wäre. Mary verdrängt ihre Trauer zunächst, weil sie gerade eine extravagante Kindergeburtstagsparty für einen ihrer Kunden plant. In der allgemeinen Verwirrung aber wirft sie die Party und Jeffs Begräbnis durcheinander. Das bleibt leider nicht ohne Folgen, denn auf Jeffs Beerdigung wundern sich die Trauernden über die Hüpfburg und den Streichelzoo auf dem Friedhof … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Alles geht drunter und drüber im Hause Green: Mitch ist immer noch deprimiert über den Verrat seines Kollegen David und bleibt die zweite Woche in Folge „krank“. Er geht Mary langsam auf die Nerven. Sie spannt ihn kurzerhand für ihren Job ein. Auf einer seiner Aushilfsfahrten entdeckt Mitch ein verlassenes Feuerwehrhaus, das er restaurieren will. Doch Mary zaudert. Cameron rät Kenny derweil, sich bei Rebecca interessant zu machen, indem er sie ignoriert. Elizabeth findet heraus, dass ihr Ehering ihre sozialen Kontakte beeinflusst. Doch Meghan hat das größte Problem: Es geht das Gerücht herum, dass sie schwanger sei. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Krisenstimmung bei den Greens: Mitch holt sich einen Kredit bei seiner Bank. Dort stellt sich heraus, dass sein Bank-Sachbearbeiter Marys alter Schulfreund ist. Meghan freundet sich derweil mit ihrer Literaturlehrerin an, die ihre Reiselust versteht und unterstützt. Nicht so Mary, die dieser allzu engen Freundschaft einen Riegel vorschieben möchte. Camerons Lebenstraum erfüllt sich derweil endlich: Er bekommt Tauchunterricht. Doch eine plötzliche Panikattacke hält ihn zunächst auf Abstand zum Wasser. Der Gedanke an Sex mit Rebecca lässt Kenny nicht mehr los. Elisabeth hat’s gut getroffen: Sie folgt einer Einladung Dr. Carlisles zu einem Wochenendtrip nach San Francisco. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Probleme über Probleme im Hause Green: Elizabeth ist verstört, als Dr. Carlisle nach gemeinsam verbrachter Nacht kühl verschwindet. Kenny findet heraus, dass seine Angebetete Rebecca wegzieht. Meghan kommt nicht mit der Tatsache klar, dass ihr Ex-Freund Dan mit ihrer gemeinsamen Englischlehrerin Julia ein Verhältnis hat. Sie beschimpft Julia in der Pausenhalle als Schlampe und bekommt daraufhin Probleme mit dem Schuldirektor. Mary wird unterdessen erpresst: Sie bekommt den Auftrag zur Ausrichtung einer Party für die Los Angeles Dodgers nur, wenn sie sich auf ein Treffen mit Pete Clancy in einem Hotel einlässt … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Mary soll die Hochzeit für Victors Vater Ricardo und seine neue Frau Amber ausrichten und hat damit alle Hände voll zu tun. Auch Kenny ist deshalb im Stress, denn Victor hasst Amber und will nicht bei den Feierlichkeiten erscheinen. Nun muss Kenny sein ganzen Feingefühl einsetzen, um seinen besten Freund zu überreden. Unterdessen wird Meghan von der ganzen Klasse geschnitten, weil sie dazu beigetragen hat, dass ein beliebter Lehrer gefeuert wurde. Dadurch lernt sie den neuen Schüler Clay kennen, der ihr Interesse weckt. Doch dann taucht ihre beste Freundin Amy auf und stellt Clay als ihren neuen Freund vor … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Beim Arzt hat Mary erfahren, dass sie schwanger ist. Doch gerade als sie Mitch die freudige Nachricht überbringen will, taucht die attraktive Laura Martineau auf, die – zu Marys Entsetzen -seine neue Technikerin ist. Unterdessen befreit Cameron seine Traumfrau Alicia aus der Drogen-Rehabilitationsklinik, in die ihr Vater sie verfrachtet hat. Zusammen mit ihr und seiner Schwester besucht er verbotenerweise eine Techno-Party. Doch dort dröhnt sich Alicia wieder mit Drogen zu – und Cameron muss einsehen, dass das Mädchen tatsächlich große Probleme hat. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Meghan hat Clay geküsst und weiß nun nicht, wie sie mit den aufkeimenden Gefühlen für den Freund ihrer besten Freundin umgehen soll. Mary muss unterdessen einsehen, dass eine Schwangerschaft in ihrem Alter kein Zuckerschlecken ist. Ihre Verwirrung geht sogar so weit, dass sie im Kaufhaus aus Versehen einen Kerzenhalter einsteckt und als Ladendiebin verhaftet wird. Mitch dagegen ist mit ganz anderen Problemen beschäftigt: Da mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, fühlt er sich zwischen seiner jüdischen Herkunft und den christlichen Bräuchen hin und hergerissen. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
    Kenny findet eine alte Lederjacke mit einem Joint in der Tasche. Zu ihrer Schande muss Mary gestehen, dass sowohl die Jacke als auch der Joint ihr gehört. Was sie nicht ahnt: In der Jacke war noch ein weiterer alter Joint, den Kenny für sich behalten hat und jetzt zusammen mit seinem Freund Viktor raucht. Um ihre Freundschaft mit Amy nicht zu gefährden, versucht Meghan unterdessen, Clay zu vergessen. Zu diesem Zweck trifft sie sich mit dem neuen Schüler Trent. Doch der hat ganz andere Absichten, denn er hat noch eine alte Rechnung mit Cameron zu begleichen … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
    Während Cameron sich am liebsten nicht mehr in der Schule blicken lassen würde, weil Jody ein äußerst peinliches Geheimnis verraten hat, zerbricht Meghans Freundschaft mit Amy wegen ihrer Gefühle für Clay. Der stolze Kenny darf unterdessen seine Eltern mit ihrem Auto nach Hause fahren. Doch obwohl er äußerst vorsichtig fährt, kommt es zu einem kleinen Auffahrunfall. Kurz darauf stellt Marys Arzt bei der Ultraschall-Untersuchung fest, dass das Herz des Babys nicht mehr schlägt. Daraufhin fühlt Kenny sich so schuldig, dass er ausreißt und eine Kirche aufsucht. Dort will er beichten, dass er jemanden getötet hat … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    Ein LKW ist in das Schulgebäude gekracht. Auslöser für das Unglück war ein dummer Streich, an dem auch Amy und Cameron beteiligt waren. Amy bittet Meghan, Rektor Bybee zu sagen, dass sie den ganzen Abend mit ihr gelernt habe. Doch Bybee zeigt Meghan ein Überwachungsband, auf dem Amy ganz klar zu erkennen ist. Daraufhin behauptet Amy, dass auch Meghan zu den Übeltätern gehört. Nun steckt Cameron in der Klemme, denn er kann die Sache nur bereinigen, wenn er sich selbst stellt. Und das sind noch längst nicht die einzigen Probleme der Kinder: Zu ihrem Entsetzen werden Mary und Mitch beim anstehenden Winterball der Schule die „Anstandsdamen“ spielen … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 14 (43 Min.)
    Aufgrund des drohenden Schulverweises geraten Mitch und Cameron immer öfter aneinander. Da steht plötzlich Mitchs jüngerer Bruder Steve vor der Tür. Über sechs Jahre hatte er nichts von sich hören lassen. Jetzt ist er auf der Flucht vor der Polizei und will sich bei den Greens verstecken. Meghan lernt unterdessen Clays Vater Harris kennen. Doch obwohl er seinen Sohn seit Jahren nicht gesehen hat, bittet er Meghan, ihm nicht zu verraten, dass er in der Stadt ist. Doch Clay kommt hinter ihr kleines Geheimnis und ist darüber alles andere als erfreut … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 15 (43 Min.)
    Ein schwerer Schicksalsschlag belastet alle im Hause Green: Am Tag vor seinem 16. Geburtstag ist Kenny wegen einer bakteriellen Meningitis ins Koma gefallen und wird vielleicht nicht überleben. Während die ganze Familie im Krankenhaus versammelt ist, knüpft Kenny in seinem Koma eine spirituelle Beziehung zu einer anderen Koma-Patientin, die ihn darüber aufklärt, dass er irgendwo zwischen Leben und Tod gefangen ist. Natürlich sind plötzlich alle anderen Probleme zweitrangig, und jedes Familienmitglied versucht auf seine Weise, den Jungen zurück ins Leben zu holen. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 16 (43 Min.)
    Die Greens wollen ausgehen und engagieren zur Freude der Kinder ihre alte Babysitterin Kate, die mittlerweile eine erfolgreiche Schriftstellerin ist. Kurz darauf erschießt Kate in Marys Beisein einen verrückten Fan, der die beiden Frauen mit einer Waffe bedroht hatte. Während Kate die Sache auf die leichte Schulter zu nehmen scheint, leidet Mary sichtbar darunter. Das geht so weit, dass sie eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen will. Doch als sie vor dem Berater steht, überlegt sie es sich anders und fragt, ob sie in der Beratungsstelle arbeiten kann. Derweil versucht Cameron auf Drängen seines Vaters, sich in seiner neuen Schule, die er Alcatraz nennt, zurechtzufinden. Doch dann sieht Mitch mit eigenen Augen, wie zwei Schüler in Handschellen abgeführt werden. Er verspricht seinem Sohn, dass er nicht mehr auf diese Schule gehen muss. Clay eröffnet Meghan unterdessen, dass er an der Universität von Boston studieren will, und bittet sie, mit ihm zu kommen. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 17 (43 Min.)
    Dass Meghan und Clay Sex haben, begeistert Mitch und Mary nicht gerade. Cameron bittet Schuldirektor Bybee, ihn wieder am Unterricht teilnehmen zu lassen – ohne Erfolg. Elizabeth schaltet sich ein, sie ruft eine alte Freundin an. Die ist zufällig Bybees Sekretärin. Kenny pendelt zunächst zwischen Rebecca und Kimberly hin und her, entscheidet sich aber schließlich für Kimberly. Rebecca scheint zunächst ganz zufrieden mit ihrer Rolle als „Nur“-Freundin. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 18 (43 Min.)
    Explosive Stimmung bei den Greens: George Clark, ein alter Nachbar der Greens, zeigt Interesse an Mitchs restauriertem Feuerwehrhaus. Mitch ist froh, denn ihm geht langsam das Geld aus. Der Handel kommt aber nicht zustande, denn vorher belästigt Georges Sohn Andrew Meghan. Zurück in der Schule, muss Cameron mit ansehen, wie seine Freundin Jody Greg küsst. Er stellt seine Freundin zur Rede. Kenny plant eine grandiose Geburtstagsparty für Kimberly. Dafür braucht er Camerons Fahrdienste. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 19 (43 Min.)
    Mitch muss das Feuerwehrhaus unbedingt verkaufen. Er steuert geradewegs auf den finanziellen Ruin zu, kann nicht einmal mehr seine Rechnungen bezahlen. Er hat einen neuen Interessenten, Eckhart, mit dem er zum Haus fährt. Vor Ort genügt Eckhart aber der äußere Anblick. Mitch ist erstaunt. Er fährt nochmals zur Baustelle und entdeckt, dass sämtliche Möbel aus dem Feuerwehrhaus gestohlen wurden. Seine Frau ist ihm in dieser schweren Zeit keine Hilfe, Mary kämpft selber um Anerkennung in ihrem neuen Job in der Beratungsstelle. Ausgerechnet von Elizabeth muss sie erfahren, wie schlecht es um die Finanzen ihres Mannes steht. (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)
    Meghan ist frustriert, weil Clay nur noch mit seinen alten Freunden herumhängt und nicht mehr aufs College gehen will. Kenny nervt unterdessen die ganze Familie mit seinem Videoprojekt. Er will, dass alle Familienmitglieder vor laufender Kamera Geschichten über Mut erzählen. Doch Cameron will nur über seine Erfahrungen beim Bungee-Jumping sprechen, was Kenny für ziemlich beschränkt hält. Mitch hat derweil alle Hände voll damit zu tun, die finanzielle Krise um die Feuerwehrstation in den Griff zu bekommen. Was die Angelegenheit nicht gerade einfacher macht, ist die Tatsache, dass sein Vater Stewart zu Besuch kommt und seine Nase überall rein steckt … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 21 (43 Min.)
    Meghan soll die Abschlussrede ihres Jahrgangs halten. Doch sie ist gar nicht begeistert, da sie selbst noch nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Unterdessen bereitet sich Mary auf ein Beratungsgespräch mit einem HIV-infizierten Teenager vor. Sie ist geschockt, als sie sieht, dass es sich dabei um Meghans ehemals beste Freundin und Clays Ex-Partnerin Amy handelt. Doch am meisten trifft diese Nachricht Meghan und Clay, die nun voller Besorgnis auf ihre Testergebnisse warten. Und dann leidet plötzlich auch noch Mitch unter mysteriösen gesundheitlichen Problemen … (Text: VOX)
  • Staffel 1, Folge 22 (43 Min.)
    Clay stürzt beim Sport und zieht sich einen Bänderriss zu. Damit kann er sich seine Karriere als Tracksprinter abschminken. Meghan will deswegen auf ihre Pläne, nach Spanien zu gehen, verzichten. Cameron hat keine Lust, in den Sommerferien zu büffeln und lässt nichts unversucht, seine Noten auch ohne diesen unnötigen Aufwand zu verbessern. Um Mitchs Gesundheit steht es immer schlechter. Er muss sich einer Kernspin unterziehen – von seiner Familie durch die Scheibe beobachtet, legt er sich in die Röhre. Die beginnt sich zu drehen, und Mary schließt ihre Augen – als sie sie wieder öffnet, zeigt der Arzt ihr etwas Ominöses auf dem Monitor … (Text: VOX)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sechs unter einem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…