Rosamunde Pilcher: Vier Jahreszeiten Folge 1: Ein Sommer in Endellion
Folge 1
1. Ein Sommer in Endellion
Folge 1 (90 Min.)
Die 20-jährige Gemälde-Restauratorin Abigail Combe ist gerade auf dem Landsitz ihres Großvaters Stephen, als sie von einem Flugzeugunglück erfährt: Ihre Großmutter Julia hat den Absturz der kleinen Maschine leicht verletzt überstanden. Ihr Lebensgefährte, der renommierte Landschaftsfotograf Max Friedman, ist tot. Abigail, die auf Grund eines langjährigen Familienzerwürfnisses ihre Großmutter nie kennen gelernt hat, versucht gegen den Willen ihres Großvaters Kontakt zu Julia aufzunehmen, die nach dem frühen Ende ihrer desaströsen Ehe mit Stephen Combe Mann und Kind zurückgelassen hatte und um die Welt reiste. Seit über 20 Jahren hat sie ihre Familie nicht gesehen und ist nun umso überraschter, als sie bei der
Eröffnung der Fotoausstellung Max Friedmans plötzlich einer streitlustigen, fremden jungen Frau gegenüber steht: ihrer Enkelin Abby, die sie aufgebracht fragt, warum in aller Welt Julia ihre Tochter Charlotte als kleines Mädchen im Stich gelassen hat.
Obwohl Julia die Konfrontation mit der Vergangenheit scheut, sieht sie sich aus finanziellen Gründen gezwungen, in ihr Cottage auf dem Landsitz Endellion in Cornwall zurückzukehren, und bringt damit eine Lawine ins Rollen. Während Julias unversöhnlicher Ex-Mann Stephen ihre Präsenz nicht hinnehmen will, heißt Stephens Bruder Charles sie herzlich willkommen. Die schon lang schwelende Rivalität unter den Brüdern eskaliert zur offenen Auseinandersetzung. (Text: ZDF)
Erhalte Neuigkeiten zu Rosamunde Pilcher: Vier Jahreszeiten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.