Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Ruby Gloom“ startete am 06.10.2007 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Scaredy Bat ist zwar eine Fledermaus. Aber sie hat Flugangst. Und folglich hat sie noch keine Runde durch die Luft gedreht. Ruby Gloom und ihre Freunde wollen dem Flattermann helfen. Doch wie? Alles, was sie anstellen, um Scaredy Bat zum Fliegen zu motivieren, fruchtet nicht. Erst als Ruby in Gefahr gerät, kann Scaredy Bat seine Angst überwinden. Er muss seine Freundin retten – und plötzlich ist das Fliegen ganz leicht! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 2
    Ruby will eine Überraschungsparty steigen lassen. Doch dank einiger Pannen bekommen ihre Freunde den Eindruck, Ruby wolle umziehen. Was dazu führt, dass Rubys Kumpels alles daransetzen, um sie in ihrer Nähe zu behalten. Was zu reichlich Chaos führt. Auch Frank und Len haben einiges falsch verstanden. Sie glauben, Ruby liegt im Sterben. Was können sie tun? Wie können sie ihrer Freundin helfen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Geist Boo Boo will endlich in die Riege der großen Gespenster aufgenommen werden. Doch das ist gar nicht so leicht. Denn erst wenn Boo Boo jemanden bis ins Mark erschrecken kann, hat er seine Prüfung bestanden. Zu dumm nur, dass niemand Boo Boo sieht und sich folglich auch nicht vor ihm ängstigt. Doch dann kommt dem kleinen Geist der Zufall zu Hilfe. Misery erschrickt sich in Boo Boos Gegenwart, weil die Tischdecke ihrer Ur-Ur-Ur-Ur-Oma einen „Wasserschaden“ erleidet. Boo Boo ist endlich ein richtiges Gespenst! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 4
    Verstecken ist angesagt. Die Freunde haben Spaß an dem Spiel, bis Mr. Buns, eine ausgestopfte Socke, auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Wo ist Mr. Buns? Skull Boy begibt sich sofort auf die Suche. Wie ein echter Detektiv ist er hinter der Socke her. Ob er sie findet? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 5
    Wo steckt Iris? Alle suchen sie. Und keiner ahnt, dass Iris in ein Loch im Fußboden gefallen ist. Das kommt davon, wenn man mit Sprungfedern durchs ganze Haus hüpft und dabei alles demoliert. Jetzt muss sie ihre Freunde auf sich aufmerksam machen. Aber wie? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 6
    Skeletti nimmt an einem Wissenschafts-Wettbewerb teil. Doch das ist viel schwerer als gedacht. Denn eigentlich hat Skeletti keine gute Idee für ein Projekt. Dabei will er unbedingt den „goldenen Becher“ gewinnen. Was auch immer Skeletti sich ausdenkt, ein anderer hatte den Einfall schon vor ihm. Das ist ärgerlich! Also konstruiert Skeletti einen elektrischen Vater aus Schrott, der ihm helfen soll. Doch leider „knallt“ der Ersatzvater bei der nächsten Gelegenheit durch … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 7
    Poe hat sich verletzt und braucht Ruhe. Die findet er ausschließlich in Skeletties Zimmer im Dachgeschoss. Von dort oben hat Poe einen tollen Ausblick und kann den neuen Nachbarn beobachten, der gerade ins Glashaus einzieht. Ein komischer Kerl, findet Poe. Er hat eine Guillotine und seltsame andere Gerätschaften. Als Iris und Skelettie ins Glashaus gehen und nicht mehr herauskommen, vermutet Poe das Schlimmste. Was kann er tun? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 8
    Es ist wieder soweit: das Gloomapolooza-Festival steht an. Ein Gesangsfestival, auf das sich vor allem Frank und Len freuen. Sie suchen händeringend nach einer guten Sängerin. Doch die Auswahl ist miserabel. Bis sie entdecken, dass Misery hervorragend singen kann. Jedoch nur, wenn sie schläft. Jetzt müssen Frank und Len es so hinkriegen, dass Misery rechtzeitig zum Auftritt beim Festival in tiefen Schlaf sinkt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.12.2006YTV
  • Staffel 1, Folge 9
    Frank und Len haben Großes vor. Sie wollen eine Rock-Oper komponieren. Das Thema lautet: Unsere Freunde und ihre Eigenarten. Doch so sehr sich die angehenden Komponisten auch bemühen, es fällt ihnen unglaublich schwer ihre Freunde zu analysieren. Ruby schlägt vor, Frank und Len sollen versuchen, die Welt mit den Augen der Anderen zu sehen. Gute Idee, denken Frank und Len. Doch dabei ziehen sie sich so manche Beule zu. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.01.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Freunde veranstalten einen Club-Tag. Jeder soll nach seinem Interessensgebiet einen eigenen Club bilden. Skelettie würde ja gerne mitmachen, doch er hat keine zündende Idee. Da stößt er auf dem Friedhof auf die Band „Skeletunes“ – und schon hat er seinen Club gefunden. Doch es gibt einen Haken: wann immer er seinen Freunden die Skeletunes vorstellen will, lösen sie sich in Luft auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.01.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 11
    Eines Tages finden Ruby Gloom und ihre Freunde vor der Haustür ein kleines Häschen. Neben dem Tier liegt ein Zettel, auf dem steht, man möge sich bitte um das Häschen kümmern, da es krank ist. Ehrensache für Ruby Gloom und ihre Freunde, dem Tier ein gutes Zuhause und Pflege zu geben. Einzig Kitty bleibt skeptisch, denn sie ahnt, dass irgendetwas an der Sache faul ist. Und tatsächlich: das Häschen ist in Wirklichkeit ein gemeiner Dieb. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2008Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.01.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 12
    Ruby und ihre Freunde wollen Shakespeares „Romeo und Julia“ aufführen. Skeletti und Flattermann suchen nach Kostümen und werden in einer angestaubten Kiste fündig. Unter anderem zieht Skeletti einen Hut hervor, der zwar sonderbar aussieht, ihn aber zum Held der weiblichen Zuschauer macht. Skeletti ahnt ja nicht, dass der Hut einen Liebeszauber birgt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.02.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 13
    Boo Boo hat mal wieder nur Unsinn im Kopf. Seine Familie hat genug davon und schickt ihn in einen Anti-Streich-Lehrgang. Ob das etwas hilft? Auch Flattermann kommt in den Genuss eines privaten Unterrichts. Er soll seine Ängste ablegen lernen. Gar nicht so leicht! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.03.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Nacht des blauen Mondes steht bevor. Skeletti weiß, dass in dieser Nacht das berüchtigte Ekel-Monster umgeht. Da alle Freunde neugierig sind, wollen sie die Nacht im Freien verbringen. Ruby hat Angst vor dem Monster, doch ihre Freunde bleiben immer bei ihr und machen ihr Mut. So gespannt die Freunde auch sind: das lang ersehnte Monster taucht nicht auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 15
    Spannend: Skeletti und Poe begeben sich in der neuen Zeitmaschine auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie treffen auf Miserys Verwandte und Paco, den Haus-Sittich von Edgar Allen Poe, dem berühmten Autor. Zu dumm nur, dass die Zeitreisenden den Sittich mit zurück in die Zukunft nehmen. Damit bringen sie die Geschichte durcheinander. Mit schrecklichen Folgen, denn Poe löst sich langsam in Luft auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 16
    Gloomsville steht ganz im Zeichen eines Wissens-Wettbewerbs. Ruby Gloom und ihre Freunde sind eifrig dabei und erzielen Top-Ergebnisse. Doch dann verliert Skeletti seinen Glücksbringer und alles scheint vergebens gewesen zu sein. Skeletti glaubt fest daran, dass er ohne Glücksbringer keine Frage richtig beantworten kann. Ruby hilft ihm. Sie macht Skeletti klar, dass er kein Maskottchen braucht, sondern ganz und gar auf sich vertrauen soll. Und siehe da, er schafft es! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 17
    Sieben Jahre ist es jetzt her, dass Misery von einer Eisscholle gerettet wurde. Das muss gefeiert werden. Ruby lädt heimlich Miserys Cousinen Malade und Morphine ein, um eine Party zum Jahrestag zu veranstalten. Doch dann erfährt Misery, dass Malade und Morphine gemeinsam kommen. Das darf nicht passieren. Denn immer dann, wenn die Cousinen gemeinsam irgendwo auftauchen, wird alles um sie herum zu Eis. Jetzt ist guter Rat teur. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 18
    Misery ist bekanntlich für das schlechte Wetter verantwortlich. Doch eines Tages vereist sie. Und schon scheint die Sonne. Nicht nur das, es wird obendrein unglaublich heiß. Nicht auszuhalten, finden die Freunde. Sie sitzen nur noch im Haus. Und auch da ist es bald viel zu schwül. Misery muss wieder her. Und mit ihr das schlechte Wetter – so viel steht fest! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 19
    Das Buch der Rekorde soll auf den neuesten Stand gebracht werden. Poe nimmt das in die Hand. Iris ist besonders begeistert, denn sie will auch einen Rekord brechen und ins Buch kommen. Doch nichts gelingt ihr. Schnell ist sich Iris sicher: das liegt alles nur an Ruby. Wenn Ruby in ihrer Nähe ist, geht alles schief. Also geht Iris ihrer Freundin aus dem Weg. Doch das führt zu Missverständnissen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2007YTV
  • Staffel 1, Folge 20
    Weil Iris aus Versehen Skelettis Zimmer unbewohnbar gemacht hat, zieht Skeletti zu Poe, der sich gerade recht einsam fühlt. Leider geraten sich die beiden neuen Zimmergenossen schnell in die Haare. Da es noch ein Weilchen dauern wird, bis Skeletti wieder in sein renoviertes Heim wechseln kann, müssen Poe und er eine Therapie machen – sonst wird das Zusammenleben die Hölle. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.07.2007YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruby Gloom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…