Folge 101

  • Samuel Koch – mein neues Leben

    Folge 101 (30 Min.)
    „Versuche ständig, irgendwo noch ein bisschen was rauszukitzeln.“ So beschreibt Samuel Koch bei „Peter Hahne“ im ZDF seine Bemühungen, wieder etwas mehr Bewegungsfähigkeit zu erlangen. Fortschritte mache er vor allem im sensorischen Bereich, er spüre Hände und Füße wieder. „Fortschritt ist dafür vielleicht ein zu starker Begriff.“ Denkt er noch über den Unfall nach? Welche Rollen sieht er für sich als Schauspieler? Und wie sieht sein Alltag aus? Fragen, die Peter Hahne mit Samuel Koch in der Sendung bespricht.
    Samuel Koch hat nach seinem schweren Unfall bei „Wetten, dass..?“ nie aufgegeben. Obwohl er seitdem vom Halswirbel an abwärts gelähmt ist, hat sich der 25-Jährige zurück ins Leben gekämpft, ein Buch geschrieben und sein Schauspielstudium fortgesetzt. Jetzt dreht er seinen
    Abschlussfilm an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Und einen Spielfilm mit dem Titel „Hilft nur küssen“. Im kommenden Jahr will er das Schauspiel-Diplom machen und hat darüber hinaus bereits ein Psychologie-Fernstudium begonnen.
    Bei der Suche nach Möglichkeiten, doch noch Heilung zu finden, verlässt sich Koch darauf, dass Experten ihn informieren. „Es ist jetzt nicht mehr so, dass ich ständig das Internet durchforste, was ich noch machen kann.“ Kraft geben Samuel Koch in seiner Situation die Freunde, die Familie und der christliche Glaube. Er ziehe aber auch viel aus positiven Reaktionen, die ihn erreichen. „Das motiviert auch, mich nicht zurückzuziehen, wie ich es ursprünglich vorhatte, sondern mit meiner Botschaft zum Beispiel gern bei Aufklärungs- oder Schulprojekten dabei zu sein.“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013ZDF

Sendetermine

So 30.06.2013
10:15–10:45
10:15–
NEU
Füge Peter Hahne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Peter Hahne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Hahne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…