2013, Folge 86–103

  • Folge 86 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2013ZDF
  • Folge 87 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2013ZDF
  • Folge 88 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2013ZDF
  • Folge 89 (30 Min.)
    Gäste: Mainhardt Graf von Nayhauß, 86, Kolumnist und Napola-Schüler, Henriette Richter-Röhl, 31, Schauspielerin (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2013ZDF
  • Folge 90 (30 Min.)
    Gäste: Wolfgang Gerhardt, FDP Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim, Parteienkritiker (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2013ZDF
  • Folge 91 (30 Min.)
    Gäste:
    Christine Neubauer, Schauspielerin „Die Pastorin“
    Luitgardis Parasie, Landpfarrerin (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013ZDF
  • Folge 92 (30 Min.)
    Gäste:
    Volker Wissing, MdB, FDP-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz
    Frauke Petry, Vorsitzende AfD („Alternative für Deutschland“) (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013ZDF
  • Folge 93 (30 Min.)
    Gäste:
    Rolf Seelmann-Eggebert, Adelsexperte
    Eduard Prinz von Anhalt (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2013ZDF
  • Folge 94 (30 Min.)
    Gäste:
    Hans-Christian Ströbele, Grünen-MdB, Kreuzberg
    Rainer Wendt, Chef Polizeigewerkschaft (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013ZDF
  • Folge 95 (30 Min.)
    Strahlende Kinder mit einem Blumenstrauß in der Hand, zu Tränen gerührte Frauen jüngeren bis mittleren Alters und Männer, die nach genau einem Jahr wieder einmal versuchen, einen Kaffee aufzubrühen: Es ist Muttertag. Und mittags führt Vati die Familie aus, damit Mutti an ihrem Ehrentag nicht kochen muss. Welche Bedeutung hat ein solcher Feiertag heutzutage? Ist er nicht hoffnungslos veraltet oder immer noch notwendig, um die Leistungen der Mütter zu würdigen? Die ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und ihr Sohn Niklas sind zu Gast bei Peter Hahne und erzählen, welche Bedeutung der Muttertag für sie noch hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013ZDF
  • Folge 96 (30 Min.)
    In den vergangenen Jahren sind hunderttausende Menschen aus den Kirchen ausgetreten. Doch auch wenn die Zahlen seit 2004 nicht mehr ganz so stark zurückgehen wie noch vor 20 Jahren, scheint der Glaube an die Institution Kirche in der Gesellschaft abzunehmen. Viele Menschen sind auf der Sinnsuche, erhalten aber von den etablierten Kirchen offensichtlich nicht die geeigneten Antworten. Macht die Kirche etwas falsch?
    Gast: Margot Käßmann (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013ZDF
  • Folge 97 (30 Min.)
    Oft ist es zunächst nur ein leichtes Zittern des Arms. Später wird es häufiger und heftiger. Es folgt der Besuch beim Arzt: Diagnose Parkinson – und dann? Bei Peter Hahne sind der Neurologe und Deutschlands führender Parkinson-Forscher Professor Wolfgang Oertel und der Theologe Jürgen Mette, der seit vier Jahren an Parkinson erkrankt ist, zu Gast. Sie sprechen darüber, wie man mit der unheilbaren Krankheit leben kann, wie sie Körper und Psyche verändert und welche Behandlungsmöglichkeiten heute existieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013ZDF
  • Folge 98 (30 Min.)
    Der Anteil weiblicher Führungskräfte in Spitzenpositionen der deutschen Wirtschaft ist gering: Er liegt in Aufsichtsräten bei etwas mehr als einem Zehntel. Dabei ist das Geschlechterverhältnis im Grundgesetz klar geregelt: gleiches Recht für alle. Also spricht alles für eine Frauenquote, oder doch nicht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2013ZDF
  • Folge 99 (30 Min.)
    Gäste:
    Uwe Holmer; Pfarrer, gab Erich Honecker Asyl
    Edda Schönherz; TV-Moderatorin, saß im DDR-Zuchthaus (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2013ZDF
  • Folge 100 (30 Min.)
    Gäste:
    Daniel Bahr, FDP, Bundesgesundheitsminister
    Matthias Steiner, Olympiasieger und Witwer einer Spenderin (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2013ZDF
  • Folge 101 (30 Min.)
    „Versuche ständig, irgendwo noch ein bisschen was rauszukitzeln.“ So beschreibt Samuel Koch bei „Peter Hahne“ im ZDF seine Bemühungen, wieder etwas mehr Bewegungsfähigkeit zu erlangen. Fortschritte mache er vor allem im sensorischen Bereich, er spüre Hände und Füße wieder. „Fortschritt ist dafür vielleicht ein zu starker Begriff.“ Denkt er noch über den Unfall nach? Welche Rollen sieht er für sich als Schauspieler? Und wie sieht sein Alltag aus? Fragen, die Peter Hahne mit Samuel Koch in der Sendung bespricht.
    Samuel Koch hat nach seinem schweren Unfall bei „Wetten, dass..?“ nie aufgegeben. Obwohl er seitdem vom Halswirbel an abwärts gelähmt ist, hat sich der 25-Jährige zurück ins Leben gekämpft, ein Buch geschrieben und sein Schauspielstudium fortgesetzt. Jetzt dreht er seinen Abschlussfilm an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Und einen Spielfilm mit dem Titel „Hilft nur küssen“. Im kommenden Jahr will er das Schauspiel-Diplom machen und hat darüber hinaus bereits ein Psychologie-Fernstudium begonnen.
    Bei der Suche nach Möglichkeiten, doch noch Heilung zu finden, verlässt sich Koch darauf, dass Experten ihn informieren. „Es ist jetzt nicht mehr so, dass ich ständig das Internet durchforste, was ich noch machen kann.“ Kraft geben Samuel Koch in seiner Situation die Freunde, die Familie und der christliche Glaube. Er ziehe aber auch viel aus positiven Reaktionen, die ihn erreichen. „Das motiviert auch, mich nicht zurückzuziehen, wie ich es ursprünglich vorhatte, sondern mit meiner Botschaft zum Beispiel gern bei Aufklärungs- oder Schulprojekten dabei zu sein.“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013ZDF
  • Folge 102 (30 Min.)
    Gäste:
    Paul Gauselmann, Spielautomaten-Unternehmer
    Prof. Götz Mundle, Suchtklinik-Chef (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2013ZDF
  • Folge 103 (30 Min.)
    Über Renteneintrittsalter und -gerechtigkeit diskutiert Michael Hüther vom Institut der deutschen Wirtschaft mit der Autorin Hannah Beitzer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2013ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Hahne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…