Isabella Krieger verkörpert die neue Assistenzärztin Viktoria Stadler. Doch im Johannes-Thal-Klinikum taucht Viktoria erst einmal als eine Taxifahrerin auf, die sich dort bewirbt. Zwei Drehtage hat Krieger in Erfurt bereits absolviert: Ich habe ein bisschen Ehrfurcht. Man kennt die alle aus dem Fernsehen, so Krieger in einem spontanen Interview, das sie mit Ensemble-Kollege Luan Gummich (Mikko Rantala) am Set der Serie geführt hat und das heute auf Instagram veröffentlicht wurde.
Zuschauer kennen Isabella Krieger vielleicht durch eine kleine Rolle in der Berliner Science-Fiction-Serie „Spides“ und aus dem „Rosamunde Pilcher“-Film „Der magische Bus“. Vor kurzem hat sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig beendet. Zu sehen ist die Schauspielerin in der ARD-Vorabendserie dann voraussichtlich ab Dezember.
Bereits ab Herbst ist dagegen Lion Wasczyk am JTK zu sehen. Auch er wurde den Fans am heutigen Donnerstag mit einem Interview am Set der „jungen Ärzte“ vorgestellt, dieses Mal geführt von Philipp Danne (Ben Ahlbeck). Wasczyk verkörpert den neuen Assistenzarzt Florian Osterwald, der ehrgeizig und mit viel Enthusiasmus bei der Sache ist, gerade deshalb aber auch immer mal wieder durch seine Ausbilderin Dr. Sherbaz (Sanam Afrashteh) gebremst werden muss. Ein wichtiges Detail konnte zumindest bereits verraten werden: Florians Kasack-Farbe ist Lavendel.
Lion Wasczyk ist bekannt als Polizeikommissar Finn Bartels aus „Alarm für Cobra 11“. Außerdem hatte er eine feste Rolle in der KiKA-Serie „In Your Dreams – Sommer deines Lebens“. Aktuell ist er auch in der TVNOW-Produktion „Even Closer – hautnah“ zu sehen.