6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    Ein ganz normaler Kegelabend für die acht vom TÜV. Nur die sonst äußerst selbstbewußte und schlagfertige Achbearbeiterin ist seltsam gereizt. Erst auf dem Damenklo rückt Isolde mit der Sprache raus: Sie ist oft schlapp und lustlos und hat unerklärliche Blutungen vor der eigentlichen Menstruation. Dazu kommen extreme Regelschmerzen. Aber sie mag nicht zum Frauenarzt gehen. Bis Anneliese von einer Bekannten mit ähnlichen Beschwerden erzählt, die gerade noch rechtzeitig gerettet werden konnte, weil sie Gebärmutterkrebs hatte …
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.1978S3
  • Folge 2 (30 Min.)
    Dieter liebt den Anblick weiblicher Kurven. Selbst auf der Geburtstagsparty seiner Frau Anneliese flirtet er mit der attraktiven Susanne, bis Anneliese dazwischengeht. Trotzdem schwärmt er später von Susannes Busen – erregt greift er nach dem seiner Frau und diese zuckt zusammen. Denn da sticht etwas – und auch Dieter fühlt Verhärtungen, die ihm seltsam erscheinen. Sie becshließen doch lieber einen Arzt aufzusuchen …
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.1978S3
  • Folge 3 (30 Min.)
    Paul ist ein Kollege der verfühererischen Susanne. Als er sie eines Abends besucht um ihren Fernseher zu reparieren trinken sie Brüderschaft – und es kommt zu ein-zwei Küßchen, aber nicht zu mehr. Denn Paul wird immer wieder von heftigen Hustenanfällen unterbrochen. Er gesteht Susanne, dass er schon mehrfach mit dem Rauchen aufhören wollte und geht nach Hause. Die Hustenanfäle gehen trotz Hustensaft auch in der Nacht weiter, bis es seiner Frau am nächsten zu viel wird. Sie erinnert ihn an seinen Vater, der mit den selben Syptomen schließlich an Lungenkrebs starb und verlangt von ihm den Werksarzt aufzusuchen …
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.1978S3
  • Folge 4 (30 Min.)
    Als Siegfried ein Auto untersucht dauert es dem Fahrer zu lange. Als er dann auch noch die Platte nicht erhält, weil ein Riss im Rahmen des Wagens ist wird er ausfallend. Siegfried bleibt ruhig – zumindest äußerlich. Als der Fahrer verschwunden ist findet Siegfried nur noch Hilfe bei seiner Kollein Gisela, die ihm mit Pfeffrminsztee und offenen Ohren zu helfen weiß. Denn seine Magenschmerzen und seine Ehe wachsen ihm über den Kopf – und während seine Kollegen laut werden frißt Siegfried alles in sich hinein. Seine Frau fühlt sich derweil von ihm allein gelassen und vermutet, dass seine Magenschmerzen nur ein Ablenkungsmanöver sind um sich vor Aufgaben im Haushalt zu drücken. Zu letzt eskaliert alles in einem Streit, der bei Siegfried mit üblen Bauchschmerzen endet. Am nähsten Tag bricht er im Büro zusammen – und erst in der Notaufnahme findet ein Chirurg ein durchgebrochenes, blutendes Magengeschwür …
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.1978S3
  • Folge 5 (30 Min.)
    Susannes Freund Philipp ist seit einiger Zeit unfreundlich und lustlos. Susanne macht sich Sorgen, er wolle sich von ihr trennen. Aber auch seine Arbeitskollegen merken den Stimmungswandel. Er will bei einem wichtigen Fußballspiel nicht mitspielen, läßt sich dann doch zum Training überreden, kann aber mit seiner Leistung nicht überzeugen. Aber Philipp hat einen Grund: Vor zehn Tagen bekam er einen ungünstigen Schuß ab und nun ist sein linker Hoden immer noch geschwollen. Oder war die Schwellung schon vorher da? Sein Freund Dieter versucht ihm zuzureden sich untersuchen zu lassen – und als Philipp vor dem Arzt sitzt gesteht er diesem seine Angst Krebs zu haben.
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.1978S3
  • Folge 6 (30 Min.)
    Susanne hat sich in den Ferien ausgiebig gesonnt – auch in der stärksten Mittagshitze. Als sie aus dem Urlaub zurück ist, erbleichen ihre Kolleginnen vor Neid. Und Isolde ergreift die Initiative und nutzt ausgiebig die Technik: Sie bräunt sich mit einer Höhensonne und überschreitet dabei auch alle Empfehlungen der Gerbauchsanweisung. Das Ergebnis ist ein krebsroter Höhensonnenbrand …
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1978S3

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Niemand soll der Nächste sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…