Staffel 3, Folge 9

  • 29. Plan B – Life’s a Beat (1993)

    Staffel 3, Folge 9
    Die ganze Band ist überzeugt von Johnny Haeuslers Geniestreich. Inspiriert von der Titelmelodie der 90er Jahre – Blockbuster „Twin Peaks“ – hat der Frontmann von „Plan B“ einen Song geschrieben, der unüberhörbar Hitpotenzial besitzt. Doch die Verantwortlichen beim Plattenlabel wollen nicht so recht an den Erfolg der Nummer glauben. Der Background-Gesang wurde zwar kristallklar von Jazz-Diva Jocelyn B. Smith eingesungen. Doch die verzerrte Stimme von Johnny Haeusler
    missfällt den Musikmanagern. Sie befürchten, dass der Song in dieser Version kaum eine Chance hat, im Radio gespielt zu werden. Doch Haeusler und seine Musikerkollegen von „Plan B“ beharren auf der verzerrten Stimme. In Deutschland kommt die melodiöse Nummer deshalb tatsächlich nicht über den Status eines Underground-Hits hinaus. Dafür trifft der eingängige Sound die Ohren amerikanischer Studenten. In den USA schießt der Song bis in die Top Ten der College Radio Charts. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008rbb

Sendetermine

Sa 25.04.2009
04:20–04:35
04:20–
Sa 06.12.2008
00:05–00:20
00:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge popsplits kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu popsplits und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn popsplits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…