Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Pepper Ann“ startete am 03.05.2001 bei Disney Channel (Pay-TV).
    • Disney+: Das mit Mr. Vernunft / Sinn und Sinnlosigkeit
    Staffel 4, Folge 1
    Im neuen Schuljahr hat Pepper Ann Werken bei Mr. Reason. Für Peppie ist das ein schwerer Schlag, denn dieser Werklehrer ist ein Alptraum. Er ist eigenbrötlerisch, griesgrämig, grummelig. Aber das Allerschlimmste: Mr. Reason hat es auf Peppie abgesehen und macht ihr den Unterricht zur Hölle. Das kann und will sich Peppie nicht gefallen lassen. Flugs organisiert sie eine Unterschriftenaktion, damit Werken als Pflichtfach abgeschafft wird.
    Peppie hat große Probleme. Sie hat drei Verehrer aber es gibt nur ein Frühlingsfest in der Schule. Mit welchem von den Dreien soll sie nur zur Fete gehen? Verzweifelt blättert Peppie in einem Selbsthilfebuch und findet dort die Lösung: Sie muss die Drei testen. Laut Ratgeber ist derjenige ‚Mr. Right‘, der für sie die meisten Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt. Für die drei Verehrer beginnt eine stressige Zeit (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 19.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.09.2000ABC
    • Disney+: Liebe Debby / Die Realität tut weh
    Staffel 4, Folge 2
    Peppie möchte in der Schülerzeitung eine Lebens-Beratungskolumne eröffnen. Um sich dafür ‚weiterzubilden‘, liest sie begeistert die Lebenshilfespalten in der Lokalzeitung. Ein Leserbrief von einer einsamen, unglücklichen Hausfrau alarmiert Peppie. Ihrer Meinung nach kann es sich dabei nur um ihre Tante Janie handeln. Ab sofort möchte Peppie immer für ihre Tante da sein, damit diese nicht mehr einsam sein muss. Für Tante Janie beginnt eine recht anstrengende Zeit mit der fürsorglichen Pepper Ann.
    Peppie muss ein Referat für die Schule vorbereiten. Informationen möchte sie sich aus dem Internet beschaffen. Dabei packt sie leider das Surffieber. Stundenlang hockt sie vor dem Computer und mailt mit Freunden in der gesamten Welt. Selbst Milo und Nicky schaffen es nicht, die ‚online-süchtige‘ Peppie von der Kiste weg zu locken. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 06.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC
    • Disney+: Komplementärfarben
    Staffel 4, Folge 3
    Dass die Schüler der Hazelnut Schule immer noch mit Schulbüchern von 1932 arbeiten, findet Peppie einfach unglaublich. Damit sich das ändert, kandidiert sie zur diesjährigen ‚Schulsprecherwahl‘. Peppies Wahlprogramm ist gut, die Schüler finden es super und einem Sieg stünde eigentlich nichts im Wege. Doch da stellt sich auf einmal auch Alice Kane zur Wahl. Natürlich will sie siegen und zettelt erst einmal eine ordentliche Hetzkampagne gegen Peppie an. Die schlägt mit gleichen Waffen zurück, und so sind die beiden Kandidaten schnell in einer politischen Schlammschlacht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 26.05.2001RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2000ABC
    • Disney+: Auf der Suche nach Pepper Ann Pearson / Forging Ahead
    Staffel 4, Folge 4
    Pepper Ann gerät durch Zufall in den Hazelnut High Schachclub. Obwohl sie dieses Spiel überhaupt nicht mag, lässt sie sich zu einer Partie Schach überreden – und gewinnt erstaunlicherweise gegen den amtierenden Meister. Völlig verblüfft fragt er sich, wer die P.A. Pearson, die ihn besiegt hat, ist, und natürlich will er eine Revanche. Doch gegen Peppie hat er keine Chance. Sie gewinnt und gewinnt. Der Exchamp gibt aber nicht auf. Er will wenigstens ein Spiel gewinnen, und so weicht er Peppie nicht mehr von der Seite.
    Es gibt Tage, da läuft einfach alles schief. Alles fängt damit an, dass sich Peppie nicht mehr Vorschriften von den Erwachsenen machen lassen will. Um ein Zeichen zu setzen, beschließt sie, sich Ohrlöcher stechen zu lassen. Das Problem: Dafür benötigt Peppie die Unterschrift ihrer Mutter. Natürlich weigert sich Mom, und Peppie bleibt nur noch eines übrig: die Unterschrift zu fälschen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 13.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC
    • Disney+: Carmello / Zu cool, um Mama zu sein
    Staffel 4, Folge 5
    Peppie ist Feuer und Flamme: Endlich wird der Biologieunterricht spannend, denn jetzt geht es um die Grundlage aller medizinischen Forschungen – der Anatomie. Peppie findet es auch nicht eklig, einen Frosch sezieren zu müssen. Und da sie so begeistert vom Bio-Unterricht ist, nimmt sie das quakende Versuchstier mit nach Hause und gibt ihm sogar einen Namen: Carmello Frosch.
    Constanze hat unbestritten die coolste Mutter von allen. Denise schmeißt mit ihrer Tochter Pyjamapartys und zieht begeistert mit den Mädels um die Ecken. Das kann Peppie nicht auf ihrer Mutter sitzen lassen. Auch sie ist cool und super gut drauf, meint Peppie. Also muss sich Lydia in Rapperhosen zwängen, eine Basketballmütze aufsetzen und mit Peppies Clique abhängen. Das Problem: Lydia kann nur schwer vergessen, dass sie Mutter ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 02.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 4, Folge 6
    In der Mädchentoilette liest Peppie das Wort ‚frasny‘. Peppie ist begeistert und möchte unbedingt wissen, was dieses Wort zu bedeuten hat. Da sie Angst hat, als total out und uncool zu gelten, traut sie sich nicht, ihre Klassenkameraden und Freunde zu fragen. Statt dessen stöbert sie heimlich in allen Lexika nach dem verflixten Wort, findet es jedoch nirgends. Um der Bedeutung auf die Spur zu kommen, lässt Peppie es jetzt in Gesprächen einfließen und hofft, anhand der Reaktionen endlich das Geheimnis zu lüften. Doch leider handeln alle Mitschüler ähnlich wie Peppie, denn niemand kennt das Wort, aber zugeben will es auch keiner.
    Nicky und Stewart feiern ihr Halbjähriges. Pepper Ann möchte für die beiden eine Überraschungsparty schmeißen. Doch während der Party gerät sich das perfekte Paar recht heftig in die Haare. Kann Peppie die endgültige Trennung noch verhindern? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 20.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2000ABC
    • Disney+: Das lustige Leben der Pepper Ann
    Staffel 4, Folge 7
    Peppie hat die Nase voll von dem grauenhaften Alltagstrott: Im Haushalt helfen, sich in der Schule abplagen – das kann und soll nicht ihr Leben sein. Doch Abwechslung naht. Nach einem Skateunfall landet Peppie in einem mittelalterlichen Marktplatz auf einer Kirmes. Peppie schlüpft in ihr Kostüm von der Schulaufführung und verwandelt sich in das ‚Edelfräulein Gwynne‘. Leider beginnt Peppie bald Realität und Kirmes durcheinander zu werfen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 09.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2000ABC
    • Disney+: Volltreffer oder nicht / Verliebter Moose
    Staffel 4, Folge 8
    Jubel an der Hazelnut Highschool. Da die Forderung der Lehrer nach mehr Gehalt nicht erhört wird, treten diese in den Streik. Für Peppie und ihre Mitschüler bedeutet das ‚Schulfrei‘. Doch Peppies große Freude darüber erhält einen Dämpfer. Sie erfährt, dass nicht nur die Gehälter der Lehrer betroffen sind, sondern auch das Fußballteam. Das soll nämlich wegrationalisiert werden. Kurz entschlossen schnappt sich Peppie ein Transparent und demonstriert zusammen mit den Lehrern …
    Peppie erkennt ihre kleine Schwester kaum wieder: Moose geht zum Frisör, trägt Haarspangen und ist verträumt statt vorlaut. Des Rätsels Lösung: Moose ist verknallt in den netten Sean. Selbst vor Peppies Augen findet Sean Gnade und Mama Lydia ist auch begeistert. Dann erfährt Lydia, dass er der Sohn ihrer Erzfeindin ist und damit beginnt für Moose eine schwere Zeit, denn Mama verbietet ihr den Umgang mit Sean. Kann Peppie ihr vielleicht helfen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 27.10.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC
    • Disney+: Gesellschaft für zwei / 1 steht für Durchschnitt
    Staffel 4, Folge 9
    Schluss machen scheint ansteckend zu sein. Nicky und Stuart haben sich getrennt, und auch Milo und Gwen gehen getrennte Wege. Nicky ist am Boden zerstört, und Milo kann Gwen nicht vergessen. Da hat Peppie einen superguten Plan. Milo und Nicky sollen so tun, als wären sie ein Pärchen, um Stuart und Gwen eifersüchtig zu machen. Die beiden spielen diese Rolle aber fast zu gut und verbringen jede freie Minute miteinander. Um Peppie kümmern sie sich gar nicht mehr.
    Peppie macht einen Intelligenztest in einer Zeitschrift. Das Ergebnis ist katastrophal: D wie Durchschnitt. Nur Mittelmaß zu sein, raubt Peppie die Energie. Sie sackt in allen Fächern ab, bringt selbst auf dem Fußballplatz keine Leistung mehr. Kurzerhand belegt sie nur noch Fächer für absolute Loser und ist der Meinung, dass ihre Mittelmäßigkeit ansteckend ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 16.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC
    • Disney+: Das ist meine Mama Destructo / Unglückliche Camper
    Staffel 4, Folge 10
    Peppies Mathelehrerin wird für zwei Wochen von Mama Destruktor, der Proficatcherin, vertreten. Das findet Peppie megastark. Das Allerbeste ist aber, dass Mama Destruktor während der Zeit bei Peppie wohnt. Doch die Begeisterung ist nicht von Dauer. In Mathe ist Mama Destruktor eine absolute Null und Kritik lässt sie auch nicht zu. Soll Peppie mit ihr mal reden?
    Weil Peppie, Milo und Nicky wieder einmal Mist gebaut haben, werden sie für ein Wochenende ins ‚Camp Sonnenblume‘ geschickt. In diesem Camp geht es alles andere als freundlich zu. Der Ton ist rau, die Anforderungen hart. Die Drei beißen sich tapfer durch, bis schließlich die letzte Aufgabe auf sie wartet: Ein Überlebensmarsch durch den Wald zum Bus, der sie endlich wieder heim bringen soll. Doch dann verliert Milo die Wanderkarte, Nicky das Handy und Peppie den Kompass … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 03.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 4, Folge 11
    15 Jahre sind ins Land gezogen. Pepper Ann steht mittlerweile voll im Berufsleben und verdient ihr Geld mit der Entwicklung von Videospielen. Von Nicky und Milo hat Pepper Ann schon lange Zeit nichts mehr gehört. Eines Tages flattert ihr die Einladung zum 15-jährigen Klassentreffen ins Appartement. Anfangs möchte Peppie gar nicht zu diesem Treffen fahren. Doch dann siegt die Neugierde. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2000ABC
    • Disney+: Das Gewürz des Lebens / Alice Kane reist nach Kalkutta
    Staffel 4, Folge 12
    Peppie möchte unbedingt fünf lebensgroße Pappfiguren von ihrer Lieblingsband bekommen. Deshalb verkauft sie Gewürze an die Stadtbewohner. Als die alte Frau Gruber am nächsten Tag stirbt, gibt sich Peppie die Schuld und macht sich große Vorwürfe.
    Peppie und Alice sind erbitterte Feindinnen. Eines Tages macht Alice Peppie das Angebot, das Kriegsbeil zu begraben. Peppie traut dem Frieden nicht. Sie gibt vor, Alice Freundin zu sein, spioniert diese aber aus. Das Friedenangebot muss doch einen Haken haben. Oder nicht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2001Disney ChannelFree-TV-PremiereSa 10.11.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC
    • Disney+: T.G.I.F. / Die Kunst des Milo
    Staffel 4, Folge 13
    Freitag morgen. Heute soll der Geschichtstest geschrieben werden. Da Peppie nicht gelernt hat, beschließt sie krank zu spielen und zu Hause zu bleiben. Am nächsten Morgen ist das Entsetzen groß: Es ist schon wieder Freitag. Und von nun an wiederholt sich dieser schreckliche Tag immer und immer wieder.
    Milo wird von zwei Shaolins beobachtet. Sie sind von seiner natürlichen Gelassenheit beeindruckt und bieten ihm an, die ‚Semi-Zen-Akademie‘ zu besuchen. Dort wird meditiert statt gelernt. Milo sagt begeistert zu. Als Peppie davon erfährt, ist sie stinksauer. Sie fühlt sich von ihrem Freund verraten und im Stich gelassen. Die beiden zanken sich und wollen kein Wort mehr miteinander wechseln. Alle Versuche, die Streithähne zu versöhnen, schlagen fehl. Inzwischen wird die Schule ohne Milo immer langweiliger und auch der fühlt sich an der Akademie gar nicht wohl. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2001RTLOriginal-TV-PremiereABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pepper Ann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…