Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Rekorde – Das Beste im Westen“ startete am 12.07.2019 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Der wohl älteste Einwohner Krefelds ist eine Schildkröte, das einzige Hotel mit Himmelbetten unter freiem Himmel steht in Bad Laasphe, und das kleinste Gasthaus befindet sich in Herdecke. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019WDR
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2019WDR
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Der größte Indoor-Campingplatz Europas ist Daniel Aßmanns erste Station seiner Tour durch Nordrhein-Westfalen. Anschließend reist er weiter nach Menden im Sauerland, wo er die Prachtstücke der besten Konditorei Westfalens vorstellt. Außerdem zeigt Daniel heute den erfolgreichsten Maskottchenbauer, eine der größten Höhlen Deutschlands und die prämierte Sattelkunst einer traditionellen Hofsattlerei. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2019WDR
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2019WDR
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Das Schönste, das Rekordverdächtigste, das Skurrilste und immer ist es „Das Beste im Westen“. Wieder ist Reporter Daniel Aßmann in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs und trifft auf jede Menge Außergewöhnliches. So trifft Daniel auf die schönste Kuh, genannt Roxy, im Westen in Hückeswagen. Die größte Lieferpizza der Welt wiederum macht Bäckermeister Daniel Wölke in seiner Backstube in Schloß Holte-Stukenbrock. Weitere Erlebnisse für Daniel Aßmann sind in dieser Episode besondere Übernachtungen in einem Wildwald, ein einzigartiges Museum in NRW, die Stadt mit den ältesten Bürgern im Westen, einen ziemlich eindrucksvollen Privatgarten und ein Hotel, das aus über 60 komplett unterschiedlichen Themenzimmer besteht. Alles einzigartig und somit für Daniel stets „Das Beste im Westen“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2019WDR
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Das Schönste, das Rekordverdächtigste, das Skurrilste und immer ist es „Das Beste im Westen“. Wieder ist Reporter Daniel Aßmann in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs und trifft auf jede Menge Außergewöhnliches. Ein Museum und UNESCO-Kulturerbe ist der Start der Folge: Das einzige privatgeführte Drehorgel-Museum befindet sich in einer ehemaligen Kirche. Yoga mit Alpakas und die Fertigung von wahren Luxuswohnmobilen erlebt Daniel genauso wie einen zauberhaften, privaten Rosengarten. In dieser Episode besucht Daniel zunächst die Kriemhildmühle in Xanten.
    Als einzige in NRW arbeitet und mahlt sie täglich frisches Korn für Bäcker Rolf. Campen mal ganz anders kann man in Essen direkt an der Ruhr. 10 Bauwagen schaffen ein ganz besonderes Übernachtungserlebnis. Tierisch wird’s dann in Europas ältester Greifvogelwarte in Detmold-Berlebeck. Die größten Schuhe der Welt, einzigartige freilebende Flamingos und ein traumhafter Waldgarten sind weitere Stationen seiner außergewöhnlichen Tour durch den Westen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019WDR
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    - Ungewöhnlich entspannend, luxuriös & kunstvoll Besonders tierisch, außergewöhnlich, einzigartig – und immer ist es „Das Beste im Westen“. Reporter Daniel Aßmann auf der Suche nach dem Besonderen in ganz Nordrhein-Westfalen. Dabei trifft er immer wieder auf äußerst interessante Menschen im Westen. Entspannen mal ganz anders kann man zusammen mit Alpakas mitten in der Eifel in Simmerath. Dort startet Daniels heutige Erlebnisreise durch Nordrhein-Westfalen. Puren Luxus im XXL-Format bietet Gerhard Volkner mit seinen Wohnmobilien in Wuppertal. Außergewöhnlich Reisen made in NRW und das mit ganz viel Leidenschaft. Einzigartig wird es dann im Bergischen Land in einer ehemaligen Kirche.
    In Marienheide betreibt Dr. Ullrich Wimmer ein einzigartiges Drehorgelmuseum, das sich auch UNESCO-Kulturerbe nennen darf. Weiter geht’s mit Werken von Josef Beuys im Schloss Moyland und tierisch-exotischen Eindrücken: Daniel trifft auf Flamingos im Zwillbrocker Venn – die nördlichste Brutkolonie der Welt. „Das Beste im Westen“ – am 04., 11., 18. und 25.10., immer freitags um 21:00 Uhr. Daniel Aßmann ist das Reportergesicht im WDR Fernsehen. Seit einigen Jahren moderiert er auch die erfolgreiche Reihe „Ausgerechnet …“ sowie einzelne Episoden von „Wunderschön“. Daniel Aßmann (36 Jahre) kommt selbst aus Nordrhein-Westfalen und lebt zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern in Hattingen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019WDR
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Besonders tierisch, außergewöhnlich, einzigartig – und immer ist es „Das Beste im Westen“. Reporter Daniel Aßmann auf der Suche nach dem Besonderen in ganz Nordrhein-Westfalen. Dabei trifft er immer wieder auf äußerst interessante Menschen. Los geht’s für Daniel Aßmann in Altena, laut Landesamt für Statistik die NRW-Stadt mit den meisten historischen Gebäuden. Einen einzigartigen Privatgarten, der gleich mehrere Kulturen vereint, besucht Daniel in Solingen. Zusammen mit Gestalter Andreas Ritter startet hier eine besondere Gartenreise vom Mittelmeer bis nach Japan. Gereinigt im großen Stil wird in Castrop-Rauxel: Hier steht eine der größten Fahrzeug-Waschanlagen Deutschlands. Ein absolutes Heimspiel hat Daniel schließlich in seiner Heimatstadt Hattingen: Hier lebt und sammelt Hans Hartung Pop-up-Bücher. Die erlebnisreichen Aufklappbücher sind seine große Leidenschaft. Von den ca. 4.000 Stück zeigt er Daniel einige seiner Highlights. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rekorde – Das Beste im Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…