„Zoey’s Extraordinary Playlist“: Zweite Staffel der Musical-Comedy bei Sky

Neue Folgen mit Jane Levy und Lauren Graham („Gilmore Girls“)

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.04.2021, 12:33 Uhr

Jane Levy (r.) und Lauren Graham (l.) in „Zoey’s Extraordinary Playlist“ – Bild: NBC
Jane Levy (r.) und Lauren Graham (l.) in „Zoey’s Extraordinary Playlist“

Noch läuft die zweite Staffel von „Zoey’s Extraordinary Playlist“ beim US-Sender NBC. Diese neuen Folgen bringt Sky demnächst auch nach Deutschland. Die zweite Staffel der Musical-Comedy mit Jane Levy und „Gilmore Girls“-Star Lauren Graham ist ab dem 30. Mai mmer sonntags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky One zu sehen und parallel dazu auch bei Sky Ticket abrufbar.

Im Mittelpunkt steht Zoey Clarke (Levy), eine brillante Programmiererin in San Francisco, die nach einem ungewöhnlichen Ereignis plötzlich die Wünsche und Gedanken ihrer Umgebung als Songs und Tanznummern wahrnimmt. Zuerst zweifelt sie an ihrem Verstand, doch mithilfe ihres musikversierten Nachbarn Mo (Alex Newell, „Glee“) und ihres kranken Vaters erkennt sie, dass dieser „Fluch“ auch eine wunderbare Gabe sein kann.

In den neuen Folgen muss sich Zoey nach einem dramatischen Einschnitt in ihrem Leben wieder dem Alltag stellen. Gleich am ersten Tag zurück im Büro wird sie von ihren Kollegen mit einem stürmischen „Hello Dolly!“ begrüßt. Doch die Herausforderungen lassen nicht lange auf sich warten. Chefin Joan (Graham) zieht es nach Asien und sie geht davon aus, dass Zoey ihre Nachfolge antritt. Zeitgleich ist sich Zoey den Gefühlen für ihren Kollegen Max (Skylar Astin) bewusst geworden. Doch der hat inzwischen auch gemeinsam mit Simon (John Clarence Stewart) eine enge Freundschaft mit ihrem Freund Mo (Alex Newell) geschlossen, der Zoey aber mit Rat und Tat zur Seite steht.

Neu mit im Ensemble sind in der zweiten Staffel zudem Jee Young Han („Santa Clarita Diet“) und Felix Mallard („Locke & Key“) mit wiederkehrenden Rollen. Han spielt Jenna Kang, die wilde ältere Schwester von Zoeys Schwägerin Emily (Alice Lee), während Mallard Aiden verkörpert, der einst gemeinsam mit Zoey in der gleichen Nachbarschaft aufgewachsen ist. Er jobbt in einem Eisladen und versucht seine Musiker-„Karriere“ mit seiner Band voranzubringen – deren „Gigs“ allerdings bisher nur in der eigenen Garage stattfinden.

Kreiert wurde die Serie von Austin Winsberg („Gossip Girl“). Auch die neuen Folgen weisen wieder zahlreiche Performances von Popsongs und (zuletzt Emmy-prämierten) Tanzeinlagen auf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen