Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Papageien, Palmen & Co.“ startete am 07.09.2010 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Auf der faulen Haut „, am Freitag (05.06.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Faultier Bimba ist seit einiger Zeit noch fauler geworden. Ob die Vermutung der Pfleger stimmt und Bimba wirklich schwanger ist, soll ein Ultraschall zeigen. Doch wie macht man einen Ultraschall bei einem Tier, dass in zwei Metern Höhe im Baum hängt? – Bild: WDR/​Loro Parque
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Auf der faulen Haut „, am Freitag (05.06.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Faultier Bimba ist seit einiger Zeit noch fauler geworden. Ob die Vermutung der Pfleger stimmt und Bimba wirklich schwanger ist, soll ein Ultraschall zeigen. Doch wie macht man einen Ultraschall bei einem Tier, dass in zwei Metern Höhe im Baum hängt?
    Den Zwergottern Khali und Murphy steht bald ein Umzug bevor. Bisher sind die beiden im leerstehenden Tigergehege untergebracht. Doch Kurator Matthias Reinschmidt möchte unbedingt, dass das Pärchen Junge bekommt. Deswegen wird für die quirligen Tierchen ein altes Seelöwengehege umgebaut. Dabei gefällt es Khali und Murphy in der aktuellen Bleibe eigentlich ganz gut. Anruf aus dem Aquarium: Ein seltsames Tier ist abgegeben worden. Es ist verletzt und muss nun in der Zooklinik behandelt werden. Tierärztin Kiristin Oberhäuser und Praktikantin Claudia kümmern sich um die sonderbare Weichschildkröte, die am Strand in der Mülltonne gefunden wurde. Faultier Bimba ist seit einiger Zeit noch fauler geworden. Ob die Vermutung der Pfleger stimmt und Bimba wirklich schwanger ist, soll ein Ultraschall zeigen. Doch wie macht man einen Ultraschall bei einem Tier, dass in zwei Metern Höhe im Baum hängt? Eine Herausforderung für Tierarzt Heiner und Kollegin Kirstin. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (48 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Stürmischer Liebhaber“, am Montag (08.06.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Galapagos-Schildkröte Tom ist ein stürmischer Liebhaber. Von Tomasa, dem Schildkröten-Weibchen, kann er gar nicht genug bekommen. Doch weil Tom zu ungestüm und auch noch zu schwer ist, hat er seiner Geliebten einige Verletzungen am Panzer zugefügt. Deswegen erholt sich Tomasa (Foto) in einer Außenstation des Parks.
    Galápagos-Schildkröte Tom ist ein stürmischer Liebhaber. Von Tomasa, dem Schildkröten-Weibchen, kann er gar nicht genug bekommen. Doch weil Tom zu ungestüm und auch noch zu schwer ist, hat er seiner Geliebten einige Verletzungen am Panzer zugefügt. Deswegen erholt sich Tomasa in einer Außenstation des Parks. Ob sie jemals wieder zu Tom zurück kann müssen die Tierärztinnen Sarah und Kirstin entscheiden. Der Loro Park hat einen neuen Mitarbeiter: Martin Kloppenburg aus dem Sauerland ist ein absoluter Vogelnarr und ab sofort Papageienpfleger im Loro Park. In Deutschland war er lange arbeitslos, doch jetzt will der erfahrene Papageienzüchter auf Teneriffa sein Hobby zum Beruf machen. An seinem ersten Arbeitsag soll der 50-Jährige zeigen, was er drauf hat.
    „Kloppis“ erste Aufgabe: Er soll eine stabile Schaukel für die Molukken-Papageien bauen, die diese garantiert nicht wieder herunterreißen. Biologe Rafael Zamora will Datteln für die Vögel auf der Zuchtstation ernten. Dort hat nämlich die Paarungszeit begonnen und die süßen Früchte sollten die Vögel dazu bringen, sich zu vermehren. Aber leider balzen die Vögel derzeit nur Rafael an, wenn er ihnen diese „Liebesperlen“ bringt. So wird das mit dem Nachwuchs schwierig. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (48 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Kuscheln im Eis“, am Dienstag (09.06.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Im Pinguarium ist großer Putztag und das freut Königspinguin Agatha. Schließlich ist dann auch Martin Leber, der stellvertretende Leiter von Planet Pinguin, vor Ort. Die Pinguindame liebt ihren Pfleger über alles und weicht keinen Zentimeter von seiner Seite.
    Im Pinguarium ist großer Putztag und das freut Königspinguin Agatha. Schließlich ist dann auch Martin Leber, der stellvertretende Leiter von Planet Pinguin, vor Ort. Die Pinguindame liebt ihren Pfleger über alles und weicht keinen Zentimeter von seiner Seite. In dem Gehege der Flachlandgorillas muss heute ein Baum gefällt werden. Deswegen müssen Noel und die anderen Gorillas heute früher zurück in den Käfig, in dem zur Entschädigung viel Beschäftigung auf sie wartet. Doch die Gärtner im Gehege tun sich schwer mit dem gefällten Baum, der trotz Sägen und Ziehen einfach festhängt. Ob das noch was wird? Tierärztin Kirstin Oberhäuser hat viel zu tun. Der schwarze Schwan Blacky will nicht länger Patient sein und lieber zurück in seinem Teich im nahegelegenen Luxushotel, ein kleiner Lori-Vogel ist vielleicht krank, und dann wird auf der Babystation auch noch ein winziges, frisch geschlüpftes Küken eingeliefert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (48 Min.)
    Sensation auf der Papageien-Zuchstation La Vera: Die Spix-Aras, die seltensten und wertvollsten Vögel der Welt, haben ein Ei gelegt! Biologe und Kurator Matthias Reinschmidt ist begeistert, denn von diesen Vögel gibt es nur noch 68 Exemplare auf der ganzen Welt. Kaum lässt er den Bildschirm aus den Augen, der Kamerabilder aus dem Nistkasten zeigt. In der Tierklinik kommt ein Notfall an: Chupete, ein Rothandtamarin-Äffchen hat ein zerfetztes Ohr und einige blaue Flecke. Ob er vielleicht von den anderen Äffchen im Gehege gemobbt wurde? In einer Not-OP versuchen die Tierärzte das kleine Ohr von Chupete wieder zusammenzunähen. „Nr. 1“ ist 20 Jahre alt und damit einer der ältesten Pinguine des Loro Park. Jetzt hat er Probleme mit dem Magen und frisst kaum noch. Deswegen muss der Humboldt-Pinguin Medikamente nehmen und darf nicht zurück zu seinen Artgenossen auf dem Pinguin-Felsen. Alumudéna, die Leiterin des Pinguinariums, macht sich Sorgen um ihren Methusalem. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (48 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Tierärzte im Einsatz“, am Donnerstag (11.06.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Chef-Tierärztin Sara Capelli.
    Notfall im Pinguinarium! Königspinguin Nr. 32 hat einen Darmvorfall – das ist lebensgefährlich für einen Pinguin! Chef-Tierärztin Sara Capelli muss schnell operieren. Ob ein festsitzendes Ei der Pinguindame zum Verhängnis wurde? Dr. Monika Häfner, die Tierärztin aus dem Zoo Hoyerswerda, ist zu Besuch. Sie ist extra aus Ostdeutschland angereist, um sich im Loro Park über die Haltung von Galápagos-Schildkröten zu informieren. Kurator Matthias Reinschmidt wittert dabei die Chance, ein Weibchen für den wollüstigen Schildkröten-Mann zu finden: Eine reifere Schildkrötendame aus Ostdeutschland als Leihgabe käme da sehr gelegen. Endlich darf der schwarze Schwan Blacky zurück nach Hause in seine Luxusherberge, auf den Teich eines Hotels. Blacky hatte sich den Fuß gebrochen. Nach der Behandlung im Loro-Park wird er nun endlich wieder in den Garten des Fünf-Sterne-Hotels gebracht, wo er schon sehnlichst erwartet wird. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (48 Min.)
    Die Viktoria-Kronen-Taube lebt bisher ganz alleine in der Groß-Voliere Katandra. Doch das soll sich heute ändern! Der alleinstehende Vogel bekommt einen neuen Mitbewohner – ebenfalls eine Kronen-Taube – mit einem einzigen Schönheitsfehler: Es ist nicht das ersehnte Weibchen, sondern ein weiteres Männchen! Im Aquarium sind zwei verletzte Meeresschildkröten abgegeben worden, die gesund gepflegt werden müssen. Sie haben sich in Fischernetzen verheddert und Verletzungen an den Flossen – wie so oft. Leider ist der Platz im Becken noch besetzt von einem weiteren Patienten. Der soll nun heute freigelassen werden. Das Pinguinbecken war undicht. Die neugierigen Humboldtpinguine hatten das Silikon von der Scheibendichtung abgeknabbert. Nun ist das Becken mit Spezialsilikon repariert. Alle sind gespannt, ob das von den Humboldtpinguinen verschont wird. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (48 Min.)
    Für den regelmäßigen Gesundheitscheck müssen die Delfine Taina und Luna zur Urinprobe. Aber wie soll ein Delfin, der im Wasser lebt, eine Urinprobe geben – und das auch noch freiwillig? Die Trainer der verspielten Tiere haben da so ihre eigene Methode entwickelt. Ein Feigenpapagei und ein Rotschwanzsittich haben viel zu lange Schnäbel, die gekürzt werden müssen, denn sonst können die Vögel irgendwann keine Nahrung mehr aufnehmen. Aber so einen winzigen Schnabel zu stutzen ist wirklich eine heikle Angelegenheit. Auf gar keinen Fall darf zu viel abgeschnitten werden. Ein Job, der Feingefühl erfordert. Hobbyfotograf Bernd Brockhaus ist heute auf Fotosafari im Park. Er will einen Fotokalender zusammenstellen. Heute will er es bei den Tigern versuchen. Ob er bei Prince und Saba das richtige Motiv findet? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (48 Min.)
    Die Mississippi-Alligatoren Pit, Ali und Berta haben vor zwei Wochen das letzte Mal etwas zu fressen bekommen. Pfleger Javi und Aday wagen sich bewaffnet mit Holzstangen in das Gehege und wollen die Riesenechsen mit Hühnchen füttern. Aber irgendwas stimmt nicht: Die Echsen haben offenbar keinen Hunger. Aufruhr im Schimpansen-Gehege: Im Baum hängen seltsame Fratzen – Melonen mit grausigen Gesichtern. Und eine Kamera nimmt alles auf. Die Affen sind außer sich. Offenbar hat sich einer der Tierärzte wieder ein Experiment ausgedacht. Ein neuer Gast in der Tierklinik: Im Park ist ein junger Leguan abgegeben worden, der auf den furchterregenden Namen Godzilla hört. Dabei ist die junge Dame ganz friedlich. Ob sie vielleicht eine Partnerin für den jungen Leguanmann James wäre? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (48 Min.)
    Wie flickt man den Panzer einer Riesenschildkröte? Galápagos Schildkrötendame Tomasa hat zwei große wunde Stellen an ihrem Panzer, weil ihr stürmischer Liebhaber Tom sie nicht in Ruhe lassen wollte. Leider ist Tom 100 Kilo schwerer als die zarte Tomasa. Mittlerweile sind die wunden Stellen zwar verheilt, aber nun geht es darum, die Löcher zu schließen. Im Kea-Gehege liegt heute Schnee – dabei ist es bei den neuseeländischen Vögeln 25 Grad warm! Kurator Matthias Reinschmidt weiß, dass seine Vögel Unterhaltung brauchen und hat drei Schubkarren voll mit Schnee aus dem Pinguinarium geordert – wie werden die Keas auf die weiße Überraschung reagieren? Delfin Caesar hat Husten und muss zweimal am Tag inhalieren. Eigentlich kein Problem für den trainierten Meeressäuger. Doch wenn die anderen neugierigen Verwandten stören, dann wird es schwierig. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (48 Min.)
    Auf dem größten künstlichen Eisberg der Welt, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, bekommen die Pinguinküken zur Identifizierung einen Mikrochip implantiert. Dafür müssen die Jungtiere von den Eltern getrennt werden, aber das gefällt ihnen gar nicht. Wie röntgt man eigentlich einen Fisch im Wasser? Im Amazonas-Becken klebt ein Stechrochen seit Tagen apathisch am Boden. Der platte Fisch mit dem giftigen Stachel soll jetzt geröntgt werden – eine ganz schön komplizierte Angelegenheit! Aquariumschef Xoan vermutet, dass sein Schützling vielleicht ein Steinchen verschluckt hat. Auf die Schimpansen wartet im Außengehege heute eine ganz besonders „kalte“ Überraschung: ein Riesenbrocken Früchteeis. Tierärztin Sara hofft bei Ihrem „Experiment“, dass sich die Affen anstrengen, um an die gefrorenen Früchte zu kommen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (48 Min.)
    Heute wird das Raubkatzenfrühstück eine besonders blutige Angelegenheit. Doch noch streunen nur Pfleger Román und Elias durch das Gehege. Sie haben sich für Jaguar Yellow und seine Gefährtin Saba etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Claudia Vollhardt ist eigentlich Orca-Wal-Trainerin. Doch jetzt soll sie als Vertretung bei den Delphinen aushelfen. Nachwuchs bei den neuseeländischen Kea-Vögeln! Zwei nackte Küken aus dem Gelege im Inkubator sind bereits geschlüpft und werden von Kurator Matthias zum ersten Mal mit Hilfe der sogenannten „Zitzen-Spritzen-Spitze“ gefüttert. Und auch das letzte Kea-Küken lässt nicht mehr lange auf sich warten. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (48 Min.)
    Ob die Köhlerschildkröten im Südamerika-Gehege schwanger sind? Tierärztin Sara und Kollegin Kirstin haben da so eine Vermutung. Doch um einen Ultraschall in der Klinik machen zu können, müssen die Tierärztinnen die scheuen Tiere im Gehege erst einmal finden. Kurator Matthias sitzt auf heißen Kohlen. Er will im Spix-Ara-Nistkasten kontrollieren, ob das wertvolle Ei der seltensten Vögel der Welt befruchtet ist. Doch dafür muss das brütende Spix-Weibchen die Nisthöhle verlassen – und der Vogel lässt sich Zeit. Chamäleon Cecilia ist spindeldürr. Seit Tagen will das Reptil nichts fressen. Selbst die Mehlwürmer – ihr Lieblingsfutter – lässt sie liegen. Tierärztin Sara will herausfinden, was mit der Chamäleondame nicht stimmt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (48 Min.)
    Im Delfinarium ist ordentlich was los! Wasser spritzt, Delfine machen Saltos, springen durch das Becken und katapultieren ihre Pfleger in luftige Höhen. In der Delfinshow im Loro Park gibt es für die Besucher viele Kunststücke zu sehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 14 (48 Min.)
    Für den geplanten Loro-Park-Fotokalender steht Riesenschildkröte Tom heute als Modell vor der Linse von Hobbyfotograf Bernd Brockhaus und zeigt sich von seiner besten Schildkrötenseite. Den Emus scheint das Modeln nicht ganz so zu liegen. In ihrem Gehege gibt es Gerangel – das könnte für den Fotografen gefährlich werden, denn die Laufvögel können heftig treten und picken, wenn ihnen was nicht passt! Wie können aus Körnchen, die aus einer verschlossenen Tüte kommen, lebendige Tiere werden – und das auch noch innerhalb von einem Tag? Kurator Matthias und Biologe Rafael statten heute dem Aquarium einen Besuch ab und lüften das Geheimnis. Überraschung für Praktikantin Helena. Sie hat heute in der Loro-Park-Klinik ihren letzten Tag. Tierärztin Sara und ihr Team haben sich etwas besonderes einfallen lassen, um die Praktikantin zu verabschieden. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 15 (48 Min.)
    Die Koi-Karpfen leben in einem Teich, der im Emu-Gehege liegt. Langsam wird es dort aber eng. Deswegen müssen ein paar der teuren Fische in den nahe gelegenen Hotelteich umziehen. Aquariumschef Xoan hat den Transport eigentlich gut geplant, wären da nicht die Emus, die ihr Revier verteidigen und damit den Umzug behindern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 16 (48 Min.)
    Ein Sturm ist in der Nacht über den Loro Park gefegt und hat Chaos hinterlassen: Bäume sind umgestützt, Volierendächer heruntergefallen und die schützenden Netze haben Löcher. Ob es allen Tieren gutgeht? In der Loro-Park-Anlage finden Kurator Matthias und seine Kollegen einen verletzten Vogel. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 17 (48 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Auf Spurensuche“, am Mittwoch (01.07.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Warum wachsen bei Faultier Bimba die langen Fellhaare vom Bauch aus zum Rücken hin? Beim täglichen tropischen Regenschauer im südamerikanischen Gehege zeigt sich, dass so das Wasser abfließt und die Haut trocken bleibt …
    Warum wachsen bei Faultier Bimba die langen Fellhaare vom Bauch aus zum Rücken hin? Beim täglichen tropischen Regenschauer im südamerikanischen Gehege zeigt sich, dass so das Wasser abfließt und die Haut trocken bleibt. Ein Eisvogel mit blutigem Schnabel wurde nach dem tobenden Sturm aufgefunden und in die Klinik gebracht. Aber hat wirklich der heftige Wind oder doch ein anderer Artgenosse den sogenannten „lachenden Hans“ verletzt? Tierarzt Heiner und Biologe Rafael haben da so eine Vermutung und begeben sich auf Spurensuche. Praktikantin Nadine bekommt heute eine Privat-Lehrstunde von Tierarzt Heiner in der Vogelendoskopie: Wie sieht ein großer hellroter Ara von innen aus? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 18 (48 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Willkommen im Otterparadies“, am Donnerstag (02.07.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Galapagoas-Schildkröte Tomasa wird zu ihrem Männchen zurückgebracht. Hier mit Tierarzt Dr. Heiner Müller.
    Die Wunden am Panzer von Riesenschildkröte Tomasa sind verheilt. Ihr stürmischer Liebhaber Tom hatte ihr beim Liebesspiel einige Panzer-Blessuren zugefügt, woraufhin das Schildkrötenpaar erstmal getrennt werden musste. Doch ob eine erneute Zusammenführung eine gute Idee ist? Kaum wieder in einem Gehege versucht der rund 100 Kilo schwerere Tom, die zarte Tomasa erneut zu bedrängen. Fototermin bei den Ottern Khali und Murpy. Nur noch wenige Wochen, bis ihr neues ?Otterparadies“ bezugsfertig sein wird. Zur Eröffnung soll die ganze Inselprominenz eingeladen werden und dafür werden Bilder von den wuseligen Tierchen benötigt. Doch beim Otter-Fotoshooting ist Vorsicht geboten – Khali und Murphy sind ganz schön frech und können kräftig zubeißen! Bulle Simbad spielt toter Seelöwe. Das kann er besonders gut, weil er darauf trainiert wurde. Ein Glück für Tierarzt Heiner, der den großen Seelöwenbullen dann ausgiebig untersuchen kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 19 (48 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Nachwuchs bei den Titi-Krallenäffchen!“, am Freitag (03.07.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Neuer Nachwuchs bei den Titi-Krallenäffchen!
    Im Loro Park wird ein Welpe abgegeben, der auf der Straße aufgelesen wurde. Tierarzt Heiner und Kollegin Kirstin untersuchen Findelhund ?Knut“ erstmal gründlich. Wem mag der erste wenige Wochen alte Hund wohl gehören? ?Nummer Eins“ ist der älteste Pinguin im Loro Park und hat seit längerem Magenprobleme. Trotz Antibiotikum und Spezialdiät ist bei dem Humboldtpinguin immer noch keine Genesung in Sicht. Eine Magenspiegelung soll nun zeigen, was mit dem Methusalem nicht stimmt. Neuer Nachwuchs bei den Titi-Krallenäffchen! Tierärztin Kirstin macht sich mit Praktikantin Nadine auf den Weg ins Südamerika-Gehege.
    Endlich ist es soweit: Kurator Matthias und Biologe Rafael haben nach langer Suche ein passendes Ersatz-Ei für die brütende Spix-Ara Henne gefunden – und das soll dem Paar heute untergeschoben werden, damit das echte Spix Ei im Brutkasten ausgebrütet werden kann. Sicher ist sicher. Matthias und Rafael sind aufgeregt: Wird der Plan klappen? Und was noch viel wichtiger ist: Lebt das Küken in dem entnommenen Spix-Ei noch? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010Das Erste
  • Staffel 1, Folge 20 (48 Min.)
    ARD/​WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., „Schlaue Erdmännchen?“, am Montag (06.07.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Wie schlau sind wohl Erdmännchen? Dieser Frage will Biologe Rafael heute nachgehen. Mit Futterwippe und einer großen Portion Mehlwürmer macht er sich auf den Weg ins Erdmännchen-Gehege. Ob die Tiere verstehen, was Rafael mit ihnen vorhat?
    Wie schlau sind wohl Erdmännchen? Dieser Frage will Biologe Rafael heute nachgehen. Mit Futterwippe und einer großen Portion Mehlwürmer macht er sich auf den Weg ins Erdmännchen-Gehege. Ob die Tiere verstehen, was Rafael mit ihnen vorhat? Zwei Gitarrenhaie sollen vom Loro Park in einen Wasserpark umziehen, der auf der anderen Seite der Insel liegt. Eine logistische Herausforderung für Aquariumsleiter Xoan und sein Team: Lkw, riesige Wassertanks und mehrere Helfer stehen bereit. Die Spannung ist groß: Wird der Umzug ohne Schwierigkeiten klappen – und vor allen Dingen: Werden sich die Haie mit ihren neuen Mitbewohnern verstehen? Martin Leber – der stellvertretende Leiter vom Pinguinarium – ist erleichtert. Nummer Eins, dem ältesten Humboldtpinguin im Park, geht es nach einer langen Krankheitsphase mit Magenproblemen endlich wieder besser. Und auch ein Königspinguin ist nach einem komplizierten Darmvorfall wieder fit. Jetzt dürfen beide zurück zu ihren Artgenossen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2010Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Papageien, Palmen & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…