Folge 17

  • 17. Prix Pantheon 2012 – Die Teilnehmer: Folge 4

    Folge 17
    Köln trifft Düsseldorf. Für die jeweiligen Ureinwohner der beiden rheinischen Metropolen stets ein pikantes Thema: Kölsch oder Altbier? Kö oder Hohe Straße? 1. FC Köln oder Fortuna Düsseldorf? All das spielt für die Kölnerin Sia Korthaus und den Düsseldorfer Jens Heinrich Claasen an diesem Abend allerdings keine Rolle, denn sie messen sich auf der Bühne des Pantheon-Theaters. Comedy, Kabarett und Gesangskunst: All das bekommt das Publikum bei Sia Korthaus geboten. Und außerdem Antworten auf all die Fragen, die es schon immer stellen wollte (wenn es nur gewusst hätte, wem). Was macht Gott am Sonntag? Wie sieht er eigentlich aus? Ist die Eurokrise noch abzuwenden? Wo komme ich her?
    Wo gehe ich hin? Und was mache ich in der Zwischenzeit? Das sind so Gedanken, die sich eine wie Sia Korthaus macht – und das jetzt schon seit fünf umjubelten Solo-Programmen.
    Betreute Comedy? Ja, gibt es. Und zwar immer dann, wenn Jens Heinrich Claasen die Bühne betritt – als Teil seiner Therapie, versteht sich. Ebenfalls auf der Bühne: sein Klavier, auf dem er sich selbst Mutmachlieder spielt (oder spielen will, nicht selten kommt ihm etwas dazwischen, das er unbedingt erzählen muss). Er ist derzeit mit dem Programm „Mama findet’s lustig“ auf Tour. Da hat Mama unbedingt etwas mit dem Publikum gemein „ und mit den Juroren diverser Preisverleihungen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2012WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.06.2012
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Prix Pantheon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prix Pantheon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prix Pantheon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…