Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Peacemaker Kurogane“ startete am 19.03.2009 bei Animax.
    • Original-Alternativtitel: Sakura
    Staffel 1, Folge 1
    Um den Tod seiner Eltern zu rächen möchte der 15-jährige Tetsunosuke Mitglied der Shinsengumi werden. Er wird zur Aufnahmeprüfung zugelassen, doch der Vize-Kommandeur Hijikata lehnt seinen Beitritt ab. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Kokorozashi
    Staffel 1, Folge 2
    Tetsunosuke schafft es endlich der Shinsengumi beizutreten. Doch anstatt mit der von ihm gewünschten Kampfausbildung anzufangen, muss Tetsu als Hausbursche und Diener von Hijikata im Hauptquartier arbeiten. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Kurenai
    Staffel 1, Folge 3
    Tetsunosuke ist frustriert mit seiner Arbeit als Hausbursche. Er möchte gerne als Agent für die Shinsengumi spionieren und folgt dem Agenten Yamazaki, der das Geschäft Masuya beschattet. Doch damit bringt er sich in höchste Gefahr. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Kage
    Staffel 1, Folge 4
    Ein Schatten legt im Schutz der Dunkelheit Feuer in der Stadt. Hijikata befürchtet, dass Toshimaro Yoshida vom Choshu-Clan dafür verantwortlich ist. Zur gleichen Zeit bemerkt Saito, dass er eine unheimliche Fähigkeit besitzt. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Tsuki
    Staffel 1, Folge 5
    Bei einer seiner Strafarbeiten lernt Tetsunosuke Keisuke Yamanami, den zweiten Vizekommandeur der Shinsengumi kennen. Dieser ist ihm zwar freundlich gestimmt, Tetsus Situation verbessert sich allerdings nicht. Bei einer Besorgung für Ayumy trifft er erneut die kleine Saya. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Bu
    Staffel 1, Folge 6
    Die Shinsengumi veranstalten ein Kampfkunstturnier um das grausame Bild, das die Öffentlichkeit von der Gruppe hat, abzumildern. Tetsu darf bei diesem Turnier nicht mitmachen und ist niedergeschlagen. Er bittet Okita um eine Trainingsstunde im Schwertkampf. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Suzu
    Staffel 1, Folge 7
    Bei einem Einkaufsbummel wird Tetsunosuke in einem Schwertgeschäft auf ein Wakizashi-Schwert aufmerksam. Suzu hat ebenfalls ein Auge auf das Schwert geworfen und zwischen den beiden entbrennt ein Streit den Tatsu schlichten muss. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Koi
    Staffel 1, Folge 8
    Tetsunosukes Wunsch ein eigenes Schwert tragen zu können wird immer stärker und führt erneut zu einer Auseinandersetzung. Kommandeur Kando kann das nicht mehr mit ansehen und schickt Tetsu auf ein Volksfest. Dort trifft er auf Saya und deren Freundin Hana. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Ryū
    Staffel 1, Folge 9
    Hijikata schickt Tetsunosuke und seinen Bruder Tatsu zum Hafen nach Hyogo, um ein Paket abzuholen. Auch bei dieser scheinbaren leichten Aufgabe bringt Tetsu seinen Bruder an den Rand der Verzweiflung – und in Gefahr. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 02.12.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Yū
    Staffel 1, Folge 10
    Yamanami plagt sich seit geraumer Zeit mit den Schatten seiner Vergangenheit. Bei einem Gespräch mit Hijikata werden ihm seine Selbstzweifel bewusst und er bietet Hijikata seinen Rücktritt an. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 09.12.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Ki
    Staffel 1, Folge 11
    Der rätselhafte Mensch, den die Brüder Tetsu und Tatsu auf ihrer Reise nach Hyogo getroffen hatten, taucht schließlich bei der Shinsengumi auf. Er ist allerdings nicht der einzige Besucher. Ein kleines Mädchen hat es offensichtlich auf Soji Okita abgesehen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 16.12.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Ani
    Staffel 1, Folge 12
    Glückliche Erinnerungen an das Familienleben mit seinen Eltern und seinem Bruder sind für Tatsu eine Flucht aus dem Alltag. Während Tatsu diesen Erinnerungen nachhängt, wird Tetsu von Yamanami in das Rotlichtviertel von Kyoto eingeladen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 23.12.2003TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Madashi
    Staffel 1, Folge 13
    In Shimabara trifft Tetsunosuke nicht nur Saya sondern auch Suzu wieder. In einem Geisha-Haus erfreuen sich die drei arglos an einem Kartenspiel, ohne viel voneinander zu wissen, als plötzlich ein weiterer Gast auftaucht. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Omoi
    Staffel 1, Folge 14
    Nach dem Auftauchen von Yoshida kann Tetsunosuke seine Erinnerungen nicht mehr unterdrücken. Er versucht ohne Hilfe mit seinen Gefühlen klarzukommen bis er spät am Abend von Hunger getrieben Trost bei Ayumu findet. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Uta
    Staffel 1, Folge 15
    Soji stiehlt die geheime Haiku-Sammlung von Hijiakta und liest Tetsu einige der Gedichte vor um ihn aufzumuntern. Da Hijikatas poetische Fähigkeiten eher bescheiden sind, machen sich beide über die Texte lustig – bis plötzlich Hijikata hinter ihnen steht … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 20.01.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Itsuwari
    Staffel 1, Folge 16
    Kichisaburo, der Soji bis auf das Haar gleicht, ist in geheimer Mission für den Hofadeligen Blauameise unterwegs. Er wird zufällig von Hotaru entdeckt, die schon seit längerem in Okita verliebt ist und sie bleibt ihm auf den Fersen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Utsuro
    Staffel 1, Folge 17
    Kichisaburo gibt sich ganz unverfroren als Soji aus um einige Nachtwachen zu töten. Der nun verdächtige Soji begreift aufgrund der Aussage Hotarus, dass ein Doppelgänger am Werk ist. Währendessen plant Kichisaburo schon die nächste Tat. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Ame
    Staffel 1, Folge 18
    Ayumu gibt sich als Friseurin aus, um die Umgebung von Masuya absuchen zu können und gerät dabei in gefährliche Nähe der Choshu-Rebellen. Als sich nach einigen Tagen ihre Spur verliert, macht sich Tetsu großen Sorgen um ihren Verbleib. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Sora
    Staffel 1, Folge 19
    Als die Shinsengumi von Ayumus Notlage erfährt, eilen die Kämpfer in das Versteck der Rebellen. Susumu scheint recht gelassen zu sein, so dass Tetsu sich veranlasst sieht, ihm die Meinung zu sagen. Susumu erkennt zu spät, wie liebevoll besorgt seine Schwester um ihn war … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 17.02.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Yaiba
    Staffel 1, Folge 20
    Nach dem Tod von Ayumu planen die Shinsengumi einen Vergeltungsschlag gegen die Choshu-Rebellen. Als die Gruppe in die Richtung des Antiquitätenhandels Masuya marschieren, trägt Susumu im Andenken an seine Schwester einen besonderen Kimono. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 24.02.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Jin
    Staffel 1, Folge 21
    Tetsunosuke entkommt nur knapp Yoshidas tödlicher Klinge und versteckt sich nach dem Anschlag angsterfüllt in einem Schrank. Hijikata entlockt dem Gefangenen Masuya wichtige Informationen über die Pläne der Rebellen, die sich in der Hauptstadt versteckt halten. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 09.03.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Ikusa
    Staffel 1, Folge 22
    Kodo, Okita, Nagakura und Todo stürmen die Gaststätte Ikedaya, in der die Rebellen ihr Lager aufgeschlagen haben. Zur gleichen Zeit kommt im Hauptquartier auch für den verzweifelten Tetsunosuke schließlich die Stunde der Entscheidung. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Makoto
    Staffel 1, Folge 23
    Tetsunosuke stellt sich mit zwei Schwertern in Händen dem schwer verletzten Yoshida, dessen Kampfgeist ungebrochen scheint. Währenddessen führt Hijikata eilig eine Sondertruppe in Richtung Ikedaya. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2004TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: Kurogane
    Staffel 1, Folge 24
    Trotz der immer noch vorhandenen politischen Unruhen und Spannungen, erlaubt Hijikata seinen Leuten, sich am Abend auf dem Gion-Fest zu vergnügen. Zusammen mit seinem Bruder Tatsu und Susumu will auch Tetsu das Fest in der Stadt genießen. Doch vorher zieht es ihn nach Shimabara. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2009AnimaxOriginal-TV-PremiereDi 23.03.2004TV Asahi

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peacemaker Kurogane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…