2016, Folge 9–12

    • Alternativtitel: Familie
    Folge 9 (30 Min.)
    Olaf Schubert beschäftigt sich mit der Brutstätte des Bösen: der Familie. Das Thema betrifft jeden, der eine Familie hat, aus einer Familie kommt der jemanden kennt, der eine Familie hat oder aus einer kommt. Olaf gibt Tipps zur Instandhaltung und Pflege. Stefanie Hertel berichtet über den Einsatz von Musik als Geheimwaffe im Familienleben. Die Ehrlich Brothers zeigen die Magie der Familie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016Das Erste
    • Alternativtitel: Gesundheit
    Folge 10 (30 Min.)
    Gäste: Katja Ebstein, Herbert Feuerstein
    Wäre die Welt ein Kassenpatient, sie würde vermutlich noch während der Anamnese als gesundheitlicher Totalschaden den Gnadenschuss erhalten. Vielleicht trägt der kleine sympathische Planet deshalb aus Angst unter seinem Norden auch noch einen schusssicheren Westen. Aber auch ohne den könnten wir beruhigt weiter schlafen, denn die Welt steht seit einiger Zeit unter dem persönlichen Schutz von Olaf Schubert. Ja, der Olaf Schubert. Und der charismatische, heilpraktische Heiland-Hüne und Weltverbesserungsaktivist der letzten Stunde macht sich nun auf zu einer neuen Weltverbesserungsmission. Im Mittelpunkt diesmal: die Gesundheit! Glaubt man der alten Volksweisheit „Gesundheit ist das Wichtigste!“, ist Gesundheit ja immerhin das Wichtigste! Alles andere kommt von alleine.
    Krankheiten zum Beispiel. Dennoch dreht sich diesmal in „Olaf verbessert die Welt“ alles um die wesentlich beliebtere und zum Weltverbessern auch viel geeignetere Gesundheit. Von Tipps und Tricks, um spielend Krankheiten von Gesundheiten zu unterscheiden, über Olafs kleinen Anatomie-Crash-Kurs samt streng geheimer Expertentipps zum schnellen Lokalisieren von Armen und Beinen, bis zu Ernährungsberatung, aktiver Weltgesundheitsverbesserung und einem gesunden Maß an kranken Gags.
    Unterstützung erhält Olaf dabei von den ehrenamtlichen Weltverbesserern Katja Eb- und Herbert Feuerstein. Sie verraten unter anderem ihre Gesundheits- und Fitness-Geheimnisse und vielleicht ja auch ihre EC-PINs. Wer weiß. Bleiben Sie auf jeden Fall gesund, es lohnt sich! Und bis dahin vergessen Sie nicht: Lieber gesund als krank! Sendetermine von „Olaf verbessert die Welt“: 7. April, 23:30 Uhr Thema „Schönheit“ mit Revolverheld und Jürgen von der Lippe 14. April, 23:30 Uhr Thema „Arbeit und Urlaub“ mit Roland Kaiser und Torsten Sträter (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016Das Erste
    • Alternativtitel: Schönheit
    Folge 11 (30 Min.)
    Gäste: Revolverheld, Jürgen von der Lippe
    Obwohl Olaf Schubert in seiner eigenen Welt lebt, und nicht zuletzt dank mehrerer dort errungener Weltmeistertitel ein zufriedenes Leben führen könnte, verbessert er weiterhin aufopferungsvoll die Welt der anderen. Diesmal behandelt Olaf Schubert Schönheit. Und weil seine treuen Mitstreiter, der Showbeamte Herr Stephan, der Orchester-Gräber Jochen M. Barkas und Klaus Magnet, ein eher passives Verhältnis zur Schönheit haben, hat Olaf sich ein paar durch und durch schöne Menschen eingeladen: Für die Mädchen: die Band Revolverheld. Und für die Damen: Jürgen von der Lippe. Noch ist nicht klar, ob es Olaf Schuberts beste Sendung wird, die schönste wird es aber ganz bestimmt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016Das Erste
    • Alternativtitel: Arbeit und Urlaub
    Folge 12 (30 Min.)
    Gäste: Roland Kaiser, Torsten Sträter
    Auch wenn Olaf Schubert schon viel erreicht hat mit seinem Anliegen, die Welt zu verbessern: Verglichen mit anderen Planeten im Universum ist noch Luft nach oben. Deshalb lädt Olaf Schubert wieder in seine Verbesserungsanstalt. Diesmal behandelt er die eng verwobenen Themen Arbeit und Urlaub. Und damit kennt er sich aus. Denn immer wenn Carola nach ihrer Doppelschicht nach Hause kommt und von der Arbeit erzählt, braucht der sensible Zuhörer Olaf im Anschluss erstmal Urlaub. Und weil Olaf gerne teilt, zumindest wenn es um Arbeit geht, hat er sich wieder Fachpersonal eingeladen, das ihm beim Verbessern helfen wird.
    Diesmal dabei: Roland Kaiser, der in seinen Lieder bereits beide Themen behandelt hat: Urlaub („Santa Maria“) und harte Arbeit („Dich zu lieben“). Außerdem dabei Poetry Slammer Torsten Sträter, der im Ruhrgebiet geboren wurde, also der Region, in der die Arbeit einst erfunden wurde. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olaf verbessert die Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…