Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Raus aus dem Messie-Chaos – rein ins Leben“ startete am 13.03.2012 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1
    Schon häufig hat Petra (39) ihre Mutter Hildegard (62) gebeten, ihre Wohnung zu entrümpeln, doch die Messie-Oma verschiebt das Aufräumen immer wieder. Petra ist genervt, ebenso ihr Mann Sascha (36) sowie Tochter Jacqueline (15), die sich so sehr schämt, dass sie kaum noch Freunde nach Haus einlädt. Die Familie droht zu zerbrechen – drei Generationen unter einem Dach sind auch ohne Messie-Chaos eine Herausforderung. Expertin Nada Castrup ist die letzte Hoffnung der Familie … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2
    Mit dem Kauf des Einfamilienhauses in Hessisch Oldendorf wollte Sieglinde sich den Traum vom Leben auf dem Land mit vielen Tieren und den zwei Kindern erfüllen. Doch der Traum wird immer mehr zum Albtraum: Chaos, Dreck und Hundehaufen regieren den Alltag. Die Söhne leben inzwischen auf Sieglindes Wunsch bei den Vätern. Mittlerweile droht Sieglinde zusammenzubrechen. Wird sie es mit Nada Castrups Hilfe schaffen, das Messie-Chaos endlich hinter sich zu lassen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3
    Inmitten von Ungeziefer und Dreck trifft Nada Castrup in Heuchelheim auf den völlig verwahrlosten Günther und seine Lebensgefährtin Ursula. Günthers Trödelleidenschaft führte die beiden in eine Hölle aus stinkendem Unrat. Rattennester und Katzenkot verteilen sich über die ganze Wohnung und machen ein menschenwürdiges Leben unmöglich. Während Günther weiterhin die Mülltonnen der Nachbarschaft nach brauchbarem Trödel durchsucht, will Ursula endlich raus aus dem Messie-Chaos … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4
    Zwischen Schimmel und über Jahrzehnte gesammelten Müll lebt Regina mit ihrem Sohn Wolfgang ohne Heizung oder fliesend Warmwasser. Mutter und Sohn teilen sich ein Zimmer und schlafen Bett an Bett. In letzter Zeit häufen sich böse Streitigkeiten zwischen den beiden. In ihrer Verzweiflung wendet sich Mutter Regina an Messie-Expertin Nada Castrup. Diese staunt nicht schlecht, als sie das Haus und ihre Mitbewohner kennenlernt – zahlreiche böse Überraschungen warten auf sie … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 5
    Tagsüber arbeitet Ralf als Werkstattleiter in einem mittelständischen Unternehmen. Nach Feierabend lebt er in einer Müllwohnung. Was bisher niemand ahnte, Ralf ist ein Messie. Mitten in dem Chaos versucht der 39-Jährige zu ordnen: In der einen Ecke stapeln sich Plastikflaschen, in der anderen kleine Kaffeesahnebecher. Jetzt hat der Vermieter die Kündigung ausgesprochen – Ralf muss die Wohnung säubern oder er fliegt fristlos raus. Nada Castrup greift dem Messie unter die Arme … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012kabel eins

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus dem Messie-Chaos – rein ins Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…