Der Mordsfilm, Folge 11–19

10 Episoden der Serie liefen unter dem ursprünglich vorgesehenen Serientitel "Schwurgericht". Nach der Absetzung wurden weitere 9 Episoden innerhalb der Reihe "Der Mordsfilm" gesendet, in der auch andere TV-Movies liefen. Die restlichen Folgen liefen als Einzelfilme; tlw. unter neuen Titeln.
  • Folge 11
    In einem Waldstück wird eine verkohlte Leiche gefunden. Staatsanwalt Pigge und Hauptkommissar Leweke vermuten, dass es sich um die junge Französin Francine handelt. Eine erste Spur deckt auf, dass die Tote für zwei konkurrierende Optik-Hersteller arbeitete … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.1997Sat.1
  • Folge 12
    Staatsanwalt Pigge klärt den Mord an der Ehefrau des Werbefachmanns Keller auf. Während seiner Ermittlungen erhält er eine böse Nachricht: Horst Frost, den Pigge vor Jahren hinter Gitter brachte, ist aus dem Gefängnis geflohen und sinnt auf Rache an dem Anwalt … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.1997Sat.1
  • Folge 13
    Als das Callgirl Heidi Zobel in ihrer Wohnung erschossen aufgefunden wird, weisen alle Indizien darauf hin, dass der Bauunternehmer Jürgen Marquard die Tat begangen hat. Doch der hat ein wasserdichtes Alibi – die Prostituierte Samantha Egger, die im selben Haus wie Heidi wohnt, gibt an, mit ihm zur Tatzeit zusammengewesen zu sein. Staatsanwältin Katharina Dorn zweifelt an der Aussage und geht den Indizien, wie der in Marquards Müllcontainer gefunden Tatwaffe, näher nach … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.1997Sat.1
  • Folge 14
    Unter einer Brücke wird die schwangere 17-jährige Silvia Plass tot aufgefunden. Ist Lars Zimmer, Insasse der nahe gelegenen psychiatrischen Klinik, wirklich der Mörder, wie die aufgebrachten Anwohner meinen? Staatsanwältin Anne Schickedanz ermittelt gegen Zimmer, doch sie hat noch andere Verdächtige … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.1997Sat.1
  • Folge 15
    Im Mordfall Eva Münter scheint der Täter schnell gefunden: Ihr Liebhaber Gospodarek wird von Evas Sohn Daniel eindeutig als Todesschütze identifiziert. Ein klarer Fall – bis das Tagebuch der Toten auftaucht … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.1997Sat.1
  • Folge 16
    Ein grausamer Mord wird zum gefundenen Fressen der sensationsgierigen Presse: Die Edel-Hure Valeska Bauer wurde in ihrer eigenen Wohnung brutal getötet. Die Spuren am Tatort führen Staatsanwältin Anne Schickedanz zunächst auf die Fährte des Versicherungsvertreters Grotzky, der das Opfer zwar am Mordtag besucht hat, die Tat selbst aber vehement bestreitet. Ein weiteres Indiz macht den Staatssekretär Hans Ulrich Radtke zum Verdächtigen. Ein kniffliger Fall für Schickedanz … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.1997Sat.1
    • Alternativtitel: Mord für eine Schlagzeile
    Folge 17
    Drei junge Männer werden bei einem Brandanschlag auf eine KZ-Gedenkstätte von einem Wächter überrascht – Sven Böttger, einer der Täter, wird schwer verletzt, der Wächter erschlagen. Im Krankenhaus verrät Sven seine Komplizen, die leugnen jedoch jede Beteiligung … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.1997Sat.1
    • Alternativtitel: Tödliches Geschäft – nur Geld macht glücklich
    Folge 18
    Als Staatsanwalt von Meck auf einer Zugfahrt den sympathischen Maximilian Klein trifft und ihn später mit dem Anwalt Michael Stuhlmann zusammenbringt, ahnt er nicht, welch tödliches Drama sich daraus entwickeln wird … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.1997Sat.1
  • Folge 19
    Nach einer rauschenden Partie bei der Kaufhausdynastie Seibel wird am nächsten Morgen die Leiche der bildschönen Saskia Fink im Swimmingpool der Familie gefunden. Die ermittelnde Staatsanwältin Katharina Dorn steht vor einem Dickicht von Intrigen, Lügen und Beschuldigungen. Firmenchef August Seibel hüllt sich in einen Mantel des Schweigens, damit seine Kaufhauskette nicht in die Schlagzeilen gerät … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.1997Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwurgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…