Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Ruhrpott-Schnauzen“ startete am 27.02.2007 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    Endlich sind sie wieder da, die erfolgreichen ZDF-„Ruhrpott Schnauzen“: 40 neue Folgen werden ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 2
    Besuch eines hohen Tieres. Heute packt Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland mit an. Als Tierpfleger für einen halben Tag im Delphinarium sortiert der Politiker für Ivo und Co. Fisch, putzt die Futterküche und sammelt bei den Zoobesuchern Spenden für ein neues Dach. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 3
    Wisentkuh Poli geht es schlecht. Noch immer ist die Nachgeburt nicht vollständig entfernt. Das überflüssige Gewebe könnte sich entzünden. Tierarzt Manuel Garcia Hartmann und sein Team müssen das 400 Kilogramm schwere Tier noch einmal narkotisieren, um es zu entfernen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 4
    Premiere. Für Sela Förster beginnt heute das Berufsleben. Die 16-Jährige startet im Duisburger Zoo ihre Ausbildung zur Tierpflegerin. Von Revierleiter Peter Diekmann erhält sie ihre erste und wichtigste Lektion: Ausmisten, und zwar ordentlich! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 5
    Veterinär im Stress. Heute kümmert sich Manuel Garcia Hartmann um die ver-letzte Pfote von Tiger Elroy, eine Kieferentzündung bei einem Bennettkänguru und um ein krankes Wisent. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein Ameisenbärbaby auf Entdeckungstour. Mit fünf Monaten wird das Jungtier endlich mutiger. Seit einigen Tagen traut es sich alleine auf das Gehege. Doch sobald Gefahr droht, sucht der Spätentwickler schnell wieder den sicheren Platz auf Mamas Rücken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 7
    Unruhe auf der Elefantenanlage. Nach dem Tod der Leitkuh Khari hat Daisy die Rolle der Chefin übernommen. Da der ehemalige Zirkus-Elefant 16 Jahre ohne Herde lebte, fehlt es Daisy aber noch an Durchsetzungskraft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 8
    Verkürzte Nachtruhe. Heute sendet das Morgenmagazin aus dem Duisburger Zoo. Für Tierpfleger Mario Chindemi und seine Koalas bedeutet das früh auf-stehen. Davon sind nicht alle Bewohner des Reviers begeistert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 9
    Frauenpower im Robbenrevier. Die Tierpflegerinnen Yvonna Brand und Stephanie Danzer arbeiten schon seit 17 Jahren im Zoo. Steffi war damals die erste weib-liche Auszubildende und Yvonna die erste Tierpflegerin. Heute schieben die Freundinnen gemeinsam Dienst und da ist Spaß garantiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 10
    Tierische Feinschmecker. Alle zwei Wochen schwingt Revierchef Alexander Nolte für die Gürteltiere den Kochlöffel. Den Brei aus Haferflocken, Hundetrockenfutter, Milch, Hackfleisch, Gemüse und Obst herzustellen ist ganz schön anstrengend – erst recht, wenn der Mixer lahmt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 11
    Arztbesuch im Raubtierrevier. Seit einigen Tagen verweigert Kodiakbärendame Wilma die Nahrung. Ein Zeichen dafür, dass mit der 21-Jährigen etwas nicht stimmt. Zootierarzt Manuel Garcia Hartmann macht einen Hausbesuch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 12
    Traumberuf Tierpfleger. Für die 16-jährige Sela Förster und den 15-jährigen Max Patschinksy geht ein Traum in Erfüllung. Die Zwei beginnen heute ihre Ausbildung zum Tierpfleger. Zooinspektor Jan Swatek nimmt die Lehrlinge in Empfang. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 13
    Seit einem Praktikum kann sich Kristina Lageweij ein Leben ohne den Duisburger Zoo nicht mehr vorstellen. Noch drückt die 18-Jährige die Schulbank, aber ihre Ferien und ihre Freizeit verbringt sie fast ausschließlich hier. Tinas Hilfe ist sowohl in der Tierarztpraxis als auch in den Revieren gern gesehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 14
    Behandlung im Raubtierrevier. Kodiakbärin Wilma leidet an einer Infektion. Da helfen nur Tabletten. Doch wie verabreichen? Tierarzt Manuel Garcia Hartmann greift zu einem Trick. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 15
    Freudige Nachricht für Revierchef Mario Chindemi. Im Tapirstall ist in der Nacht ein Baby geboren. So schnell wie möglich soll das Kleine die Freianlage kennen lernen. Bei der Erkundungstour passt Mama-Tapir vorbildlich auf ihr Kleines auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 16
    Gewichtscheck im Koalastall. Revierchef Mario Chindemi kontrolliert, ob das Baby ordentlich zunimmt. Dreißig Gramm pro Tag ist das Minimum, sonst muss zu-gefüttert werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 17
    OP-Termin für Polarfuchs Mika. Seine Pflegerin hat eine Beule am Kiefer des Siebenjährigen entdeckt. Tierarzt Manuel Garcia Hartmann möchte die Ver-dickung genau unter die Lupe nehmen. Ihn erwartet eine böse Überraschung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 18
    Besuch im Elefantenrevier. Für Sabine Jakull ist heute alles anders. Die 35-jährige Versicherungskauffrau darf als Tierpflegerin für einen halben Tag hinter die Kulissen des Elefantenhauses schauen. Gänsehaut ist garantiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 19
    Badeausflug für das Tapirbaby. Mit fast zwei Wochen ist das Kleine groß genug, um mit Mama den Tümpel auf der Anlage zu erkunden. Dort trifft es zu seinem großen Erstaunen einen bis dahin unbekannten Mitbewohner: einen jungen Ameisenbär. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 20
    Revierwechsel für Max. Der Lehrling arbeitet nun unter der Obhut von Peter Dieckmann auf der Afrikaanlage. Nach 34 Jahren im Zoo ist Peter nicht zimper-lich mit den Auszubildenden. Sie sollen: misten, misten und noch mal misten.Max Patschinsky schlägt sich wacker. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 21
    Ärger im Haus der Bartaffen. In der Nacht hat es blutige Auseinandersetzungen bei den indischen Affen gegeben. Das passiert in letzter Zeit häufiger. Diesmal hat es Gruppenchef Stefan erwischt. Tierarzt Manuel Garcia Hartmann wird zum Patienten gerufen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruhrpott-Schnauzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…