Staffel 7: Daniel Aßmanns Sommer-Highlights, Folge 1–4

Staffel 7 (Daniel Aßmanns Sommer-Highlights) von „Rekorde – Das Beste im Westen“ startete am 14.07.2021 im WDR.
In der neuen Staffel von "Das Beste im Westen - Daniel Aßmanns Sommer-Highlights" stellt Moderator Daniel Aßmann in jeder Folge seine ganz persönlichen Highlights aus unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalen vor. (Text: WDR)
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Los geht’s in Folge 1 mit dem Münsterland. Es geht um Außergewöhnliches, Spitzenleistungen und Skurriles. Denn: NRW steckt voller Rekorde, und fast täglich werden neue erbracht! Ein ganz besonderes Highlight dieser Folge fand Daniel Aßmann wenige Kilometer westlich der nordrhein-westfälischen Stadt Dülmen. Hier gibt es schon seit frühesten Zeiten eine Herde wilder Pferde – die Wildpferde im Merfelder Bruch, die bereits im Jahr 1316 urkundlich erwähnt wurden. Diese freilebenden Tiere haben es Daniel besonders angetan. Ein weiteres Highlight aus dem Münsterland ist für Daniel Aßmann der Sportler Markus Jürgens. Er ist Weltmeister der Rückwärtsläufer im Halbmarathon und mit 3 Stunden, 38 Minuten und 27 Sekunden Weltrekordhalter über die Marathon-Distanz. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2021WDR
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    In Folge 2 dreht sich alles um das Ruhrgebiet. Es geht um Außergewöhnliches, Spitzenleistungen und Skurriles. Denn: NRW steckt voller Rekorde, und fast täglich werden neue erbracht! Der zweitstärkste Mann Deutschland kommt aus dem Ruhrgebiet und heißt Dennis Biesenbach: 28 Jahre alt, 1 Meter 88 und 140 Kilogramm Kampfgewicht. Zusammen mit Daniel Aßmann hat er in dieser Folge Großes vor. Dafür hat er eigens einen LKW organisiert. Einen ganz besonderen Ort besucht Daniel in Bochum. Direkt neben der Ruhruniversität befindet sich der authentischste chinesische Garten außerhalb Asiens. Der Garten trägt den Namen Quin Yan („Garten der Dichter und Denker“). Hier ist Daniel mit Professor Christine Moll-Murata verabredet. Sie kümmert sich mit ihrem Verein um die Instandhaltung dieser besonderen Anlage. Erstklassig wird es dann mit Jermaine Jann. Das Nachwuchstalent von Schalke 04 versucht in der Sendung, einen neuen Weltrekord aufzustellen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2022WDRDeutsche Online-PremiereMi 04.08.2021ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    In Folge 3 dreht sich alles um Ostwestfalen-Lippe. Es geht um Außergewöhnliches, Spitzenleistungen und Skurriles. Denn: NRW steckt voller Rekorde! Los geht’s in Petershagen an der Weser. Die Region steht für die größte Storchenpopulation in NRW. Hier trifft Daniel nicht nur auf „Storchenvater“ Dr. Alfons Bense, sondern auch auf ein Nest voller Jungstörche. Ein ganz besonderes Erlebnis. Ein weiteres Highlight entdeckt Daniel Aßmann in Brakel. Hier besucht er die einzigartige Modellbundesbahn. Jedes Gleis, jeder Baum und jedes Gebäude standen genau wie hier zu sehen im Sommer 1975 in den Regionen Ottbergen und Bad Driburg. Alles wurde liebevoll und vor allem originalgetreu nachgebaut. In Lemgo steht das außergewöhnlichste Fachwerkhaus Deutschlands: das Junkerhaus. Seit seiner Fertigstellung im Jahr 1891 zählt es zu den ganz besonderen Sehenswürdigkeiten der Stadt Lemgo. Karl Junker bewohnte das Haus bis zu seinem Tod im Jahre 1912 und arbeitete beständig an der weiteren Ausgestaltung. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2022WDRDeutsche Online-PremiereMi 04.08.2021ARD Mediathek
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.07.2021 angekündigt
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Niederrhein In „Das Beste im Westen – Daniel Aßmanns Sommer-Highlights“ stellt Moderator und Reporter Daniel Aßmann in jeder Folge seine ganz persönlichen Höhepunkte aus unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalen vors.
    In Folge 4 dreht sich alles um den Niederrhein. Es geht um Außergewöhnliches, Spitzenleistungen und Skurriles. Denn: NRW steckt voller Rekorde, und fast täglich werden neue aufgestellt! Ein ganz besonderes Niederrhein-Highlight ist für Daniel Aßmann der Sternekoch Jürgen Köpp aus Xanten. Seit 30 Jahren erhält er jährlich vom Guide Michelin einen Stern. Doch er betreibt nicht nur sein Sternerestaurant, sondern auch gleich einen ganzen Campingplatz. Somit ist er der einzige Sternekoch Deutschlands mit Restaurant auf einem Campingplatz. Im Tierpark Gangelt wartet eine tierische Besonderheit auf Daniel. Park-Mitarbeiter Florian Wilde zeigt ihm eine ganz besondere und sehr seltene Gruppe weißer Damhirsche. Weltmeisterlich und ein absolutes Niederrhein-Highlight ist für Daniel der Gedächtnistrainer und Neurowissenschaftler Boris Nikolai Konrad. Auf Schloss Moyland will er einen Weltrekord im Sport Stacking aufstellen. Hierzu müssen Becher in kürzester Zeit zu Figuren aufgestellt werden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2022WDRDeutsche Online-PremiereMi 04.08.2021ARD Mediathek
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 04.08.2021 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rekorde – Das Beste im Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…