Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ottifanten“ startete am 25.09.1993 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Haus der Ottifanten-Familie Bommel geht es hoch her: Baby Bruno flieht gemeinsam mit seinem Teddybär Honk aus seinem Laufstall-Gefängnis. Dabei fährt es Vatis Auto zu Schrott und löst schließlich eine Polizei-Razzia aus. Indes nimmt Opa an einem Rock’n’ Roll-Turnier teil und bringt sogar den Sieger-Pokal mit nach Hause. Danach geht es mit Opas Pappkarton-Raumschiff in den Weltraum. Bruno und Honk landen schließlich auf dem Naschplaneten, der voll von Schokoküssen ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Mutter und Vater Bommel sind auf dem Weg zu einer Familienfeier. Nun haben Bruno, Opa und Teddy Honk sturmfreie Bude. Während die Eltern wegen einer Autopanne fernab der Zivilisation Freundschaft mit rustikalen Fernfahrern und eigenwilligen Mechanikern schließen, lädt Opa seine alten Kumpels ein. Indessen suchen Bruno und Honk im verfallenen Nachbarhaus nach Gespenstern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Vater Bommel ist total überfordert: Er muss im Büro den Empfang wichtiger arabischer Geschäftsfreunde vorbereiten. Zum Glück hat „Putzfee“ Hoppmann Ahnung von Innenarchitektur. Kurzerhand verwandelt sie das miefige Büro in ein Harem für Wüstensöhne. Ganz andere Sorgen hat Baby Bruno. Sein Kumpel Honk ist verschwunden. Als kleiner Sherlock Holmes macht er sich an die Ermittlungen. Jeder scheint ihm verdächtig … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei den Bommels kracht es gewaltig: Vati und Opa streiten darüber, ob man mit 90 Jahren noch einen Job bekommen kann oder nicht. Der starrsinnige alte Herr will es seinem Sohn nun zeigen. Teddy Honk treiben ganz andere Sorgen um. Gerne würde er seiner Mutter zum Geburtstag gratulieren, jedoch weiß er nicht, wo sie wohnt. Baby Bruno möchte seinem Freund helfen. Schließlich landen die beiden im Zirkus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Bruno und Honk spielen in der Sandkiste. In ihrer Fantasie befinden sie jedoch in der Sahara und suchen nach der Grabkammer von Tut Fant Amun. Als sie dessen Pyramide erreichen, entdecken sie tatsächlich einen prächtigen Sarkophag und stoßen auf ein schreckliches Geheimnis. Derweil schaffen es Mutti und Vati nicht einmal bis zur Ostsee. Weil Opa den Keller unter Wasser setzt, müssen sie zu Hause bleiben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Bommels befinden sich im Fitness-Rausch. Opa startet im Senioren-Marathon, Bruno übt sich im Unterwasser-Surfen, Honk springt vom Drei-Meter-Bügelbrett und Frau Hoppmann macht Vater Bommel für den Boxkampf fit. Angesichts der vielfältigen Aktivitäten ihrer Familie mag auch Mutter Bommel nicht untätig sein: In ihrem Karatekurs erlegt sich gleich reihenweise Schüler durch einen heftigen Schlag mit ihrer Handtasche. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Vater Bommel wird 40. Grund genug, mit seinem aktiven Leben abzuschließen und den Rest seiner Tage im Bett zu verbringen. Um das Geburtstagskind ein wenig aufzumuntern, plant Opa eine Überraschungsparty und lädt ein paar Freunde ein. Für Geschenke ist auch gesorgt: Bruno und Honk haben sich nämlich noch gerade rechtzeitig Vatis Kreditkarte leihen können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Bruno versucht, den dicken Norbert von nebenan in den Weltraum zu schießen, während Vati im Büro mit den Zimmerpflanzen von Fräulein Lusch kämpft. Als die Nacht hereinbricht, überschlagen sich die Ereignisse: Opa und seine Kumpels begeben sich im Namen der Gerechtigkeit auf einen gefährlichen Raubzug. Derweil wird Mutti auf einer Kunstausstellung zur Heldin des Abends. Indes schlägt sich Bruno zu Hause mit einer heimtückischen Babysitterin herum. Nicht nur, dass sie ihn mit Müsli und Tofuhäppchen füttern will, sie hat auch den abendlichen Horrofilm gestrichen. Nun muss Bruno sich etwas einfallen lassen, damit er doch noch zu seinen Wünschen kommt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Eine unheimliche Verbrecherserie erschüttert die friedliche Welt der Bommels. Zunächst vermutet man, dass ein paar Safeknacker in Vaters Firma eingebrochen haben. Doch bald häufen sich die Ungereimtheiten. Wo steckt Direktor Kaluppke? Warum schwingt Mutti ein blutiges Hackebeil? Hat etwa Teddy Honk den dicken Norbert gefressen? Fragen über Fragen. Frau Hoppmann übernimmt die Ermittlungen und hat schon bald einen Verdächtigen ausfindig gemacht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Bommels wollen verreisen. Vati ist der Meinung, dass eine zweitägige Busreise mit Verkaufsveranstaltung genau das Richtige sei. Die übrigen Familienmitglieder sehen das etwas anders, doch Vati lässt sich nicht beirren. Nach einer abenteuerlichen Odyssee über Landstraßen und Feldwege endet die Fahrt auf einem abgelegenen Acker. Und Familie Bommel richtet sich darauf ein, im Freien das Nachtlager aufzuschlagen. Nur Bruno und Honk machen sich auf den Weg, um Hilfe zu holen. Dabei entdecken sie ein unheimliches Schloss mitten im Wald … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Bei Werbeaufnahmen für einen Kinderbrei versucht sich Baby Bruno erst als James Bond, dann als Hamlet und schließlich als Humphrey Bogart. Auch Vati hat sich einiges vorgenommen. Ausgerüstet mit einem Terminplaner will er Karriere machen. Doch schon bald stellen sich Schwierigkeiten ein. Wenigstens Opa verspricht, friedlich zu sein. Aber auch daraus wird nichts. Ihm reichen bereits Fernseher und Telefon, um das Leben der Bommels in totales Chaos zu stürzen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1993RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Opa Bommel will heiraten. Zum dritten Mal. Nun fragt sich der Rest der Familie, wer wohl die Auserwählte ist. Der Senior spannt alle auf die Folter. Seine Braut will er ihnen erst am Tanzabend präsentieren. Plötzlich will auch Bruno die Beziehung zu seiner Spielfreundin Lisa in geregelte Bahnen lenken. Und wo könnte man besser um die Hand der Herzdame anhalten, als am Sandkasten? Leider kreuzt Rivale Norbert auf und bringt alles durcheinander. Jetzt muss Bruno Lisas Herz zurückerobern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.1993RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ottifanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…