Staffel 3, Folge 8

  • 14. Einzigartig historisch, asiatisch & blitzblank

    Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Besonders tierisch, außergewöhnlich, einzigartig – und immer ist es „Das Beste im Westen“. Reporter Daniel Aßmann auf der Suche nach dem Besonderen in ganz Nordrhein-Westfalen. Dabei trifft er immer wieder auf äußerst interessante Menschen. Los geht’s für Daniel Aßmann in Altena, laut Landesamt für Statistik die NRW-Stadt mit den meisten historischen Gebäuden. Einen einzigartigen Privatgarten, der gleich mehrere Kulturen vereint, besucht Daniel in Solingen. Zusammen mit
    Gestalter Andreas Ritter startet hier eine besondere Gartenreise vom Mittelmeer bis nach Japan. Gereinigt im großen Stil wird in Castrop-Rauxel: Hier steht eine der größten Fahrzeug-Waschanlagen Deutschlands. Ein absolutes Heimspiel hat Daniel schließlich in seiner Heimatstadt Hattingen: Hier lebt und sammelt Hans Hartung Pop-up-Bücher. Die erlebnisreichen Aufklappbücher sind seine große Leidenschaft. Von den ca. 4.000 Stück zeigt er Daniel einige seiner Highlights. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.10.2019 WDR

Sendetermine

So. 27.10.2019
13:45–14:30
13:45–
Fr. 25.10.2019
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Rekorde – Das Beste im Westen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Rekorde – Das Beste im Westen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rekorde – Das Beste im Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App