Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Pepper Ann“ startete am 21.02.1999 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die hellsten Köpfe der siebten Klasse sollen an dem großen Schülerquiz in Philbert teilnehmen. Direktor Hickey hat die Kinder ausgewählt. Warum er aber neben Milo, Nicky und Dieter auch Pepper Ann als Ersatzfrau in den ‚Wettstreit der Superhirne‘ schickt, hat rein persönliche Gründe. Während die anderen Mannschaftsmitglieder wie wild büffeln, genießt Pepper Ann als ‚Ersatzfrau‘ das süße Leben. Da wird Nicky krank.
    Vetter Ned wird bald 16 und soll ein Auto als Geburtstagsgeschenk bekommen. Pepper Ann stellt sich vor, wie cool es wäre, mit Achtklässler Ned morgens vor der Schule vorzufahren. Klar, dass Ned plötzlich Anns Lieblingsvetter wird. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 2
    Das Leben ist manchmal ganz schön ungerecht. Pepper Ann hatte sich so beeilt, rechtzeitig im Unterricht zu erscheinen, da die Schüler sich heute das Wochenend-Praktikum aussuchen dürfen. Und wer zu erst da ist, bekommt halt das Beste. Doch an diesem Morgen läuft alles schief und Ann kommt als letzte. Das hat zur Folge, dass sie ihr Wochenend-Praktikum im Seniorenheim absolvieren muss. Pepper Ann ist entsetzt. Doch im Heim erlebt sie eine riesengroße Überraschung. Die Senioren sind gar zickig und unleidlich. Im Gegenteil.
    Cissy, dass beliebteste Mädchen der siebten Klasse, wird eine Woche nicht in die Schule kommen. Für Pepper Ann ist das endlich die große Chance, Cissy von ihrem Beliebtheits-Thron zu stoßen. Doch dann kommt ein neues Mädchen in die Klasse. Dieses Wesen ist engelsgleich und fehlerlos. Pepper Ann bleibt nichts anderes übrig, als diese übermächtige Konkurrenz auszuschalten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 3
    Pepper Ann soll als Hausaufgabe einen Verwandten bei der Arbeit filmen. Pepper Anns Wahl fällt sofort auf Onkel Jojo. Der ist Polizist und führt bestimmt ein wahnsinnig aufregendes Arbeitsleben – denkt Ann. Leider sieht die Wirklichkeit etwas anders aus. Onkel Jojo rettet Katzen von Bäumen und hilft alten Menschen über die Straße. Was Pepper Ann von diesen Aktionen hält, sagt sie ihrem Onkel überdeutlich. Doch nachts plagt sie das schlechte Gewissen, was sie ihrem Onkel angetan hat.
    Pepper Ann liebt ihren Kater Steve sehr. Allerdings geht er ihr manchmal auch tierisch auf die Nerven. Er frisst den Goldfisch, vernichtet ihre Hausaufgaben und richtet noch so manches Unheil an. Doch plötzlich ist Steve verschwunden. Ann unternimmt alles, um ihren Stubentiger wieder zu finden. Allerdings müsste sie nur den Fernseher einzuschalten, dann würde sie Steve sehen. Der macht nämlich gerade Karriere als Lottokatze … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 4
    Pepper Ann muss zu ihrem großen Entsetzen als Maskottchen im Otterkostüm die Feldhockey-Mannschaft anfeuern. Anfangs findet Ann das einfach nur ätzend doch dann erkennt sie, welche Möglichkeiten im Otterkostüm stecken. Unerkannt kann Pepper Ann mit jedem problemlos in Kontakt kommen – auch mit ihrem großen Schwarm Craig Bean.
    Pepper Ann würde gerne ein Instrument so gut spielen können, wie ihre Freundin Nicky. Bis aufs Üben würde Ann alles dafür tun. Da sieht Pepper Ann das Klaviola 2000 in einem Schaufenster und hat die Idee, wie sie über Nacht zum großen Star werden könnte. Nicky kann es kaum fassen, als plötzlich Ann ein Konzert im Rialto geben soll, was von jeher ihr eigener großer Traum gewesen ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Zwillingsschwester Tessa und Vanessa haben sich so gezankt, dass sie kein Wort mehr miteinander reden. Die Mädels müssen wieder versöhnt werden, meint Pepper Ann und startet die Aktion ‚Zwillings-Zwist‘. Als Fachfrau – schließlich hat sie alle Folgen der Fernsehserie ‚Verzwickte Zwillingswelt‘ gesehen – macht sie sich sofort an die Arbeit, die tollsten Strategien zu entwickeln.
    Harte Zeiten sind für Pepper Ann angebrochen. Das grausige Gespenst ‚Sitzenbleiben‘ schwebt über ihr. Peppie ist bereit alles zu tun, damit sie das Schlimmste verhindern kann. Aus diesem Grund besucht sie sogar Mr. Finky’s psychotherapeutischen Beratungskurs. Ob das den gewünschten Erfolg bringt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 6
    Halloween steht vor der Tür. Pepper Ann und Milo suchen angestrengt nach einem coolen Kostüm. Doch dann wird Pepper Ann ein harter Schlag versetzt. Niemand aus ihrer Klasse geht mehr am Halloweenabend los, um Süßigkeiten zu erbetteln. Was tun? Peppie ist völlig verzweifelt und weiß nicht, was sie machen soll: Trotzdem losziehen und riskieren, dass ihre Freunde sie auslachen oder auf den Spaß verzichten?
    Pepper Ann hat einen neuen Verehrer: Crash, der beste Freund ihrer kleinen Schwester. Der hat nämlich entdeckt, dass Ann seiner Lieblings-Comic Heldin Regenika zum Verwechseln ähnlich sieht. Da Crash aber kaum noch von Peppies Seite weicht, ist sie bald total genervt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein geheimnisvoller Schmierfink macht Hazelnut unsicher. Überall sprüht er seine knallroten Hasen-Graffitis hin. Da Pepper Ann rote Haare hat, steht für Einfaltspinsel Dieter die Schuldige fest. Während Dieter nach Beweisen sucht, kann der ‚Hasensprayer‘ unbehelligt seiner ‚Arbeit‘ weiter nachgehen.
    Pepper Ann ist stinksauer auf Wayne Makaber. Der Typ sitzt beim Schulradiosender am Mikro und wettert gegen alles, was Peppie lieb und teuer ist. Für Ann gibt es nur noch ein Ziel: Wayne muss weg. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 05.12.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 8
    Eine Achtklässlerin hat Pepper Ann zu einem ‚Rave con Amigos‘ eingeladen. Ann ist total begeistert. Ihr Hochgefühl verfliegt aber rasch, als sie feststellt, was das für eine Party ist: Sie muss mit einem Partner erscheinen. Woher soll sie bloß einen Begleiter nehmen. In ihrer Panik lädt sie dann prompt den falschen Typen ein. Und es ist gar nicht so leicht, den nervigen Stewart wieder auszuladen.
    Die große Frühlings-Mitternachts-Party soll ohne Pepper Ann stattfinden. Mutter hat die Teilnahme daran untersagt. Pepper Ann beeindruckt das nur wenig. Keine Party findet ohne sie statt! Locker überwindet sie Mutters Verbot und schleicht sich aus dem Haus. Als Mama das bemerkt gibt es ein Riesen-Donnerwetter mit anschließendem Stubenarrest. Aber diesmal hat Peppie Glück: Als sie vor lauter Langweile das Haus auf den Kopf stellt, findet sie Fehltritte vom Mütterlein, lückenlos aufgezeichnet in einem Tagebuch. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 9
    Pepper Ann ist außer sich vor Entsetzen. Ihre Mutter hat sich ausgerechnet mit ihrem blöden Lehrer Mr. Carter angefreundet. Jetzt bleibt Ann nur noch eins: Mr. Carter mit allen möglichen Unartigkeiten in die Flucht zu schlagen. Ob ihr das gelingt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 10
    Das Thema für den diesjährigen Plakat-Mal-Wettbewerb lautet diesmal ‚Zahnhygiene‘. Für Pepper Ann und ihre Freunde steht der Gewinner eigentlich schon fest: Milo. Er ist in der ganzen Stadt für seine Malkunst und seine kreativen Ideen berühmt. Doch jetzt ist es wie verhext, ausgerechnet diesmal will Milo überhaupt nichts einfallen. Das ist ein Fall für Pepper Ann. Sie setzt alles daran, um die Kreativblockade ihres Freundes zu lösen.
    Pepper Ann darf Mutti und Tante Jane das erste Mal zu einem Frauenemanzipationskurs begleiten. Das ‚Eva-über-alles-Seminar‘ findet an einem Wochenende im Motel ‚Drei‘ statt. Peppie hatte zwar supertolle Pläne fürs Wochenende geschmiedet, leistet aber nur schwachen Widerstand und begleitet dann Mutter und Tante. Als die Frauengruppe sich aber abends um ein künstliches Lagerfeuer setzt und von den Fesseln der Männer-Welt redet, die es abzuwerfen gilt, verschlägt es Peppie zum ersten Mal in ihrem Leben die Sprache. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.12.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 11
    Pepper Ann hat ein neues Spiel entdeckt: ‚Streichespiel‘. Dabei legt sie jeden rein. Und bei der Wahl der Mittel ist Peppie überhaupt nicht zimperlich. Aber nicht alle Freunde sind begeistert, wenn sie dem Gelächter der Klasse zum Opfer fallen.
    Oma Lilian feiert ‚Goldene Hochzeit‘. Der ganze Familienclan hat sich eingefunden. Pepper Ann kann allerdings nicht verstehen, dass man um 50 Jahre langweilige Ehe so ein Theater macht. Doch Peppie ändert bald ihre Meinung, denn Oma erzählt ganz schön aufregende Geschichten. Pepper Ann wusste gar nicht, dass Oma so couragiert ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.12.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Hazlenut Middle School führt die Rockoper ‚Fusselknäul-Superstar‘ auf. Die Hauptrolle in diesem hinreißenden Stück spielt natürlich Pepper Ann. Die Rockoper ist ein gigantischer Erfolg und Pepper Ann wird zum gefeierten Star. Etwas trübt aber ihre Freude. An der Warner Klosterschule soll es ein Mädchen geben, das haargenau so aussieht wie sie. Peppie will es genau wissen und legt sich auf die Lauer.
    Peppie ‚verordnet‘ sich einen Tag Ruhe und spielt krank. Sie macht es sich vor dem Fernseher gemütlich und genießt die ‚geschenkte‘ Freizeit. Leider wird es ihr schon nach kurzer Zeit entsetzlich langweilig. Sie ist davon überzeugt, dass ihre Freunde gerade heute den lustigsten Schultag des Jahres haben. Jetzt möchte Peppie unbedingt in die Schule und zwar sofort. Das ist jedoch nicht so einfach. Schließlich hat Mutti sie krankgemeldet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1999ABC
  • Staffel 2, Folge 13
    Peppie ist total verknallt in Craig. Als er sich mit ihr verabredet, schwebt sie im siebten Himmel. Doch dann taucht Craig mit rasiertem Schädel auf. Seine Schwimmtrainerin hat das angeordnet. Peppie fragt sich, ob sie auch Glatzkopf-Craig toll finden kann.
    Peppie möchte mit ihrem Papa bei der neuen Gameshow ‚Das ist mein Paps‘ mitmachen. Doch dort kann nur das Vater-Kind-Team gewinnen, das sich wirklich in- und auswendig kennt. Pepper Ann befürchtet, dass sie und Daddy kaum Chancen haben, da sie kaum etwas von ihm weiß. Schließlich ist Dad Pilot und ständig unterwegs. Peppie muss sich schwer anstrengen, um seine Marotten herauszufinden (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pepper Ann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…