Folge 38

  • Folge 38/​2020

    Folge 38
    Corona-Hilfen für Krankenhäuser – Milliarden-Zahlungen des Bundes helfen Patienten kaum:
    Als sich im Frühjahr die Corona-Pandemie zuspitzte, sagte das Bundesgesundheitsministerium den Kliniken umfangreiche Hilfen zu, um die Belastung durch Corona abzufedern. Es gab großzügige Pauschalen für jedes frei gehaltene Bett und nochmal extra Geld für jedes neu geschaffene Intensivbett. Nun stellt sich heraus: Manche Krankenhäuser konnten durch die Corona-Hilfen ihre Erlöse kräftig steigern. Den Patienten dagegen haben die Milliardenhilfen wenig gebracht.
    Stau im Stall – Corona bringt Schweinehalter in Not:
    Schweinefleisch ist das beliebteste Fleisch in Deutschland. Doch für viele Schweinehalter geht es derzeit um die Existenz. Der Preis für Schweinefleisch ist so niedrig wie seit Jahren nicht mehr. Bei vielen
    Schweinehaltern deckt das Geld, das sie für ihre Schweine erzielen, die Kosten schon längst nicht mehr. Und die Ställe werden von Tag zu Tag voller. Reduzierte Schlachtkapazitäten, dazu Absatzrückgänge in der Gastronomie und beim Export. Manche Schweinehalter wissen nicht mehr, wohin mit ihren Tieren und greifen zu grausamen Methoden, um kranke Schweine loszuwerden.
    Ausbildungslücke – Wird Corona auch zur Fachkräftekrise?:
    Die Corona-Krise hat die Wirtschaft hart getroffen. Und viele wissen durch die zweite Welle nicht, wie sie finanziell durch den Winter kommen sollen. Die Reaktion vieler Unternehmen war, die Ausbildung in diesem und kommendem Jahr zurückzufahren oder ganz einzustellen. Ein verständlicher Schritt, der aber große Probleme für die Zukunft schaffen könnte. Wird die Corona-Krise zur Fachkräfte-Krise? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.12.2020
15:30–16:00
15:30–
Do 03.12.2020
22:15–22:45
22:15–
Do 03.12.2020
05:00–05:30
05:00–
Mi 02.12.2020
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Plusminus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Plusminus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Plusminus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…