11 Folgen, Folge 1–11

    • Folge 1 (50 Min.)

      Das Baby der Familie Hedergott wurde gekidnappt. Die Eltern konnten gerade noch einen Blick auf den Entführer erhaschen: eine unheimlichen Kreatur, die mit dem Baby im Wald verschwand. Ein Fall für „Operation Phoenix“, das Team von Christoph Volz: Gemeinsam mit seinen Kollegen Mark Pohl, Kris Mertens und Richard Lorentz ermittelt er im Auftrag des Bundesinnenministeriums in mysteriösen Fällen. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2 (50 Min.)

      Ein ehemaliger Fremdenlegionär nimmt blutige Rache an seinen Kameraden, die ihn einst denunzierten. Das Team von „Operation Phoenix“ wird um Hilfe gerufen, denn offensichtlich verfügt der Mörder über übermenschliche Fähigkeiten. Offenbar kann seine Seele den Körper verlassen und von anderen Menschen Besitz ergreifen. Das macht es für Mark, Kris, Richard und Christoph nicht gerade einfacher, den Täter zu schnappen. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 3 (50 Min.)

      Der Wissenschaftler Dr. Oswalt wird tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass ihn seine Frau Katrin ermordet hat. Wegen der merkwürdigen Umstände des Falles werden die vier Ermittler der „Operation Phoenix“ hinzugezogen. Schon bald stoßen sie auf eine Verbindung zur gemeinsamen Arbeit des Ehepaars im Labor Succeda. Dort entwickelten die beiden Wissenschaftler ein neuartiges Medikament gegen Krebs. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 4 (50 Min.)

      Ein mysteriöses U-Boot legt im Hamburger Hafen an. An Bord sind Wehrmachtssoldaten aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Marineleutnant Reuther stellt die Zeitreisenden sofort unter Quarantäne. Doch bei einem Unfall gelingt dem U-Boot-Kapitän Vogt die Flucht. Dadurch werden auch die Ermittler der „Operation Phoenix“ auf den Fall aufmerksam. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 5 (50 Min.)

      Ein mysteriöser Mordfall hält das Phoenix-Team in Atem: Ein und derselbe Mann wird zwei Mal ermordet aufgefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Kurz darauf taucht das Opfer sogar ein drittes Mal auf, doch diesmal quicklebendig. Die Phoenix-Ermittler Mark, Kris, Richard und Christoph stoßen bei ihren Nachforschungen auf einen Wissenschaftler, dem es offenbar gelungen ist, einen Menschen zu klonen. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 6 (50 Min.)

      Firmenchef Christoph Wengert erleidet einen schweren Verkehrsunfall. Als er ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist er klinisch tot. Doch seinem Arzt gelingt es, ihn zu retten. Zu neuem Leben erwacht, scheint der Patient völlig verändert zu sein. Er versucht sogar, seinen Retter umzubringen. Das Team von „Operation Phoenix“ soll herausfinden, was der Mann zwischen Leben und Tod erlebt hat. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 7 (50 Min.)

      Ein Wachmann kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Die Untersuchung deutet auf einen Erstickungstod hin, doch eine Fremdeinwirkung ist nicht zu erkennen. Auch das Umfeld, in dem die Leiche gefunden wird, gibt Rätsel auf: ein leerer ägyptischer Sarkophag und Blutspuren, die nicht von einem Menschen stammen können. „Operation Phoenix“ nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf eine uralte Legende um den mysteriösen Pharao Hor Necheb. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 8 (50 Min.)

      Als die 16-jährige Tara berichtet, sie sei von einem Geist attackiert worden, will ihr keiner glauben. Doch für die Spezialeinheit „Operation Phoenix“ klingt der Bericht des Mädchens gar nicht so abwegig. Offenbar findet der Geist eines Mordopfers keine Ruhe. Der Mann, der vor Jahren für diesen und eine Serie weiterer Morde verhaftet wurde, scheint nicht der wahre Täter zu sein. „Operation Phoenix“ muss den wahren Mörder fassen, bevor dieser noch einmal zuschlägt. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 9 (50 Min.)

      Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Die Leichen hinterlässt er immer ohne Herz am Tatort zurück. Noch fehlt dem Team von „Operation Phoenix“ jeder Hinweis auf ein Motiv. Doch dann wird klar, dass der Killer sich als Rächer Gottes versteht. Mit seinen Taten will er offenbar Verstöße gegen die zehn Gebote bestrafen. Mark ist von einer übernatürlichen Erklärung für die Morde überzeugt. Er glaubt, ein Racheengel sei auf die Welt gekommen. Richard dagegen hat Zweifel. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 10 (50 Min.)

      Die Bauherren einer Großbaustelle in Berlin kommen auf rätselhafte Weise ums Leben. Ein Historiker gerät ins Visier von „Operation Phoenix“. Der Verdächtige beteuert seine Unschuld, liefert aber einen interessanten Hinweis: Er vermutet eine keltische Grabstätte unter dem Bauplatz. Als an den Opfern geheimnisvolle Zeichen entdeckt werden, kommt den Ermittlern der Verdacht, dass keltischen Druiden für die Schändung ihrer Gräber blutige Rache nehmen. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 11 (50 Min.)

      Der Arzt Dr. Bidner zieht mit seiner Frau in ein kleines idyllisches Dorf. Doch er kann sich dort einfach nicht richtig einleben und auch die Dorfbewohner meiden ihn. Als ein Baby kurz nach der Geburt verschwindet, bittet Bidner die Spezialeinheit „Operation Phoenix“ um Hilfe. Die Ermittler kommen einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur. Ein teuflischer Kult fordert offenbar alle 75 Jahre die Opferung eines Neugeborenen. (Text: Premiere)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Operation Phoenix im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …