Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–3 von 3

    • (geb. 1971) am

      Gehört bei mir auch zu den schönen Kindheitserinnerungen. Glaube damals hat mein Geschichtsinteresse angefangen, weil die Serie so schön
      ''plastisch'' war. Seltsamerweise kann ich mich immer noch an die Titelmelodie erinnern und pfeife diese noch manchmal vor mich hin. Finde es extrem schade, dass die Serie nie wiederholt wurde.Damals hatten wir keinen Videorekorder...dabei würd ich sie so gerne nochmal anschauen.
      • (geb. 1939) am

        Autor der Serie war der inzwischen verstorbene Robert Wolfgang Schnell!
        Es ging in der hochkarätig besetzten Serie um die Besatzung der Römer in einem germanischen Dorf. Alles toll nachbegaut in einem alten Steinbruch in der Nähe von Baden Baden. Der SWF produzierte die Serie.
        Es spielten Siegfried Wischnewski, Peer Augustinski, Arthur Brauss, Heinz Liefen, Günter Strack, Alf Marholm, Christiane Maybach etc. Regie führte in allen 13 Folgen Michael Mackenroth.
        Nur nebenbei: Ich spielte den Römer Aquilifer, den Träger der Legionsstandarte
        • (geb. 1968) am

          eine geniale serie für alle die auf geschichte stehen. sollte unbedingt wiederholt werden !!

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rom ist in der kleinsten Hütte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…