Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    13 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1
      Zielstrebig wandert eine kleine vermummte Gruppe in Richtung einer unterirdischen Zwergenstadt. Ihr Auftrag ist es, den weisen Zauberer Wort ausfindig zu machen und ihn über die Mächte auszufragen, die die Insel Lodoss bedrohen. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 30.06.1990
    • Folge 2
      Ghim beschließt, Leilia, die Tochter der Priesterin Neese, zu suchen, nachdem sie spurlos verschwunden ist. Etwa zur gleichen Zeit eilt Parn der Tochter des Dorfältesten zur Hilfe, nachdem sie von Goblins angegriffen wird. Während des Kampfes mit ihnen wird Parn verletzt, jedoch flüchten die Wesen, nachdem er einen von ihnen getötet hat. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereDo 30.08.1990
    • Folge 3
      Imperator Beld, Herrscher über Marmo, macht sich bereit, die Königreiche von Lodoss zu unterwerfen. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSo 30.09.1990
    • Folge 4
      Parn und seine Freunde erreichen die Stadt Allania, werden aber nicht eingelassen. Darum machen sie sich auf den Weg zu König Fawn, um wenigstens bei ihm Gehör zu finden. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 31.10.1990
    • Folge 5
      Die Marmotruppen haben mittlerweile die Grenzen des Königreichs Valis erreicht und überrennen gnadenlos einen Verteidigungsposten. Es scheint, als könnte niemand die feindlichen Truppen aufhalten. Die Könige beschließen, ihre Truppen an den Grenzen zu verstärken, um Marmo die Stirn zu bieten. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereFr 30.11.1990
    • Folge 6
      Die Truppen Marmos bringen Tod und Leid über das Land. Während Slain, Gim und Eto den Verwundeten Menschen helfen, machen sich Parn, Deedlit und Wood auf den Weg zu König Fawn, um ihm von der Beredung mit dem weisen Wort zu berichten. Im Schloss angekommen, wird Parn zum „Heiligen Ritter“ ernannt und mit Fawn in die Schlacht ziehen. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereDo 20.12.1990
    • Folge 7
      Die Schlacht ist im vollen Gange. Unglücklicherweise sieht es für die Truppen von Valis nicht gut aus, denn sie landen, ihre Sicht durch dichten Nebel stark behindert, in einer Schlucht als Sackgasse. Doch Valis gibt sich nicht geschlagen und nimmt den Kampf mit Marmo auf. Parn stößt dabei auf Ashram und attackiert ihn, ohne jedoch eine reale Chance zu haben. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereDo 28.02.1991
    • Folge 8
      Auf ihrem Weg zu Karllas Schloss, werden Parn, Deedlit, Eto und Wood aus dem Hinterhalt von zwei Söldnern angegriffen. Als Parn Shiris das Schwert aus der Hand schlägt und sie zum Aufgeben zwingt, erwacht in Orson der Berserker, der ihm unmenschliche Kraft verleiht. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 30.04.1991
    • Folge 9
      König Kashew und Ashram sind auf dem Weg zum Feuerdrachenberg. Während Kashew den Drachen Shooting Star, der Flaim im Flammenmeer versinken lässt, endgültig töten will, hat es Ashram auf den Zepter der Herrschaft abgesehen, mit dessen Hilfe er Lodoss bezwingen möchte. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSo 30.06.1991
    • Folge 10
      Kashew bereitet das Eindringen in den Feuerdrachenberg vor, bei dem auch Parn, Deedlit, Shiris und Orson teilnehmen. Derzeit ist Ashram seinen Feinden schon einen Schritt voraus, denn er ist bereits am Feuerberg angekommen und reißt das Zepter der Macht an sich. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 31.07.1991
    • Folge 11
      Das Land Lodoss kommt auch nach dem Sieg über Ashram nicht zur Ruhe, eine neue, die endgültige Schlacht droht. Darum versammelt König Kashew seine Männer um sich und zieht in Richtung Marmo, um den Schrecken endlich zu beenden. Dem bösartigen Magier Vagnard ist es mittlerweile gelungen, das „Zepter der Herrschaft“ an sich zu reißen, mit dem er Kardis, die Göttin der Zerstörung, unter seine Kontrolle bringen möchte. (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereSa 31.08.1991
    • Folge 12
      Parn, Eto, Slain und Leilia kommen noch vor König Kashew in Marmo an und sehen sich einem Heer von Dämonen gegenüber. Aber auch König Kashew hat seine Probleme, als er mit dem Schiff auf Marmo übersetzt. Ein riesiges Meeresungeheuer greift ihn an und droht das Schiff mitsamt der Besatzung zu versenken. Doch sie erhalten unerwartete Hilfe… (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMo 30.09.1991
    • Folge 13
      Ashram und Vagnard liefern sich einen erbitterten, wenn auch sehr ungleichen Kampf. Als Parn, ausgerüstet mit Fawns Schwert, hinzustößt und er gemeinsam mit Ashram kämpft, ist Vagnard scheinbar nicht zu besiegen. Doch auch der dunkle Ritter kann verwundet werden, unsere Helden müssen nur herausfinden wie… (Text: ANIMAX)
      Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2007AnimaxOriginal-TV-PremiereMi 20.11.1991

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Record of Lodoss War online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…