Kommentare 11–20 von 30

  • (geb. 1963) am

    Hallo Bernd, ich habe die Folge mit ELP auch noch in Erinnerung. Das mit dem Tiger kommt mir bekannt vor. Ich glaube, sie haben noch "Fanfare for the Common Man" gespielt. Ich kann mich an das DAMALS doch sehr futuristisch aussehende Keyboard von Keith Emerson erinnern....

    Aber auch für die New-Wave-Szene war Rock-Pop klasse. Ich erinnere mich vor allem an den Auftritt von den B 52's mit meinem Lieblingssong "Dirty Back Road".
    • (geb. 1961) am

      EMERSON, LAKE & PALMER sind damals in der 1. Sendung aufgetreten, mit einem leibhaftigen Tiger. Angeblich sollen sie drei Songs gespielt haben. ich weiß nurvon "Tiger in the Spotlight" kennt jemand die beiden anderen?
      • (geb. 1966) am

        Eine der Bands war Police. Ich war damals im Studio anwesend. Unvergesslich! Police hatten einen echten Tiger auf der Bühne. Vielleicht haben die sich den Tiger geteilt... )
      • am

        @ Bernd:

        Falls Du zwischenzeitlich noch nicht fündig geworden sein solltest:

        Emerson, Lake & Palmer - Fanfare for the common Men
        Emerson, Lake & Palmer - Tiger in a Spotlight
        Emerson, Lake & Palmer - Show me the Way to go Home

        Oder guck mal hier (falls der link durchkommt):

        http://319744.forumromanum.com/member/forum/entry_
        ubb.user_319744.1223912213.1105388698.1105388698.1
        .rock_pop_zdf_episodenfuehrer-formeleins.html
    • (geb. 1961) am

      Hallo Peter, die Gruppe Snowball war die Gruppe von Drummer Curts Cress. Sie hat von 1978 - 1980 drei Platten veröffentlicht

      Defroster (1978)
      Cold Heat (1979)
      Follow the white line )1981.

      Alle Platten hatte ich , gibts aber meiner Ansicht nicht auf CD.

      Viele Grüße

      Bernd
      • (geb. 1951) am

        Der Eintrag zum Moderator der ZDF-Sendung Rock-Pop ist völlig falsch. Der Moderator Christian Simon wurde am 17.06.1951 in Duisburg geboren. Er kam von Radio Luxemburg zum ZDF.
        • (geb. 1959) am

          Eloy im TV oder als Video (DVD) wäre eine sache
          schade das Sie nicht mehr live auftreten ein verlust für die Musikwelt
          • (geb. 1954) am

            In der Rocknacht des ZDF, die vom zweiten deutschen Fernsehen am 31.03.1978 veranstaltet wird, treten Novalis neben Kьnstlern wie den Puhdys, Jutta Weinhold, Snowball und Udo Lindenberg auf.
            • (geb. 1967) am

              Da kommen mir heute noch die Tränen in die Augen vor Zorn. Wochenlang freute ich mich auf das Konzert, in dem endlich mal alles auftrat, was ich gerne hörte, und dann erinnert so eine dämliche Kuh den Lehrer unseres Deutsch-Leistungskurses daran, dass wir uns ja noch den Film "Ein Tag im Leben des Ivan *schlagmichtotkeineAhnungmehr*" gucken wollten. Ausgerechnet am Tag des Konzerts fuhr dann unser ganzer Kurs in so ne Jugendherberge mitten in der Walachei, guckten diesen Scheiß - und ich konnte das Konzert nicht sehen; schnief!!
              • (geb. 1968) am

                TNG habe ich zunächst verschmäht, bis mein entzücktes Auge auf die erwähnenswert attraktive, schwarzgelockte, rassige psychologische Beraterin des Föderationscaptains Picard fiel, die von einer gewissen griechischstämmigen Engländerin mit mittlerweile amerikanischem Pass verkörpert wird.
                Ihr Name ist MARINA SIRTIS, und wenn man sich seine Olle aussuchen dürfte, hätte ich DIE auserkoren!
                • (geb. 1968) am

                  Dezember 1983! Anfang Februar 1984 kam das Konzert im TV. Im Vorfeld habe ich mir im Weinberg, als 15jähriger, paar Kröten verdient um mir einige Leerkasetten zu kaufen. Mucksmäuschenstill zog ich mir das Konzert rein, während der Rekorder neben dem Fernseher stand. Tragischerweise hatte der Rekorder eine Leibspeise: meine Rock-Pop-in Concert Tapes!
                  Der nächste Winter wäre die beste Gelegenheit das Konzert, an einem Samstagabend,wieder zu senden!
                  Bier, Mampf und Kumpels ständen bereit!
                  • am

                    Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an das Rockpop in concert vom Dez. 1983 denke.
                    Es war einfach unglaublich, dass der geballte Heavy Metal im braven deutschen Fernsehen lief, wenn auch zu später Stunde.
                    Gibt es eigentlich keine DVD´s von der Ausstrahlung des Konzertes? Wäre sehr sehr interessiert.
                    Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
                    Ciao
                    Christian

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rock-Pop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    DVD-Tipps von Rock-Pop-Fans

                    Auch interessant…