ZDFneo nimmt Mitte Mai US-Serie „Magic City“ ins Programm

Neue Folgen von „The Middle“, „The Big C“ und „In Plain Sight“

Michael Brandes – 10.04.2013, 12:18 Uhr

„Magic City“ – Bild: Starz
„Magic City“

Den Sendeplatz von „Mad Men“ auf ZDFneo übernimmt Mitte Mai inhaltlich passend die US-Serie „Magic City“. Der Digitalsender zeigt außerdem neue Staffeln von „The Big C … und jetzt ich!“, „The Middle“ und „In Plain Sight – In der Schusslinie“.

Das Historiendrama „Magic City“ startete im April 2012 auf dem Pay-TV-Sender Starz. Geschildert werden die Ereignisse rund um das Luxushotel ‚Miramar Playa‘ im Miami der späten 1950er Jahre. Die Serie will nach „Mad Men“-Vorbild ein genaues Abbild einer Ära erschaffen, die von Personen der Zeitgeschichte wie John F. Kennedy und Fidel Castro geprägt ist, aber auch vom ‚Rat Pack‘ um Frank Sinatra, das im großen Ballsaal des Hotels auftritt.

Um seinen Traum von einem eigenen Hotel zu erfüllen, hat der neue Besitzer Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan aus „Grey’s Anatomy“) seine Seele an den Mafiaboss Ben ‚The Butcher‘ Diamond (Danny Huston) verkauft. Ikes Ehefrau Vera (Bond-Girl Olga Kurylenko, „Ein Quantum Trost“), ein ehemaliges Showgirl, ahnt nichts von den krummen Geschäften ihres Mannes.

Die achtteilige erste Staffel war im deutschen Pay-TV bereits auf Sky Atlantic HD zu sehen. ZDFneo zeigt die Serie, die inzwischen um eine zweite Staffel verlängert wurde, ab 15. Mai jeweils mittwochs um 22:30 Uhr. Im Anschluss ab 23:20 Uhr laufen neue Folgen von „The Big C“. Die Dramedyserie mit Laura Linney startet bei ZDFneo bereits eine Woche früher, am 8. Mai, in die dritte Staffel.

Weiter geht es auch für „The Middle“, allerdings läuft die vierte Staffel zu ungewöhnlich später Stunde. Die 22 neuen Folgen der Familiencomedy werden ab 15. Mai mittwochs um 23:45 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Bislang wurde die Serie im Tages- und Vorabendprogramm ausgestrahlt.

Nach mehr als drei Jahren Pause setzt ZDFneo außerdem „In Plain Sight“ fort – ebenfalls auf neuem Sendeplatz. Die Free-TV-Premiere der dritten Staffel erfolgt ab 6. Mai montags bis freitags um 19:30 Uhr.

Zum Serienpreview: „Magic City“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen