Kommentare 1–10 von 108

  • (geb. 1969) am

    Ich bin auch seit wenigen Tagen Schlupp-Fan und muß immer wieder die Augsburger Puppenkiste loben. Was heißt loben, anbeten! Das sind solch begnadete Künster und die Liebe zum Detail ist überwältigend. Ich glaube die Zerschäumkanone verwendet sowas wie PU-Schaum und dann Nitro (man sieht manchmal, wie es "regnet").
    Aber: hat von Euch jemand irgendwo Schlupp als kaufbare Puppe oder Stofftier oder sowas gesehen?
    • (geb. 1983) am

      Ich will als alter Schlupp-Fan hier kein Mysterium zerstören. Aber weiß irgendjemand, wie dieser Spezialeffekt mit der Schaumkanone realisiert wurde?? Best Wishes
      • (geb. 1986) am

        Ich bräuchte umbedingt das Lied aber komplett... kann man das wo downloaden oder kriegt man das sonst irgendwie?
        • (geb. 1974) am

          Schlupp fand ich immer niedlich, hab's bei der Erstaustrahlung gesehen.
          • (geb. 2025) am

            Endlich offensichtlich gibts in der musikalischen Hinsicht etwas bei youtube zu finden...das offizielle Outro von damals *jubeljubelfreufreu* http://www.youtube.com/watch?v=7NmlzaghAdo&feature=related
            • (geb. 1977) am

              Habe Schlupp letztens im KIKA gesehen und war begeistert, denn es ist schon einige Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe. Mein Sohn, 2 Jahre alt, fand ihn lustig und da sieht man mal wieder wie Generationsübergreifend die Figuren der Augsburger Puppenkiste begeistern. Ob jung oder alt, es macht immer Spaß es anzuschauen, wobei Schlupp meine Lieblingsfigur ist.
              • (geb. 1986) am

                kenne schlupp zwar nicht aus dem Fernsehen, aber von den dvds und bin begeistert! kann mir jemand sagen, ob ich mir das lied irgendwo als klingenton fürs handy besorgen kann?
                • (geb. 1958) am

                  Für mich eine der originellsten und schönsten Geschichten der Augsburger Puppenkiste.Alleine mit welcher Sorgfalt und Einfallsreichtum die Puppen und Kulissen angefertigt wurden.Viele Details eröffen sich erst nach mehrmaliger Betrachtung. Ich finde Schlupp einfach toll und bin froh,daß auch noch viele andere Geschichten der Augsburger Puppenkiste auf DVD und VHS erhältlich sind.
                  Die beiden DVD Schlupp vom grünen Stern und neue Abenteuer auf Terra :einfach klasse,
                  • (geb. 1979) am

                    Schlupp war so schön melancholisch. Er hat mich mehr als andere Puppenkistenfiguren bewegt.
                    • (geb. 1981) am

                      Hallo, ich bin auch ein super Fan vom Schlupp. Hier mal den Songtext.
                      quatsch lie rums
                      botschamschieletzloff
                      lupps dat schwimms
                      katschrummadatsch
                      girrrksel esch
                      krummknarrotschseppsoff
                      durrpssawiedel oma quatsch
                      iesch rumratsch laffsensel bullbog
                      wimmscheibohrdamsosorbitsch
                      krammslitromsaltierisulkok
                      schmarrrn texann dogoldu ditsch

                      Refrain:
                      -------------------------
                      wamschidom
                      klammriwamm
                      romudomuedschbeschrom
                      ditschscheiglub
                      semailglub
                      wechzeiwechzeiwadschdub
                      samsiedei
                      didmeisei
                      uchschiewutzen otrabrei
                      ditschwab
                      rrrutschdobb
                      berrrrrgelberrrgelschwamm
                      ---------------------------

                      quatsch lie rums
                      botschamschieletzloff
                      lupps dat schwimms
                      katschrummadatsch
                      girrrksel esch
                      krummknarrotschseppsoff
                      durrpssawiedel oma quatsch
                      iesch rumratsch laffsensel bullbog
                      wimmscheibohrdamsosorbitsch
                      krammslitromsaltierisulkok
                      schmarrrn texann dogoldu ditsch

                      Viel Spaß damit

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlupp vom grünen Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Schlupp vom grünen Stern auf DVD

                      Auch interessant…