Peter Pan – Neue Abenteuer Staffel 2, Folge 22: Puppentheater
Staffel 2, Folge 22
48. Puppentheater(Jeux d’enfants)
Original-Alternativtitel: Childs Play
Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
Zufällig trifft Michael den Piraten Dagan im Wald. Versteckt im hohlen Baum wollen die beiden mit den Puppen aus der Schatulle spielen. Sie wissen nicht, was sie damit anrichten werden.
Bild: ZDF / DQ Entertainment
Jaro stiehlt im Indianerdorf eine Schatulle mit Puppen, die die Nimmerland-Einwohner darstellen. Wenn man eine Puppe aktiviert und dann bewegt, macht die betreffende Person genau dasselbe. Der Häuptling benutzt sie, um die jeweilige Person zu heilen. Um sie zu aktivieren, muss man sie in Wasser tauchen. Das weiß Jaro aber nicht. Weil Hook die Puppen als nutzlos ansieht, lässt er die Schatulle ins Meer
werfen. Doch Dagan fischt sie wieder heraus. Dagan nimmt die Puppen mit in den Wald und spielt dort mit der Peter Pan-Puppe, wodurch sich Peter, der mit den Freunden Verstecken spielt, auf einmal sehr seltsam benimmt. Michael, der zum Verstecken in den Wald gegangen ist, stößt auf Dagan und die beiden spielen lustig mit den Puppen. Dadurch passieren seltsame Dinge. (Text: KiKA)