Kommentare 1–10 von 14weiter

    • (geb. 1952) am melden

      war eine gute serie,teil1(9)teile hab ich teil 2 fehlt mir noch
        hier antworten
      • (geb. 1961) am melden

        warte schon solange auf wiederholung von rote erde 1 2
          hier antworten
        • (geb. 1976) am melden

          Ich meine, daß damals, nachdem Rote Erde II gelaufen ist auch was vom Dreh zu Rote Erde III erzählt wurde. Oder hab ich mir das eingebildet...?
            hier antworten
          • (geb. 1971) am melden

            Hallo
            Manchmal kann eine Suchanzeige bei eBay sehr hilfreich sein.
            Das im Fernsehen fast nur noch Mist ausgestrahlt wird ist ja allgemein bekannt. Es gibt aber immer noch den Knopf zum ausschalten
              hier antworten
            • (geb. 1985) am melden

              Meinen Gruß zuvor!
              Ich sehe das alles genau wie meine vorhergegangenen Schreiber. Es ist eine große Schmach, dass diese Serie nicht mehr ausgestrahlt wird und auch nicht zu erwerben ist. Sie könnte mit ihrem geschichtlichen Hintergrund, welcher durch die deutsche ''Starbesetzung'' sehr gut wiedergegeben wird, die Gesellschaft ja klüger machen. Nein lieber weiterhin Verdummungs-TV ausstrahlen!!
              Mein Herz hängt am Pott, diese Serie ist ein sehr wertvoller Spiegel meiner Vorfahren in meiner Heimat.
              Grüße Florian L.
                hier antworten
              • (geb. 1961) am melden

                Seit Jahren warte ich darauf daß "Rote Erde" I + II von den öffentlich rechtlichen endlich mal wiederholt wird, aber man schüttet uns für unser gutes Geld, lieber mit Serien für den kleineren IQ zu.
                Auch ich versuche schon seit Jahren diese Serie auf Video/DVD käuflich zu erwerben, leider vergeblich.
                Zum Glück habe ich Rote Erde II von meinem, mittlerweile leider schon verstorbenen Patenonkel geerbt (2 VHS Cassetten), aber da er mit der Technik nicht wirklich gut zurechtkam, ist die Qualität leider nicht besonders.
                  hier antworten
                • (geb. 1961) am melden

                  Hallo
                  würde mich auch freuen endlich mal wieder die Serie "Rote ERDE" I und II zu sehen. aber man bekommt sie nirgendwo....
                  weder ebay noch auf DVD.. und im Fernsehen jeden (MIST) nur so was nicht! also GEZ nicht nur Gebühren kassieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    hier antworten
                  • (geb. 1964) am melden

                    Wie auch Rote Erde I sollte die Serie doch endlich mal wieder gezeigt werden. Jeden Quatsch kann man heute auf CD kaufen. Anspruchsvolle Ware, die einen Teil der Entwicklungsgeschichte der heutigen BRD zeigt, verschwindet im Keller. Also liebe ARD durch GEZ Gebühren finanziert zeigt uns das endlich noch mal.
                      hier antworten
                    • (geb. 1954) am melden

                      Ich warte schon lange auf eine Wiederholung von Rote Erde I und II. Ich finde, der Film übermittelt sehr gut das Lebensgefühl, das wir hier im Pott in uns tragen - obwohl die meisten Zechen schon geschlossen sind. Und dieses Kulturelle Erbe sollte anderen auch mal wieder zugänglich gemacht werden.
                        hier antworten
                      • (geb. 1969) am melden

                        Diese fesselnde Serie habe ich damals mit großer Begeisterung geguckt. Mit tollen Schauspielern und ein sehr atmospärischen Umsetzung wurde ein Stück deutscher Geschichte greifbar gemacht. Diese Serie fällt mir sehr oft wieder ein und ich fände es großartig, wenn sie nochmals gesendet oder aber auf DVD herausgebracht würde.
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Rote Erde II im Fernsehen läuft.

                        Rote Erde II auf DVD

                        Auch interessant …