Staffel 2, Folge 1–10

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 2 von „ReBoot!“ startete am 21.01.1997 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Heute ist der Virus Megabyte am Zug. Er hat sich in den Zentralprozessor eingeschleust und löscht die Datenbank des weisen Phiongs. Außerdem infiziert er fatalerweise ganz Mainframe. Nur noch Bob und Dot sind in der Lage, Enzo und Mainframe zu retten. Als Team gehen sie verstärkt in die Offensive, aber Megabyte ist unberechenbar und maßlos gierig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 23.09.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ein fremder Codemaster kommt auf der Suche nach einer Person namens „Talon“ nach Mainframe. Der Fremde ist gefährlich und verfügt über außergewöhnliche Kräfte. Zu Mainframes Schutz, überredet Bob den Codemaster, in ein Spiel einzusteigen. Es ist das erste Mal, dass Bob dem User hilft. Denn wenn dieser gewinnt, wird der Fremde gelöscht, und Bob würde sein Leben für Mainframe opfern. Doch plötzlich taucht Enzo im Spiel auf und Bob muss handeln, um nicht auch noch Enzo zu gefährden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 30.09.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Etwas Seltsames geht in Mainframe vor. Dem eingegebenen Spiel fehlt es an Energie, so dass sogar Enzo leicht gegen den User gewinnt. Megabytes Helfer, Hack und Slash, saugen die Energie ab, um in das Archiv einzudringen, und einen Übergang zum Supercomputer zu stehlen. Das Chaos ist perfekt, als zwei Spiele gleichzeitig eingegeben werden und Bob und Megabyte zusammen vor einem gefährlichen Dinosaurier fliehen müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 07.10.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Wieder einmal versucht der Virus Megabyte, die Energie aus dem Zentralprozessor zu stehlen. Dieser wird dabei zum Teil zerstört. Ausgerechnet jetzt wird ein Spiel eingegeben. Bob, der weise Phong, und Enzo finden sich in einem Straßenrennen in der Wüste wieder. Die Situation scheint aussichtslos. Denn, wenn der User gewinnt, ist das das Ende von der Computerstadt. Aber auch, wenn der User verliert, ist die Computerwelt verloren. Die einzige Chance besteht darin, die Energie vor Beendigung des Spiels wieder zurückzuholen. Doch diese ist mit Megabyte zu einem Mega-Truck verschmolzen und auf dem Weg in die falsche Richtung. Das Rennen kann beginnen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 14.10.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Hexadecimal ist in das Archiv eingebrochen und hat das Zeichenprogramm manipuliert. Sie bringt ihre Gegenspieler systematisch unter Kontrolle und überflutet ganz Mainframe mit Farbe. Nur noch Bob, Dot und Enzo sind noch nicht „angeschmiert“. Können sie die eigenwillige Künstlerin stoppen? Während Dot und Enzo auf dem schwierigen Weg zum Zeichenprogramm begeben, nutzt Bob Hexas Eitelkeit aus, um ihr in ihrer Höhle einen Besuch abzustatten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 04.11.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Der Alltag in Mainframe ist für Klein-Enzo ziemlich langweilig. Bob und Dot sind sehr beschäftigt und er hat sonst niemanden zum Spielen. Da kommt ihm das neu eingegebene Spiel, ein Untersee-Abenteuer, gerade recht. Er findet auch schnell eine Verbündete in der jungen AndrAia – einem Gamewesen. Zusammen versuchen sie, den User aufzuhalten. Doch sie wissen, selbst wenn sie gewinnen, werden sich ihre Wege trennen, da Gamewesen nicht aus einem Spiel herauskönnen. Wird Enzo seine neugewonnene Freundin gleich wieder verlieren? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 11.11.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Hexadecimal wird von einer unbekannten Computerkreatur infiziert. Die neue Hexa – ganz in schwarz – ist jetzt noch stärker und bösartiger geworden. Alle Nullen – das sind Mainframer, die in Spielen gelöscht wurden – greifen daraufhin Hexa an, um sie von Mainframe zu isolieren. Dabei entwickelt sich aber Hexa und die vielen Nullen in ein gefährliches, überdimensionales „Nullmonster“. Genau für diesen Fall hat der weise Phong Fahrzeuge für seine Freunde, die sich auf Signal zu einem riesigen Roboter kombinieren. Es kommt zum Duell der Computer-Giganten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 16.12.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Diesmal ist die Zusammenarbeit des ganzen Computerteams gefragt. Denn nun ist Megabyte von der Kreatur infiziert, die schon das Nullmonster schuf. Zum Schrecken aller attackiert der neue Megabyte Hexadecimal und sie verschmelzen zu einem neuen Virus – Gigabyte. Auch mit der Hilfe der listigen Mouse wird es sicherlich kein Kinderspiel, das System vor dem gefährlichen Gigabyte zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 23.12.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Mysteriöse Entführungen ereignen sich auf Level 31. Auch Dot wird vermisst! Ein Fall für unseren guten Guardian Bob. Irgendetwas „ernährt“ sich von den Bewohnern aus Mainframe und zieht Energie ab. Alles deutet auf die Mouse hin. Kann Bob ihr noch vertrauen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 30.12.1995YTV
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Mainframe steht weit offen für Invasionen aus dem Web – der gefährlichen Alternative zum normalen Netz. Bob benötigt die Hilfe von Megabyte und Hexadecimal, um den Übergang zu schließen, bevor die Stadt zerstört wird. Werden die Viren mit oder gegen Bob arbeiten? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 02.03.1996YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ReBoot! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…