Folge 10

  • 10. Pastewka in der Südsee (Teil 2)

    Folge 10
    Im zweiten Teil seiner Reise durch die Südsee lernt Pastewka endlich die wahren Geheimnisse des Dschungels kennen. Bei dem Stamm der ‚Small Nambas‘ wird er freundlich aufgenommen und in das einfache Leben eingeführt. Der neue Stammesfreund darf einer einheimischen Taufe beiwohnen und anschließend ordentlich mitfeiern. Der Gast aus Deutschland vermutet, dass so das Paradies aussehen könnte, und überlegt, ob er nicht den Rest seines Lebens hier verbringen soll. Dann darf er an der anschließenden Kava-Zeremonie teilnehmen und erfährt erstmals, wie das hochprozentige Getränk hergestellt wird. Prompt vergeht dem Reisenden die Lust am paradiesischen Dschungelleben. Zum ‚Eingeborenen‘ taugt er offensichtlich nicht. Nichts wie weg hier, denkt er sich und begibt sich auf den Weg zur Hauptinsel Vanuatu.
    Port Vila, die Hauptstadt, gilt als eine der schönsten Städte des Südsee. Und auf ein bisschen Stadtleben hat der
    Reisende nach dem Dschungelabenteuer schon Lust. Zu dumm nur, dass er ausgerechnet an einem Sonntag in Port Vila eintrifft – und weit und breit keine Menschen zu sehen sind, weil alle am Strand Gottesdienst feiern. Also begibt sich Pastweka zum Strand um sich das Wort Gottes reinzuziehen – bekanntlich ja auch ein Weg, um ins Paradies zu kommen. Und dann zieht es ihn weiter zu einer Insel, die als Taucherparadies gilt und nur Insidern bekannt ist. Hier quetscht er sich in einen Neoprenanzug und macht mutig den ersten Tauchgang seines Lebens. Auf Tanna, einer kleinen Insel im Süden bestaunt der Weltenbummler den Cargo-Kult samt ihren seltsamen Ritualen, durchquert eine Wüste und besteigt schließlich einen Vulkan.
    Und während im Inneren des Hügels die Erde brodelt, meditiert Pastewka über das Paradies, um schließlich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass das wahre Paradies auch eine gemütliche Fernsehcouch sein kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2005RTL

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 26.08.2008
21:45–22:15
21:45–
So 20.05.2007
01:25–02:20
01:25–
Sa 19.05.2007
14:45–15:45
14:45–
Fr 11.02.2005
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Pastewka in … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pastewka in … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pastewka in … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…