Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Retter der Ruinen – Restoration Home“ startete am 12.09.2017 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 2, Folge 1
    Coldbrook Farm ist ein denkmalgeschütztes Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert, das mittlerweile ziemlich heruntergekommen ist. Sein Inneres fasziniert jeden Besucher: Die Holzschnitzereien im Tudorstil lassen erahnen, dass hier einst mächtige Leute ein- und ausgingen. Die Eigentümer Kim und Bill wollen aus dem Farmhaus ihr individuelles Zuhause machen und gleichzeitig dessen Identität wahren. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2012BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Das Sandford House ist eines der seltenen Arts-and-Crafts-Gebäude, die heute noch erhalten sind. Es diente seit Beginn des 20. Jahrhunderts als Gasthaus. Nun nehmen sich Evelyn und Ralph dem Gebäude an. Die Restaurierung ist langwierig und kostspielig, doch gleichzeitig erfahren die neuen Eigentümer von der faszinierenden Geschichte des Hauses, in der sogar Queen Victoria eine gewichtige Rolle spielt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2012BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    The Elms, ein denkmalgeschütztes Gebäude in Derbyshire, befindet sich in einem katastrophalen Zustand. Es gibt keine Treppen und keine Fußböden – was schon einige Investoren verschreckt hat. Nun nimmt sich eine Familie aus der Nachbarschaft des Hauses an, doch das Budget erschöpft sich schnell und bald müssen die Handwerker ihre Sachen packen und nach Hause gehen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2012BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Das geschichtsträchtige Gutshaus Old Manor in Norfolk ist akut einsturzgefährdet. Die mutigen Eigentümer Polly und Eric wollen das von Feuchtigkeit und Holzschädlingen geschädigte Haus restaurieren und es in ihr Traumhaus verwandeln. Außerdem sind sie neugierig, welche Rolle das Gebäude in der Vergangenheit hatte … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2012BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Abbey Lane in Warwickshire ist ein wunderschönes Fachwerkhaus, das jedoch eine umfassende Renovierung benötigt. Sally und Stuart wollen das alte Gebäude zu ihrem neuen Zuhause machen, doch die Arbeiten überschreiten schon bald ihr Budget. Werden sie aufgeben oder weitermachen? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2012BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Die alte Mühle und das danebenstehende Bauernhaus von Coulton stehen unter Denkmalschutz. Die Gebäude sind marode und sehen aus, als könnten sie jeden Moment auseinanderfallen. Die Jahrtausende alte Mühle gehörte einst einem mächtigen und recht rebellischen Orden. Greifen die Restaurierungsarbeiten an diesem uralten Schatz? (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2012BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Retter der Ruinen – Restoration Home online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…