Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Power Rangers R.P.M“ startete am 05.03.2010 bei Disney XD.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nachdem die Welt von dem Computerwurm Venjix und seiner Roboterarmee in Besitz genommen wurde, gibt es nur noch einen Ort, der sicher für die Menschen ist: Corinth. Eine Stadt unter einer riesigen Kuppel, abgeschirmt von der giftigen Strahlung und den bösen Wesen um Venjix. Und so beginnt erneut der erbitterte Kampf um Gerechtigkeit. Doch zuerst müssen sich die Power Rangers neu formatieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 20.03.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Nach dem Angriff von Venjix’ Robotern gelingt es den Rangers mit Hilfe von Dillon, die Angriffsdrohnen und die Grinders in die Flucht zu schlagen. Doch statt eines Dankes erhalten Ziggy und Dillon eine Gefängniszelle, da Dillon voller Robotertechnologie steckt und Colonel Mason Truman denkt, Dillon sei von Venjix geschickt worden. Nur Summer glaubt ihm, dass er ein Mensch ohne Erinnerung ist und überredet Flynn und Scott, ihm eine Chance zu geben.Unterdessen trifft Ziggy im Gefängnis lauter alte Bekannte wieder, die gar nicht erfreut sind, ihn wiederzusehen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 20.03.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit der Hilfe der Power Rangers ist Dillon dem Gefängnis entkommen. Dafür soll er nun aber selbst ein Ranger werden. Er besteht zwar alle dafür nötigen Tests, weigert sich aber beharrlich, dem Team beizutreten. Erst als er mit Summer, Scott und Flynn Kindern beim Spielen im Regen zusieht, entscheidet er sich für die Rangers, verlangt dafür aber, dass sie Ziggy aus dem Gefängnis zu sich holen’ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 27.03.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Ziggy präsentiert den drei Rangers Kandidaten für die Position des grünen Rangers. Doch die Bewerber stellen sich allesamt extrem dämlich an. Ziggy verlässt kurz das Gebäude, wo das ‚Casting‘ stattfindet, und trifft draußen zunächst auf eine zwielichtige Gruppe unter der Führung von Fresno Bob. Es scheint, als habe die Gang mit Ziggy noch eine alte Rechnung offen. Kurze Zeit später hilft ihm eine hübsche und kampfsporterfahrene junge Dame aus der Bredouille. Er hält sie für die perfekte Kandidatin für den Posten des grünen Rangers, doch der Schein trügt’ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 27.03.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Nachdem Venjix seinen neuesten Nasenbot vorgestellt hat, soll Tenaya 7 ihn nach Corinth City bringen. Dabei hilft ihr, dass sie als Menschroboter ihre Hand losschicken und von außen fernsteuern kann.Unterdessen geht Dillons Ausbildung als Ranger zwar voran, doch Doctor K. bemängelt, dass Dillon noch nicht volles Vertrauen in seine Teamkollegen, das Equipment und vor allem in Doctor K. selbst hat. In diesem kleinen Machtkampf zwischen Dillon und Doctor K. platzt dann auch noch die Hand von Tenaya 7 und fährt den Verteidigungsschild der Stadt runter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 10.04.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Dr. K. ist nicht von Ziggys Eignung als Power Ranger überzeugt. Sie hält seine mangelnden physischen Fähigkeiten und seine sprunghafte, alberne Art für ernsthafte Hindernisse bei Ziggy s Integration in die Gruppe. Als ein Venjix-Kampfroboter nach Corinth eindringt, sind die Teleportations-Kenntnisse des grünen Rangers gefragt: Ziggy s erste Bewährungsprobe. Doch er vermasselt die Aktion auf seine typische Art: Er landet im Safe der Corinth-Bank und wird unter dringendem Tatverdacht, Bankräuber zu sein, festgenommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 17.04.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Dr. K will erstmalig den Krokodil-Zord gegen einen weiteren gefährlichen Venjix-Roboter einsetzen. Doch es kommt zu einer Fehlfunktion. Der Zord fliegt unkontrolliert durch die Gegend, zerstört einen wichtigen Strommast und legt teilweise die Stromversorgung der Stadt lahm. Durch den einstürzenden Mast sind Zivilisten in Gefahr. Die Rangers wollen zu Hilfe eilen, doch die Weisung von DR. K lautet, vor Ort beim Roboter zu bleiben. Team-Anführer SCOTT ist in einem Gewissenskonflikt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 24.04.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine Gruppe Schüler ‚hospitiert‘ bei den Power Rangers. Sie dürfen eine Weile in der Kommandozentrale zubringen und ihren Superhelden ein paar Fragen stellen. Ein Junge zeigt sich von SUMMERs Warmherzigkeit angetan. In einer Rückblende sieht man, dass Summer aus extrem reichem Hause stammt und eine ziemlich verwöhnte Göre war. Doch als ihre Eltern einmal aufgrund wichtiger Geschäfte nicht zu ihrer Geburtstagsfeier erscheinen und ihr stattdessen einen Diamanten schicken, fühlt sie sich von ihren Eltern im Stich gelassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 01.05.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    In weiteren Rückblicken erfahren wie mehr über Summers Vergangenheit. Nach dem ersten Venjix-Angriff wurde sie von ihren Eltern getrennt. Sie musste sich allein mit ihrem Diener Andrews nach Corinth durchschlagen.Andrews stirbt auf dem Weg nach Corinth bei einem Angriff von Venjix-Bots stirbt. in der Gegenwart laufen die Hochzeitsplanungen für die Vermählung. Sie lehnt die Hochzeit ab, woraufhin ihre Eltern ihr mitteilen, dass sie aufgrund des Venjix-Virus ihr gesamtes Vermögen verloren haben und auf das Winchester-Vermögen angewiesen sind, das ihnen im Falle einer Hochzeit winkt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 08.05.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Doctor K. stellt sich den Fragen der Rangers zu den Anzügen, der Technologie und zu anderen Aspekten des Ranger-Daseins! Aber dann schlägt Flynn auch noch alternative Verwandlersprüche vor, die den Fokus mehr auf die helfenden und rettenden Tätigkeiten der Rangers richten! In einer Rückblende wird klar warum: Flynn war schon von Kindesbeinen an ein Gerechtigkeitsfanatiker. Doctor K. stellt fest, dass ein alter Kurzschlussfehler an Flyyns Anzug wieder aufgetreten ist. Bis zu dessen Reparatur kann Flynn nicht als Ranger an den Aktionen der anderen teilnehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010Disney XD
  • Staffel 1, Folge 11
    Venjix und seine Verbündeten haben einen neuen Angriffsroboter konstruiert, den Reflex-Bot. Doctor K muss tatenlos zusehen, wie die Technologie ihrer Gegner immer besser und ausgefeilter wird. In mehreren Rückblenden erfährt man daraufhin entscheidende Details über Doctor K’s Vergangenheit und die Herkunft des Venjix-Virus. Mittels eines Geniestreichs schafft K es in der aktuellen Situation, den Reflex-Bot auszuschalten: Sie lockt Tenaya 7 in die Ranger-Basis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010Disney XD
  • Staffel 1, Folge 12
    Dillon wird von mysteriösen Albträumen und Erinnerungs-Flashbacks heimgesucht, in denen er eine junge Frau retten will. Unterdessen ortet Doctor K auf ihrem Sensor eine neue Gefahr für Corinth City. Ein unbekanntes Objekt ist in die Stadt eingedrungen und gefährdet die Stabilität des Verteidigungsschildes. Bei dem Eindringling handelt es sich um den sogenannten Sat-Bot. Im Kampf gibt der Sat-Bot Dillon gegenüber zu verstehen, dass er ihn kennt. Er offenbart Dillon gegenüber, dass er der Roboter ist, auf den sämtliche alten Erinnerungen Dillons übertragen wurden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010Disney XD
  • Staffel 1, Folge 13
    Tenaya 7 plaziert bei einem Kampf mit den Rangers heimlich einen Empfänger an Dillons Körper. Mit diesem Gerät wird sein Infektion mit dem Venjix-Virus, die durch die Venjix-Technologie in seinem Körper ohnehin schon schleichend fortschreitet, extrem beschleunigt. Der Empfänger wird entdeckt und entfernt, doch der Prozess der Virusbeschleunigung kann dadurch nicht mehr gestoppt werden. Doctor K konfrontiert das Team mit der Tatsache, dass Dillon eine unberechenbare Gefahr für das Wohl aller in Corinth darstellt. Doch Flynn hat eine waghalsige Idee. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 05.06.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Power Rangers werden von einem gigantischen Angriffsroboter angegriffen. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen zwar, den Roboter zu besiegen, aber das erzürnt Venjix so sehr, dass er schwört, die Rangers für immer zu erledigen. Dafür lädt er seine eigene Persönlichkeit in einen Kampfroboter der neuesten Generation. Als Dillon, der sich immer noch nicht an seine Vergangenheit erinnern kann, eine Vision hat, beschließt er, nach Omega City zu gehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010Disney XDFree-TV-PremiereSa 05.06.2010Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Nachdem Dillon einen Teil seines Gedächtnisses wiedererlangt hat, machen sich die Power Rangers auf den Weg nach Omega City, um Dillons Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Leider entdeckt Doktor K zu spät, dass Dillons Erinnerungen nicht real sind. So laufen die Power Rangers geradewegs in eine Falle von Venjix, der Dillons Gedächtnis manipuliert hat. Sie geraten in einen Kampf mit Venjix. Als sich der Kampf zu Ungunsten der Power Rangers entwickelt, tauchen plötzlich zwei mysteriöse Retter auf’ (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010Disney XD
  • Staffel 1, Folge 16
    Die Sauerstoff-Wiederaufbereitungsanlage von Corinth wird stark beschädigt. Da die Menschen in der Stadt nun ausschließlich den Sauerstoff innerhalb der Kuppel zur Verfügung haben, sieht sich Colonel Truman dazu gezwungen, den Schutzschild der Stadt massiv zu überlasten. Zu spät erkennt er, dass genau das Venjix Plan war, der mit Hilfe eines Saug-Bots den restlichen Sauerstoff aus der Stadt absaugen will. Die Menschen sind nun in ihrer eigenen Stadt gefangen, da es nach der Überlastung des Schildes für mehrere Stunden nicht mehr möglich ist, diese zu verlassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010Disney XD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Power Rangers R.P.M online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…