• Staffel 1, Folge 20
    Der epileptische Anfall eines 22-Jährigen zieht schwere Folgen nach sich. Notarzt Moritz Tellmann und sein Team müssen ihre Kräfte bündeln, denn der Patient ist außer Rand und Band. Er bringt nicht nur sich selbst, sondern auch die Retter in Gefahr. Übertriebene Eile auf der Baustelle führt zu einem schweren Unfall, der Notfallsanitäter Andreas Spahn all sein Können abverlangt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2024Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Als eine Landwirtin frisch erholt aus einer mehrwöchigen Kur zurück auf den Hof kehrt, stellt sie erschrocken fest, dass ihre Mutter auf einmal durcheinander wirkt. Am nächsten Morgen macht sie eine schockierende Entdeckung? – Als die junge Rettungssanitäterin Julia Schaller außerhalb ihrer Dienstzeit auf ein verunfalltes Auto stößt, eilt sie dem Fahrer sofort zur Hilfe, ohne zu ahnen, was ihr noch bevorsteht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2024Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22
    Die erste Autofahrt nach der bestandenen Führerscheinprüfung endet für einen 18-Jährigen in einem schweren Verkehrsunfall. Jo Bungarz hat an der Unfallstelle alle Hände voll damit zu tun, nicht nur Verletzte zu versorgen, sondern auch den aufgelösten Fahranfänger zu beruhigen. In den frühen Morgenstunden wird ein junges Elternpaar durch laute Musik aus der Nachbarwohnung geweckt. Der dahintersteckende Notfall ruft sowohl Polizei als auch Sanitäter und Feuerwehr auf den Plan. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2024Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23
    Notfallsanitäter Jean Pierre Charalampidis und seine Kollegen werden zu einem Autounfall gerufen. Als die Rettungskräfte mit der Versorgung beginnen, stellen sie fest, dass der Verletzte nicht nur ein gesundheitliches Problem hat. – Streitigkeiten unter Geschwistern sind alltäglich, doch als bei den Brüdern Jeremy und Pascal die Fäuste fliegen, muss sogar Rettungssanitäterin Franziska Bender anrücken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2024Sat.1
  • Staffel 1, Folge 24
    Ein 37-Jähriger wurde verlassen und wählt verzweifelt den Notruf. Die Retter Philipp Stehling und Thomas Schmidt bekommen seinen psychischen Ausnahmezustand zu spüren und geraten dabei selbst in höchste Gefahr. – Alarm in der Herzsportgruppe: Nach dem Kollaps eines Teilnehmers rechnet Notfallsanitäter Christian Strzoda mit dem Schlimmsten – doch dieser Einsatz sollte nicht nur seine Arbeit für immer verändern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2024Sat.1
  • Staffel 1, Folge 25
    Einer der krassesten Fälle für Notfallsanitäter Matthias Jansen: Er muss sich um eine lebensgefährlich verletzte Frau kümmern, die Opfer häuslicher Gewalt wurde. Dabei ist der Täter die ganze Zeit bei dem Einsatz dabei. – Eine verletzte, ältere Frau liegt hilflos in der Wohnung und die Tür ist verschlossen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Notfallsanitäter Patrick Eschbach … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2024Sat.1
  • Staffel 1, Folge 26
    Notfallsanitäter Lukas Tschufenig wird zu einem Einsatz mit einem Kind gerufen, dem es zunehmend schlechter geht. Doch die Versorgung erweist sich als sehr problematisch. – Während eines Krankentransports aus dem Ausland landet Rettungssanitäterin Julia Schaller plötzlich spontan in einem weiteren Einsatz. Doch der Patient kann sich nicht richtig verständigen, was die Situation zusätzlich erschwert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2024Sat.1

Mehr Spoiler…