Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Roary, der Rennwagen“ startete am 28.04.2008 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Vor dem großen Rennen in Silbertal kann Roary, der kleine rote Rennwagen vor Aufregung nicht schlafen. Da erzählt ihm sein Freund Mechaniker Chris, wie Roary schon einmal seine Nervosität besiegt hat und schließlich das Rennen gewonnen hat, an seinem ersten Tag in Silbertal. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Maxi soll seine neuen Reifen ausprobieren und startet deshalb mit Roary zu einem Testrennen auf der Silbertal-Rennstrecke. Da Roary aber vergessen hatte, die von ihm verursachten Ölflecke auf der Rennstrecke wegzuwischen, rutscht er aus und verursacht einen Unfall. Und weil Maxis neue Reifen zu glatt sind, landet auch er im Aus. So ist Esel Emil der lachende Sieger, der langsam über die Ziellinie trabt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Marsha fühlt sich nicht gut und Chris schickt sie zurück ins Bett, damit sie sich auskuriert. Nun muss Chris die Sache mit den Signalflaggen übernehmen. Als die Flaggen in die Wäsche müssen, weil er sie versehentlich zum Aufwischen von Öl verwendet hat, muss er neue Flaggen improvisieren. Unterhosen und Schals haben zwar die gleichen Farben, aber können die Rennwagen mit diesen Signalen etwas anfangen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Chris hat einen Bärenhunger und schickt Roary zu Bauer Knolle, um Milch und Eier für ein zünftiges Frühstück zu besorgen. Aber Roary lässt sich von dem frechen Hasen Flitz zu einem Wettrennen überreden und Eier und Milch fliegen in hohem Bogen über die Rennstrecke. Nun muss Roary wieder zurückfahren und Bauer Knolle um weitere Eier und mehr Milch bitten. Wird er es diesmal schaffen, alles heil ans Ziel zu bringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Weil Maxi immer über eine bestimmte Kurve hinausrast und im Sandbett landet, befindet sich dort so gut wie kein Sand mehr. Deshalb muss Chefmechaniker Chris schnell für neuen Sand sorgen. Aber woher soll er so schnell eine Fuhre Sand herbekommen? Roary erinnert sich an den vielen Sand am Strand und gemeinsam machen die Freunde eine kleine Spritztour ans Meer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Roary düst zu gerne durch schlammige Pfützen. Allerdings ist dadurch sein Motor ständig verdreckt und er qualmt mächtig aus dem Auspuff, was bei dem Besitzer von Silbertal, Herrn Dampfarelli, gar nicht gut ankommt. Chris reinigt also Roarys Motor und will ihn mit einem neuen gasförmigen Treibstoff befüllen, nur leider nimmt er aus Versehen die falsche Flasche, die mit Ballongas. Kurz nach dem Start hebt Roary ab und segelt hoch durch die Luft … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Roary fährt aus Versehen über die liebevoll gedeckte Picknickdecke von Marsha und ruiniert ihr ganzes Frühstück. Heimlich fährt er davon! Aufgrund der Spuren hält Marsha Cici für die Übeltäterin und schließt sie deshalb vom Trainingsrennen aus. Roary, der von Cici ein paar neue Renntricks gelernt hatte, scheint zu gewinnen, doch dann besinnt er sich. Er hält an, lässt Maxi gewinnen und gesteht Marsha seine Schuld ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Chefmechaniker Chris liebt Donuts über alles. Marsha findet, dass er nicht fit genug ist und fordert ihn zu einem Wettrennen auf. Marsha startet als Erste und läuft ihre Runde sehr schnell. Weil Hase Flitz inzwischen den Donut von Chris stibitzt hat und damit davonläuft, rennt Chris ihm so schnell er kann hinterher. Dadurch ist Chris doch tatsächlich schneller als Marsha! Und was winkt ihm als Preis? Ein gesundes Vollkornsandwich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Herr Dampfarelli möchte den neuen Turbolader testen und bittet Marsha, dafür zu sorgen, dass der Hase Flitz diesmal nicht dazwischen funkt und Ärger macht. Aber Flitz hat genug von den Rennen vor seinem Haus. Um endlich seine Ruhe zu haben, leitet er die Rennstrecke einfach von seinem Haus weg, in den Morast. Nun bekommt Flitz richtig Ärger! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Da die Sicherheitsinspektorin nach Silbertal kommt, wird die Sicherheitsbescheinigung dringend benötigt. Aber Chris weiß leider nicht mehr, wo er sie hingelegt hat. So sehr er auch sucht und grübelt, er kann sich nicht mehr erinnern. Zum Glück gibt es den alten Gustaf. Zwar glaubt der, zu nichts mehr nutze zu sein, weil er verrostet in einer Ecke aufgebockt steht, aber er erinnert sich genau, wo Chris die Bescheinigung hingelegt hat. Gustaf ist der Held des Tages! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Bauer Knolles Zuckerrübenbenzin geht zur Neige und deshalb ermahnt Chris alle Wagen, mit dem Benzin sparsam umzugehen. Für das Rennen am Nachmittag bekommt jeder eine kleine Ration. Weil Maxi unbedingt gewinnen will, lässt er sich von Flitz beschwatzen, sein Benzin gegen eine Super-Spezial-Mixtur von ihm zu tauschen. Aber der Hase hat ihn natürlich reingelegt! So hat Maxi kein Benzin mehr und kann nicht am Nachmittagsrennen teilnehmen. Roary und die anderen haben Mitleid und geben Maxi etwas von ihrem Benzin ab und so können sie alle gemeinsam das Rennen fahren. Gute Freunde halten eben zusammen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Marsha hat vergessen, ihr Walkie-Talkie aufzuladen. Aber ohne Walkie-Talkie ist sie völlig hilflos. Sie kann die Rennstrecke nicht für das morgige Rennen überprüfen und in Silbertal bricht das Chaos aus. Chris macht Marsha zunächst Vorwürfe, aber als er selbst vergisst, Roarys Kühlwasser nachzufüllen und Roarys Motor heiß läuft, muss er kleinlaut zugeben: Vergessen ist menschlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Felgis Unterboden-Lichteffekt ist kaputt. Chris repariert munter drauf los, aber weil er die Reparaturanleitung verschlampt hat, wird einiges schief und krumm. Zum Glück findet Roary die Anleitung und bringt sie dem beschämten Chris. Mit Pfusch kommt man eben nicht ans Ziel! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14 (10 Min.)
    Bei der Abstimmung, ob der Ausflug aufs Land oder zum Strand gehen soll, steht es unentschieden. Jetzt kommt es auf Roarys Stimme an, aber der kann sich nicht entscheiden. Die anderen versuchen, ihn mit Geschenken auf ihre Seite zu ziehen. Das gefällt Roary natürlich sehr und so kann er sich erst recht nicht entscheiden. Aber er treibt das Spiel zu weit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (10 Min.)
    Chris hat die ganze Nacht lang alles blitzblank geputzt, weil sich ein Reporter vom „Formel Spaß“-Magazin angesagt hat. Deshalb ist er jetzt so müde, dass er auf der Stelle einschläft. Roary und Tinto beschließen, die Werkstatt zu übernehmen. Doch sie haben sich überschätzt, und es entsteht ein gewaltiges Chaos. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (10 Min.)
    Der berühmte Rennwagendesigner Hugo Amarillo will Silbertal besuchen. Da muss natürlich alles tiptop sein. Aber Tinto hat mal wieder einen Crash gebaut und ist völlig verdreckt und verbeult. Deshalb verlangt Marsha, dass er sich versteckt, bis der Designer wieder gegangen ist. Chris und die anderen Wagen protestieren, Tinto soll repariert und auf Hochglanz gebracht werden, damit er sich nicht verstecken muss. Das gelingt tatsächlich und dann bekommt Tinto auch noch die Chance, sich als Held des Tages zu beweisen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (10 Min.)
    Als Roary und seine Freunde bemerken, dass Angeber Maxi Angst im Dunkeln hat, beschließen sie, ihm einen Streich zu spielen. Bei einem Rennen verstecken sich alle im Tunnel und machen, als Maxi hineinfährt, plötzlich ihre Scheinwerfer an. Maxi bekommt einen Riesenschrecken. Aber dann helfen ihm die Freunde aus dem Tunnel heraus und Maxi kann mit ihnen über den Streich lachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (10 Min.)
    Heute wird ausnahmsweise in Silbertal nicht hart trainiert, sondern gefeiert. Und weil die Band absagen musste, darf Chris als Sänger auftreten und wird von Buddler, der plötzlich seine musikalischen Fähigkeiten entdeckt, begleitet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2008KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roary, der Rennwagen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…