Folge 22

  • 22. Fetenhits Fußball WM 2018

    Folge 22
    Die FIFA veröffentlicht in Kürze den offiziellen WM-Song 2018. Aber werden die Fans ihn annehmen? Oder wird es ausgehen wie im Jahr 2014, als die deutsche Nationalmannschaft den lang ersehnten Titel holte und ganz Deutschland mit „Auf uns“ von Andreas Bourani feierte? Der Song wurde die Hymne zum WM-Titel und ließ den offiziellen WM-Song in der Publikumsgunst weit hinter sich. „Auf Uns“ war eigentlich überhaupt nicht als Fußballsong gedacht. Damit steht der Titel nicht allein. Songs wie „You’ll Never Walk Alone“ von Gerry and The Pacemaker, „We Are The Champions“ von Queen, „Go West“ von den Pet Shop Boys und „Tage wie diese“ von den Toten Hosen sind heute nicht mehr aus den Fußballstadien wegzudenken, wurden ursprünglich aber nicht als Fußballhits komponiert, sondern erst von den Fans dazu gemacht.
    „Pop Giganten“ feiert die größten Fußballhits aller Zeiten. Sowohl die offiziellen wie „Waka Waka“ von Shakira oder „Love Generation“ von Bob
    Sinclair, als auch die inoffiziellen wie „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo, den die deutsche Nationalmannschaft beim Sommermärchen 2006 zu ihrem Fußballhit machte. Die Doku erinnert auch an die Zeit, als die deutsche Nationalmannschaft selber zum Mikrofon griff und Hits wie „Fußball ist unser Leben“ oder „Buenas Dias Argentina“ schmetterte.
    Auch die zumeist peinlichen Versuche von Fußball-Stars, eigene Hits zu singen, werden aufs Korn genommen. Zu Wort kommen ehemalige Fußball-Stars wie Thomas Häßler und David Odonkor, die Fußballweltmeisterschaften aus erster Hand miterlebt haben und über die Fußballhits der damaligen Zeit Auskunft geben können. Kommentiert werden die Geschichten mit launigen und witzigen Dialogen von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Schauspieler Peer Kusmagk, den Fußball-Moderatorinnen Katrin Müller-Hohenstein und Steffi Brungs, Sängerin Loona und Henning Krautmacher von den Höhnern. „Pop Giganten: Fetenhits Fußball WM 2018“ wird von der Maxi Media GmbH produziert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2018RTL II

Sendetermine

So 17.06.2018
12:00–14:00
12:00–
Do 14.06.2018
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Pop Giganten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Giganten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Giganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…